Buchempfehlung
Hallo Ihr beiden,
mir ging es auch so, total unsicher und immer Angst, was falsch zu machen. Aber es wird sich "auf wundersame Weise" alles ganz einfach fügen und ergeben, das ist richtig.
Ich wollte Euch aber auf jeden Fall mein momentan absolutes Lieblingsbuch, meinen Tröster in schlaflosen Nächten und wenn ich völlig verzweifelt bin, den Retter in höchsten Nöten und Ratgeber, wenn gar nicht mehr geht ;-) empfehlen. Vielleicht habt Ihr ja schon mal davon gehört:
"Oh je, ich wachse" vonHetty van de Rijt und Frans X. Plooij.
Es ist sehr interessant, ich habe es auch auf Empfehlung bekommen und bin wie gesagt damit gut beraten.
Mit dem Spielzeug würde ich es wie oben schon angesprochen, noch nicht übertreiben (da kommt noch genug, Ostern steht auch vor der Tür). Ich habe ein bißchen danach geguckt, was in der "pädagogisch wertvoll"-Ecke angesiedelt ist, sprich Mini-Steps oder auch Haba. Lego Explore finde ich auch gut. Mein Sohn fand mit ca. 5 Monaten sein Knisterbuch total toll und liebt es auch heute noch. Dazu kommt seit Neuestem z.B. noch ein Schlüsselbund, besser zwei, ein richtiger, einer für Babys. Es muß also nichts aufregend teures sein. Am besten, Ihr besucht mals jemanden, wo Ihr ausprobieren könne, was gut ankommt, Das ist jedenfalls eine presiwerte Lösung ;D .
LG