Hallo Stefan,
von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!
Also ich kann mich Birgit nur anschließen. Mein Großer hat seine Pre-nahrung langsam gesteigert, dann kam er damit einige Monate super zurecht und plötzlich wollte er immer mehr und hat geweint, wenn die Flasche leer war, so daß ich nochmal was machen mußte... Irgendwann waren wir dann bei ca. 220-240 ml oder so und er meckerte teilweise immer noch.
Dann hab ich auf die 1-er Nahrung umgestellt und plötzlich reichten ihm dann wieder 180 ml, weil die Milch sähmiger war und schneller sattmachte. Von der 1er- zur 2-er-Milch dauerte es bei ihm aber nur ein paar Wochen.
Man findet es schnell raus, wann man umstellen muß, meist passiert das innerhalb einer Woche, daß die Milch plötzlich nicht mehr ausreicht. Jedenfalls war mein Großer auf jeden Fall auch ca. 5 Monate, bis ich mit der 1-er-Milch anfing, obwohl man die ja eigentlich schon früher hätte geben können, aber ich dachte, wenn er denn mit der Pre-Nahrung noch satt wird und keine Verdauungsprobleme hat, warum sollte ich dann umstellen?
Bei manchen Kinder geht´s eben schneller, manchen reicht die Pre-Milch länger, das findet Ihr sicher bald heraus, denn ich bin sicher, daß der Kleine Euch so lange nerven wird, bis er die richtige Milch bekommt ;D
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Eurem Kleinen, nicht so viele schlaflose Nächte und der kleinen Familie ganz viel Gesundheit .
Bye
Carmen