baby weint im supermarkt

lasst ihr an der supermarkt-kasse mütter mit weinenden babies vor?

  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • kommt darauf an, ob sie mir sympathisch sind

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo!

stellt euch mal folgende situation vor:
ihr steht mit eurem baby im supermarkt an der kasse in der schlange. vor euch so 5-6 leute. euer baby weint und hört nicht auf. und ihr tröstet das kleine, aber ohne erfolg, das weinen wird immer lauter. 0(
da hat man doch nur den einen wunsch: schnell raus hier, damit sich der kleine wieder beruhigt.
aber irgendwie hat es keiner der ganzen leute für nötig gehalten, uns einmal vorzulassen. :shakeich liess und lasse eigentlich immer leute mit ganz wenig sachen, oder schwangere mit dickem bauch oder eben mamas mit weinenden kindern vor.

ich habe mich ziemlich geärgert, dass keiner so nett war uns vorzulassen.
liege ich falsch, erwarte ich zu viel?
wie haltet ihr das, lasst ihr im supermarkt mamas mit weinenden kindern vor?

bitte tragt eure meinung in die umfrage ein, das interessiet mich nämlich.

und wer mag, evtl. auch einmal begründen, warum ihr so angekreuzt habt.

vielen dank,
lg simone :winken:
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Wenn ich jeden mit schreienden kindern vor laß dann komm ich aus dem laden ja nie raus.
Aber es kommt auf die situation an, wenn ich auch schon lang warte dann nicht, dann könnt ich auch heulen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich war noch nicht in der situation dass hinter mir jemand mit schreiendem kind war, noch dass meine geschrien hat, von daher kann ich nur sagen dass ich situationsbedingt handeln würde... je nach dem wie lang die schlange is, je nach dem wie viel zeit ich hab usw...

also als schwangere wurd ich nie vorgelassen und hätt ich au ned wollen... bin ja nur schwanger, seh da keinen grund zu der mich vorlassen sollte...
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@connylein
als ich mit meiner murmel die letzten wochen in der ss länger stehen musste, konnte ich fast nimmer... da war ich heilfroh, wenn ich mal vordurfte
 

eva.m.p

Pause
puh, es kommt wirklich ganz auf meine Situation an. Wenn ich alleine und ohne Eile einkaufen gehe, dann lasse ich prinzipiell schon auch Leute vor... außer ich bekomme es nicht mit, weil ich mal wieder mit den Gedanken ganz woanders bin...

und oft ist auch bei mir eines der beiden Kids dann am motzen, so dass ich froh bin, sdelber schnell draußen zu sein. und dann bin ich auch ein stückweit "egoistisch"

ich kann deinen Ärger da schonauch verstehen, ich weiß wie es ist mit einem shreienden Kind im Wagen. Allerdings bin ich da dann auch recht direkt: ich spreche die Leute dann direkt an und frage, ob sie mich vorlassen - dabei mache ich dann auch meistens gute Efahrungen. Ich denke viele Leute bekommen es auch gar nicht so richtig mit, weil sie in Gedanken schon am Kochen sind oder bei ihrem Mann etc oder sie denken einfach nicht dran. Und wenn man sie dann freundlich bittet, dann geht das...


allerdings ist es hier in Deutschland an den Kassen auch einfach meist eine Katastrophe. Als wir in den Kasernen einkauften, war es so, dass man sich nicht an einzelnen Kassen anstellte, sondern es gab eine Schlange für alle Kassen und man ging dann an die nächste freie. Behinderte, Schwangere, Mütter mit Kids etc mussten sih da nicht anstellen sondern konnten so durchgehen zu einer Kasse
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich war auch noch nie in der Situation. Und auch mich hat als Schwangere niemand vorgelassen. Das sehe ich wie Conny: Warum hätte das jemand tun sollen? ?(

Gesetzt aber mal den Fall, dass da eine Mutter mit quengelndem Kind hinter mir stünde, würde ich die wohl auch vorlassen. Es sei denn, sie hat den Einkaufswagen voll und ich zwei Teile. ;-)

Wenn ich hingegen den Einkaufswagen voll habe und jemand hinter mir ist, der nur drei Teile in der Hand hat, lasse ich den eigentlich grundsätzlich vor. Da kann der ein schreiendes Baby dabei haben, einen Hund, der zu Hause wartet, eine Frau, die sich 'ne neue Hose gekauft hat oder auch einfach nur da stehen eben mit seinen drei Teilen. Es sei denn, er guckt unfreundlich oder ist mir super unsympathisch.. dann musser warten. :-D
 

flussrose

hier und jetzt
Ich ärgere mich genauso wenn ich mit schreienden Tomke in der Schlange stehe und keiner läßt mich vor!
Darum mache ich das auch, ich laß dann eben die Mutter vor wenn ihr kind weint, weil ich ja selbst weiß wie man sich da fühlt.
Ausnahmen: wenn mein Kind selber schreit oder ich nur 2 Teile habe zum bezahlen.

Schwangere lasse ich auch vor, in der SS spielt auch oft der Kreislauf verrückt und da ist stehen schon mal schwierig.
 
M

Mirsche

Guest
ist mir noch nie passiert aber ich würde denjenigen vor lassen,auch weil ich kürzlich selbst im SUpermarkt mit einem trotzenden, brüllenden und sich auf den boden werfenden kind stand und kein mensch auf die idee kam mich vorzulassen, die habe alle nur blöde gegrinst oder genervt geguckt
 

mia29

at worlds end
Original von kikra
Ich war auch noch nie in der Situation. Und auch mich hat als Schwangere niemand vorgelassen. Das sehe ich wie Conny: Warum hätte das jemand tun sollen? ?(

Gesetzt aber mal den Fall, dass da eine Mutter mit quengelndem Kind hinter mir stünde, würde ich die wohl auch vorlassen. Es sei denn, sie hat den Einkaufswagen voll und ich zwei Teile. ;-)

Wenn ich hingegen den Einkaufswagen voll habe und jemand hinter mir ist, der nur drei Teile in der Hand hat, lasse ich den eigentlich grundsätzlich vor. Da kann der ein schreiendes Baby dabei haben, einen Hund, der zu Hause wartet, eine Frau, die sich 'ne neue Hose gekauft hat oder auch einfach nur da stehen eben mit seinen drei Teilen. Es sei denn, er guckt unfreundlich oder ist mir super unsympathisch.. dann musser warten. :-D

genau so seh ich das auch.

ausserdem macht mir ein bisserl kindergeschrei hinter mir oder vor mir nix aus. ich bins ja gewohnt :schuettel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei mir kommt es drauf an. 1. Wie viel habe ich im Einkaufswagen, wie viel hat die Familie mit dem weinenden Kind im Wagen.
2. Wie bin ich gelaunt.
3. Wie reagieren die anderen Kunden im Laden.
4. Wie viel Zeit habe ich, wenn ich in 20 min. Alex abholen muss nicht, habe ich massig Zeit dann eventuell schon.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich mache da sehr viel von Sympathie abhängig, und vor allem ist es wichtig, dass die Leute fragen, ob sie vor können. Ohne Grund fragt das eh keiner.

Aber meistens ist es wirklich so, dass ich es gar nicht mitbekomme, weil ich mit Büny beschäftigt bin oder eben in Gedanken gesunken.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
tjah, für mich ist es normal, daß ich "schwächeren" leuten mal das bißchen hilfe gebe: also richtig alte menschen, schwangere, eltern (auch väter ;-)) mit kinder (ob schreiend oder nicht) beim supermarkt den vortritt lasse, falls ich kein kind dabei habe. wenn ákos mit mir ist, kommt es auf der situation an, wie gut er sich fühlt.
die gleiche höflichkeit erweise ich den leuten auf den öffentlichen verkehrsmitteln, wenn ich einen sitz besetze oder so (falls ich ohne kind unterwegs bin). für mich gehört es zum normal sozialen verhalten und ich möchte auch, daß mein kind es auch lernt und später danach handelt.
daß es aber in deutschland nicht unbedingt als "normal" angesehen wird, habe ich schon bei meiner ankunfft bemerkt.fand ich schade, aber ich mache trotzdem :p

dagegen gucke ich nicht in den korb der anderen, mir ist egal ob man nur 2 artikeln oder den ganzen wagen voll hat. wenn wenigeinkäufer vor mich drängeln möchten, lasse ich mit sicherheit nicht vor mir, wenn ich ein kind dabei habe.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
p.s. also wenn ein kind nicht nur unruhig ist, sondern richtig schreit, bekomme ich schon immer mit ;D
 
M

Minna

Guest
Meine Tochter schreit grundsätzlich im Supermarkt und ich werde auch nie vorgelassen. Ganz im Gegenteil , da bin ich doch schon glattwegs von so einem Typ mit einer Flasche Schnaps in der Hand gefragt worden ob er vor darf. Habe ihn notgedrungen vorgelassen, denn er hat dermaßen gestunken, das es nicht zum aushalten war.
Ich habe eher die Erfahrungen gemacht das es die ältere Generation ist die einen nicht vorlässt. Mütter oder Väter mit Kindern erlebe ich da ganz anderst. Ich meine jetzt nicht die bestimmte Situation mit schreiendem Kind, sondern einfach so, wenn man mal nur ein Teil gekauft hat und der Vorherstehende einen ganzen Wagen voll hat.
Ich selbst bin noch nicht in die Situation gekommen das ich jemanden mit schreiendem Kind hinter mir hatte. Die standen meistens vor mir oder an einer anderen Kasse. Aber ich denke, ich würde es schon machen. Kommt ganz auf die Situation an.
Mich regen eher Leute an der Kasse auf die ihre Geldbörse leeren um ihr Kleingeld loszuwerden. Schreiende Kinder kann ich ganz gut ertragen solange es nicht meine eigenen sind.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
wir waren ja im august mit beiden kindern am flughafen und beide waren total quengelig. ich bin dann einfach nach ganz vorne gegangen und hab die ersten gefragt ob wir nicht vor könnten, weil die kinder beide müde waren.
sie haben uns dann als nächstes einchecken lassen aber die bösen blicke der leute hinter uns waren ein bild für die götter.
im flugzeug sind wir dann noch angesprochen worden ob es nicht ein wenig unverschämt wäre sich einfach vorzudrängeln. ich hab ihm daraufhin angeboten den flug über meine kinder zu nehmen. dann war ruhe.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@yoricko. dein zitat:
"für mich gehört es zum normal sozialen verhalten und ich möchte auch, daß mein kind es auch lernt und später danach handelt."
kann ich nur unterschreiben :]

ich wollte nur nochmal anmerken, dass ich jetzt auch direkt vom schreienden baby ausgehe, nicht vom quengeligen 4jährigen oder so.
weil trotzende oder quengelnde grössere kinder sehen das ja evtl. als bestätigung, dass sich quengeln lohnt :hae?
aber babies können , denke ich, da noch nicht unterscheiden...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von Kullerauge
wir waren ja im august mit beiden kindern am flughafen und beide waren total quengelig. ich bin dann einfach nach ganz vorne gegangen und hab die ersten gefragt ob wir nicht vor könnten, weil die kinder beide müde waren.
sie haben uns dann als nächstes einchecken lassen aber die bösen blicke der leute hinter uns waren ein bild für die götter.
im flugzeug sind wir dann noch angesprochen worden ob es nicht ein wenig unverschämt wäre sich einfach vorzudrängeln. ich hab ihm daraufhin angeboten den flug über meine kinder zu nehmen. dann war ruhe.

Das ist so eine Sache wo Deutschland etwas zum Nachholen hat.
Als ich vor Jahren mal in Amerika war, Tochter war damals 5, ist vor dem einchecken eine Durchsage gekommen das Behinderte und Familien mit Kindern bitte nach vorne kommen sollen, weil sie vorgezogen wurden.
Ich war damals total überrascht und irgendwie total begeistert.

So etwas kostet nix und macht vielen ein sozialeres Denken, find ich.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
falls ihr mal mit kindern fliegen wollt, kann ich den frankfurter flughafen empfehlen.
dort gibt es einen extra behinderten und familienschalter wo man 24 std. einchecken kann. (nur mal so beiläufig erwähnt)
 
A

Astrid

Guest
Ihr habt einen Abstimmungsthread gemacht? :wow


Schönen sonntag für Euch alle....


Astrid
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@micha
das ist nicht dein ernst, oder? :whatever....*grübel* :schuettel


was ich noch sagen wollte, ich glaube, wenn man selbst mal in so einer lage war. dann reagiert man sicher sensibler.( früher habe ich auch nicht gedacht, dass schwangeren evtl. das stehen schwer fällt...)
 
M

Männerversteher

Guest
Mir gehen auch Muttis auf den Senkel, die meinen, sie müssten zur Haupteinkaufszeit andere Menschen mit ihren schreienden Kindern terrorisieren. Ich würde eine solche Mutter schon vorlassen....damit ich endlich wieder Ruhe habe. Schließlich bezahl ich keinen Cent weniger, wenn ich beim Einkaufen genervt werde.
 
Oben