Problem -  baby verweigert brust??? hilfe

F

frookie

Guest
hallo leute,

meine tochter paulina wurde jetzt schon seit 3 1/2 monaten gestillt - meist mit stillhütchen, da es anders nicht so gut geklappt hat. in der letzten zeit hatten wir es aber immer wieder ohne hütchen probiert und es hat gut geklappt - nur manchmal brauchte sie das hütchen noch.

außerdem hat die kleine ganz arg blähungen seit ca. 10 wochen - haben hier auch schon einiges probiert, aber hat nicht wirklich was geholfen - is eher schlimmer geworden

nun mein problem: paulina verweigert mir seit ein paar tagen die brust - sobald sie eine minute trinkt - schreit sie und biegt sich wie wenn sie blähungen hätte - jedoch sind wir jetzt draufgekommen, dass sie zwar die brust verweigert, aber eine abgepumpte milch trinkt (ohne probleme).

hab auch kein anderes parfum oder duschgel

hat wer ne ahnung was das sein kann?
HILFE

möchte unbedingt weiterstillen und wäre über tipps sehr froh
DANKE
martina

:anbet
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Martina,

hast du an deiner Ernährung etwas verändert?
Hat sie ein Schreck mal bekommen als sie an der Brust getrunken hat?
Läuft ihr manchmal Milch aus den Mundwinkeln? oder wenn die Milch fließt trinkt sie dann sehr hastig? Spürst du wenn die Milch zu fließen beginnt? (kribbeln, ziehen in der Brust)

Helfen:
Viel, viel Körper/Hautkontakt, versuche sie mal im Halbschlaf zu stillen in einer ruhigen halbdunklen Ecke, in der Badewanne ist auch eien Möglichkeit.
 
Oben