Babyschwimmen

Luna123

Aktives Mitglied
Guten morgen zusammen :)

ich habe vor, wenn meine Kleine ca. 3 Monate alt ist, in einen Kurs für Babyschwimmen zu gehen. Der wird hier in Schwimmbädern angeboten.
Hat schon jemand Errfahrungen mit einem solchen Kurs gesammelt ?
 
K

kidsworld

Guest
Ich werde nächste woche mal ausprobieren!
Mal schaun wies ihr gefällt...

Sorry muss weg, die kleine meckert
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab´s damals mit meinem ersten Sohn gemacht und fand es ganz toll. Somit werd ich es jetzt wieder mit meinem Kleinen machen! Ist halt bischen stressig nach dem Schwimmen mit Anziehen und so, aber es ist machbar!

Grüße,
Galaxie
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich war mit meiner Tochter auch beim Babyschwimmen und kann es nur empfehlen.
Es macht richtig Spaß zu sehen, wie die Kleinen sich wohl fühlen und wie sehr sie das Wasser genießen.
Selbst das tauchen machte meiner tochter nichts aus. Sie lachte sogar.
Hab auch fotos davon.

heute ist sie allerdings ziemlich wasserscheu. Zumindest was Haare waschen angeht.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe das mit meinem ersten Sohn gemacht,allerdings war er da bereits 18 Monate..der Kurs war leider nicht so gut,ich hatte mir mehr erhofft,aber ic denke,das wird überall anders gehandhabt und im großen und Gnzen finde ich Babyschwimmen eine recht schöne sache :-D
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Wir bezahlen 38 € für 12 Wochen á 30 Minuten. Unsere Süße hat da einen riesen Spass und sieht auch echt niedlich in ihrem Frotteehöschen aus. Den ersten Kurs hatten wir Sonntags morgens um 9.00h :gaehn , aber dafür konnte mein Mann dann mit ihr ins Wasser gehen und ich hab zugeschaut :love1 . Anschließend hat sie auch wunderbar geschlafen :sleep .

Es kommt allerdings beim Babyschwimmen auch auf die Babys an; eins hat schon geschrien, wenn es nur die Schwimmhalle gesehen hat. Es kann auch sein, dass die Nervosität der Eltern sich auf´s Baby übertragen hat.

LG SnackBar
 

Luna123

Aktives Mitglied
Schön, schon soviele Antworten :applaus
Bei uns kosten 45 min 8.50 Euro.
Ich frag mich nur wie man das organisatorisch am Besten macht. Das Baby halt vorher füttern dass es satt ist, wickeln und dann ab ins Wasser ?! Und dann muss man sich ja solche Schwimmwindeln kaufen, denke ich. Die hab ich nämlich schon im Geschäft gesehen.
Habt ihr irgendwelche Tips ? Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Ich liebe das Wasser nämlich selber so. Mal schaun, wie s bei meiner Kleinen ist.
Kidsworld, berichte doch mal nä. Woche, wie es euch gefallen hat.
:preg
 
K

kidsworld

Guest
Bei uns ist das kein richtiger Kurs!
Das ist in Dingolfing im Caprima jeden Mittwoch Vormittag und Donnerstag Nachmittag und wir zahlen nur den Eintritt ins Schwimmbad... ich glaub so 3,-wer eben Lust hat kann beim Babyschwimmen mitmachen und man kann jederzeit abbrechen und wenns einem nicht gefällt muss man nicht wieder kommen!
 
K

Karina

Guest
Ich habe die Erfahrung gemacht,das die Bäder keine Babygerechte Wassertemperatur haben die diese Kurse anbieten! X(
Somit haben wir es sein gelassen. Wir machen jetzt lieber Babymassage und zu einem späteren Zeitpunkt versuchen wir es nochmal mit dem schwimmen!
 
K

Kasmira

Guest
in dem kh, in dem auch die kleine geboren wurde, wurde babyschwimmen angeboten.

wir haben den ersten kurs (10 stunden, € 80,-) mitgemacht - aber ich muß sagen, wirklich begeistert war ich nicht davon. mir gefiel dieses absolut vorgegebene nicht. andererseits habe ich dort gelernt, die kleine richtig im wasser zu halten, etc - sie war damals 10 wochen alt, glaube ich, da fand ich es nicht gar zu übel, hierfür gewissermaßen eine anleitung zu bekommen.

letztendlich gehen wir jetzt mehr oder minder regelmäßig ins normale schwimmbad. bei uns gibt es "warmbadetage" - da hat das wasser die optimale temperatur.

wir hatten eine schwimmwindel (haben sie noch) von "beco" - aber ich muß da der leiterin des babyschwimmkurses zustimmen: ich find sie nicht allzu doll. sie blähen sich unheimlich auf...

am besten kommen wir eigentlich mit den "wickelfolien" aus der apotheke zurecht. sie waren auch verhältnismäßig günstig - 5 stück für 4€. und halten tun sie ewig.

direkt vor dem schwimmen füttern würde ich nicht. einer kursteilnehmerin hat das baby letztendlich ins wasser gespuckt - die kursleiterin war nicht gerad begeistert. eine halbe stunde ruhe würd ich schon geben.
 
Oben