Frage -  Babyhopser

flussrose

hier und jetzt
Bin am überlegen, ob wir uns einen babyhopser anschaffen.
Ich will Tomke darin ja nicht abparken ;D, gibt es da trotzdem Bedenken wegen der Gesundheit wenn ich mein Baby in so ein Teil setze? oder ist das kurzzeitig OK?
Habt Ihr so einen Hopser? Und welchen?

Tomke mag es total, wenn iuch ihn immer wieder hopsen lassen, nur fallen mir dabei fast die Arme ab - und er lacht und quitscht vor Vergnügen! Darum eben die Überlegung, einen Hopser zu kaufen!

Danke für Eure Tipps! :-D
 
M

Mine

Guest
ob die dinger gut sind oder nicht weiß ich nicht, mein bruder hatte so ein teil und fand es saaaaaaaaugeil. mittlerweile ist er 15 und soweit ich weiß, hat sein rücken keinen schaden davongetragen.
 

BubiBoko

Mitglied
wir haten auch nen hopser, aber meine maus hat es gehasst...
unser doc meinet damals es schadet nicht wenn ich sie nur kurze zeit und unter aufsicht hopsen und schaukeln lasse... problem verursachen die dinger erst wenn man den zwerg echt ewig da parkt...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei Denise hatten wir auch eine.Sie hat ihn geliebt/gehasst :sn7 geliebt wegen dem hopsen,gehasst weil sie trotzdem nicht dorthin kam wo sie hin wollte :wand Marvin kriegt keinen,basta!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
meine schwester hatte auch einen und wir kriegen auch noch einen...

zum hopsen fand sie ihn auch klasse - und zum schaukeln ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@smilie
ne,daß ist so eine Art Sitz aus Stoff,das meist in die Tür gehängt wird .da sind dann oben federn dran damit das baby darin hoch und runter hopsen kann.oder auch vor und zurück schaukeln.Hoffe,ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
 
M

Mine

Guest
das hier ist z.b. ein babyhopser. oben ist ein langes gummi dran (ich kenn's mit zwei dickeren), man setzt baby rein und los geht's. wenn man es ein wenig höher hängt (bei dem ding von meinem bruder ging das mittels schlaufe), kommt baby ja nicht mehr auf den boden mit den füßen und es ist eine 1a-schaukel.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also cih werde mir so ein Teil nicht kaufen, irgendwie bin ich überflutet von babysachen, kauf dies und das, wir haben ja kein Kinderzimmer, also ist das WZ überladen von Babysachen....
 

EA 80

*is back*
also ich kauf mir keinen Hopser mehr, meine Große hatte keinen und die Kleine bekommt auch keinen. Halte nicht viel von den Dingern, aber das ist wie immer Ansichtssache. ;D

Außerdem ist meine mit ihren fast 8 Monaten wohl schon fast zu alt für das Ding. Sie übt lieber krabbeln, ist viel spannender...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@ Mine: Danke, jetzt weiß ich bescheid.

Ich glaube ich brauche so etwas auch nicht, aber mal schauen wenn unsere Maus größer ist.
Wir kaufen uns aber auf jeden Fall für in den Garten so eine Babyschaukel. Wir haben halt so eine normale von meinen Nichtchen da stehen und es gibt aus Plastik so einen Sitz, der mit dem kind "mitwächst", da können die schon ganz früh schaukeln. ;D
 
L

liuna

Guest
Ich habe durch zufall einen Gefunden. Und Liuna hopst für ihr Leben gerne, aber ich habe jetzt auch noch eine Schaukel in der Wohnung, und sie schaukelt auch sehr gerne. Was ich aber nie und nimmer tun würde ist Liuna einfach hopsen oder schaukeln lassen nur weil ich es will...mehr als 10 Min ist nicht drin, finde ich...
 

Sephia

T A N J A
Hallo,

wir haben auch einen! Er liegt allerdings derzeit zur Aufbewahrung im Regal.

Wir haben einen in Flugzeug-Form. So richtig schön mit Propeller vorne dran.

Jonah war bei Nachbarn davon so begeistert und am strahlen, dass ich einfach einen über ebay besorgt habe.

Meine Meinung ist, dass es kurzzeitig, also sicher nicht länger wie 45 Minuten, okay ist, sein Kind dort reinzusetzen.

Es macht den Kindern sicher mehr Spass, dort "abgesetzt" zu werden, wie im "Kinderknast". Letzteren haben wir allerdings auch noch. Ich finde es angenehm, Jonah dort sicher zu wissen, wenn ich Staubsaugen, mal auf Klo oder an die Tür muss.
 
M

mamavonzweien

Guest
am Donnerstag hat unsere leiterin von Rückenproblemen im alter bei Jugendlichen gesprochen, was alles durch Wippen, zu frühes hinsetzen, schräges abpolstern zum sitzen und halt durch so Türhopser hervorrgerufen wurde und dann sie dadurch wie mit den Gehfreien einen Spitzfuß bekommen können. Hatte für meine große auch so ein ding. Muß aber sagen das ich jetzt selbst seit ca. 2 1/2 Jahren an sehr starken Rückenschmerzen leide und somit alles vermeide das meine Kinder sowas nicht bekommen, bin daher wohl vorgeprägt.
Sie meinte halt, das sie da drin sitzen wie ein nasser Sack, halt nicht am Bauch oder so gstützt werden. Aber ich denke das es in der Zeit(so 10 Monate)wo sie selbst anfangen zu sitzen kein Prolem sein wird

Oder halt kurzzeitiges

Soll nicht altklug rüberkommen, kam mir grad nur wieder in die Erinnerung und wie gesagt ich bin vorgerägt und daher natürlich übervorsichtig
 

flussrose

hier und jetzt
Habe mir sowas nun live angeschaut und ich werde KEINEN kaufen. Eben weil das Baby da so drinnen hängt, das gefällt mir nicht. :shake
 

EA 80

*is back*
Original von Smilie
@ Mine: Danke, jetzt weiß ich bescheid.

Ich glaube ich brauche so etwas auch nicht, aber mal schauen wenn unsere Maus größer ist.
Wir kaufen uns aber auf jeden Fall für in den Garten so eine Babyschaukel. Wir haben halt so eine normale von meinen Nichtchen da stehen und es gibt aus Plastik so einen Sitz, der mit dem kind "mitwächst", da können die schon ganz früh schaukeln. ;D

So eine hab ich gestern gekauft, war für meine Kleine das reinste Vergnügen, das erstemal Schaukeln im Garten. Sie hat bis über beide Ohren gelacht und war richtig glücklich :love1
 
Oben