Frage -  Bauch, Rücken, Beine jucken

A

AmyLee

Guest
Hi :winken:

Ich habe mal ne Frage:

und zwar jucken mir ziemlich heftig in letzter Zeit die Oberschenkel innenseiten, Bauch und Steisbeingegend. Das macht mich manchmal echt :wand
Mein Mann meint, es liegt evtl. daran, das der Bauch wächst und die Haut sich spannt.
Hat er recht? Ich creme mich dann auch immer ein aber das hilft nicht wirklich.

Habt ihr sowas auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

LG Nicky & :angel 15+5 (ET 13.8.2004)
 
E

Elchen

Guest
Also ich kenne das zumindest mit dem Bauch ganz dolle,das hatte ich nämlich in beiden SS auch,und das war echt nervend....... :uebel

Ich habe viel gecremt,es wird zwar nicht so viel besser,aber es beruhigt die Haut etwas..Sprech mal Deinen Frauenarzt auf jeden Fall nochmal an,damit man was anderes ausschließen kann!!
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, dass der Bauch juckt, kenne ich auch. Tut er bei mir nämlich seit ca. 2 Wochen - bin jetzt Anfang der 17. SW, und so langsam wölbt sich da etwas nach vorne 8) . Noch ist es allerdings zum Aushalten - ich hasse nämlich diese glitschige Crème auf meinem Körper. Aber bald werde ich wohl nicht umhin kommen, allein schon um die Dehnungsstreifen ein wenig zu bremsen.

Dass es an den Oberschenkeln juckt und am Steißbein habe ich allerdings auch noch nicht gehört. Aber wer weiß, bis wohin die Haut gezogen wird... ?(

Viele Grüße
kikra
 
P

pingi78

Guest
ich denke mal es ist meistens wirklich der wachsende bauch der an dem jucken schuld ist.
mir hat aber wenn ich mich richtig erinnere mein frauenarzt in meiner ersten schwangerschaft gesagt es könnte auch von der hormonumstellung kommen. die haut spielt in der schwangerschaft wohl bei vielen verrückt, beim einen wird sie fettig, der nächste bekommt pickel (wie ich :heul ) und wieder andere bekommen sehr trockene haut.

nicky wenn eincremen bei dir nicht hilft schau doch vielleicht mal was du für eine creme hast. vielleicht brauchst du kein fett sondern feuchtigkeit.


meine oma sagte früher übrigends immer zu mir " kindchen wenns juckt stelle merken und waschen" :lhg


lieben gruß von katja
 
K

Karina

Guest
Ich kenne es auch von Bauch. Aber es juckt sicher bei dir weil alles wächst.
Ich kratze dann immer ;D und creme schön ein. Am besten Melkfett!
 
A

andrea0169

Guest
Hallo AmyLee :)

Zu dem Thema "Jucken" hat meine Hebamme, mit der ich gestern das erste Gespräch hatte, auch noch was gesagt. Klar, es kann, besonders am Bauch, an der Dehnung der Haut liegen (das habe ich nämlich auch).
Aber wenn es an anderen Stellen auch noch kommt, dann sollte ich auf jeden Fall meine Leberwerte vom FA überprüfen lassen.
Bitte fragt mich jetzt nicht warum, das habe ich nicht hinterfragt, da es bei mir nicht akut wichtig ist. ?(
Liebe Grüße
Andrea
 
A

AmyLee

Guest
Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Ich benutze zur Zeit noch Nivea Creme (die aus der Falsche, nicht dose). Ich muss eh am 5.3. zum FA...dann werde ich sie auch mal fragen! :)

LG Nicky & :angel 15+6
 
Oben