Bauchnabelpiercin mit 15?

Lillifee7

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

meine Tochter hat mir heute ein Deal vorgeschlagen.

Seit 9 Monaten nimmt sie ein Medikament , weil sie ADS hat und es geht ihr total gut damit, auch die Leistungen sind wieder top in der Schule.

Das Problem war damals die Blutabnahme, weil meine Tochter Angst vor Spritzen hat, es brauchte drei Anläufe im Krankenhaus bis sie es geschafft haben.

Nun ist es wieder soweit und die Blutabnahme ist wieder fällig, sonst verschreibt der Arzt das Medi nicht mehr.

Ich habe schon 2 Versuche gestartet um sie zu überzeugen, aber sie lehnte alles ab, weil sie so große Angst hat.

Heute hat sie mir einen Deal vorgeschlagen, wenn sie sich das Blut abnehmen lässt, dann möchte sie zu Weihnachten ihr lang ersehntes Piercing.

Soll ich mich drauf einlassen ?
LG Lilyfee
 

5fachmama

Aktives Mitglied
Heute hat sie mir einen Deal vorgeschlagen, wenn sie sich das Blut abnehmen lässt, dann möchte sie zu Weihnachten ihr lang ersehntes Piercing.

Das wird auch mit einer Kanüle gemacht! :pfeif

Ich bin total tätowiert, meine Kinder dürfen bevor sie 18 sind mal gar nix! das muss überlegt sein und die Schmerzen die sie sich beim Blut abnehmen schon nicht zumuten möchte, hält sie dann beim piercen aus?

Ich weiß ja nicht :sn7
 

Lillifee7

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

das wäre eine gute Option...mal sehn ob sie sich darauf einläßt.

Ich habe gestern noch mit ihr gesprochen und sie hat mir erzählt, dass es die ganze Situation ist beim Blutabnehmen, sie hat so einen Ekel davor und beim letzten mal hat es sie so gewürgt.

Die Vorgeschichte war, dass ich mir vor 5 Jahren , damals war sie 10 Jahre, das Blut abnehmen ließ und wir wurde die Ader durchstochen. Die Arzthelferin nahm mich damals nicht ernst, als ich sagte, dass es mir schwindlig ist und die Einstichstelle anschwillt.
Erst der Arzt hat sofort reagiert und ging mit mir in die Ambulaz. Ich hatte wochenlang einen riesigen Bluterguß der alle Farben annahm.
Das hat sie damals so geschockt und das Bild hat sie heute noch im Kopf. Die Angst, das ihr das gleiche passiert ist sehr groß.

Gestern hab ich ihr gesagt, dass das schlimmer aussah als es war und soetwas sehr selten vorkommt.

Aber ich bin froh, dass es raus ist und ich nun den Grund weiß.

Vielleicht kann sie es jetzt besser verarbeiten.

Liebe Grüße Lilyfee
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Ich finde es super, daß ihr so gut darüber reden konntet. Ich denke, ihr solltet das in ein paar Tagen noch einmal aufgreifen. Dann könnt ihr ganz konkrete Vorstellungen dazu entwickeln, wie die Blutabnahme verlaufen kann und das am Ende ganz sicher nichts schlimmes dabei herauskommt, sondern selbst beim Super-GAU am Ende doch alles wieder gut wird.

Hilfreich wäre auch, wenn ihr ein bißchen was mit Entspannung machen würdet, was sie dann in der Situation abrufen kann. Ganz wichtig ist dabei bewußtes, ruhiges Atmen und die Konzentration der Gedanken auf etwas positives. Ihr findet gemeinsam bestimmt einen Weg, der ihr die Angst etwas nimmt. Vielleicht könnte der Gedanke an ihr cooles Piercing sie ja auf schöne Gedanken bringen, während sie angezapft wird. :zwinker:

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 
Oben