brauche Rat -  BEBA pre bis zum 5.monat??

S

StefanKotz

Guest
Unser kinderarzt het uns heute gesagt das wir beba pre ruhig bis zum 5. monat nehmen können.
da uns die hebamme aber gesagt hat wenn er nicht mehr satt wird sollen wir ustellen sind wir nun etwas verwirrt.

Unser sohn ist jetzt 9Tage alt und haut schon 150ml weg
wat sollen wir denn da machen??

Danke stefan
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein.

Ich kann dem Kinderarzt nur bestätigen Pre Nahrung kann bis zm Beikostalter gegeben werden.
Auch gebe ich der Hebamme recht, wenn das Kind wirklich nicht mehr satt werden würde kann man umstellen auf eine andere Nahrung.

Wieviel Mahlzeiten hat denn der Kleine und trinkt er immer 150ml?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Stefan,


von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

Also ich kann mich Birgit nur anschließen. Mein Großer hat seine Pre-nahrung langsam gesteigert, dann kam er damit einige Monate super zurecht und plötzlich wollte er immer mehr und hat geweint, wenn die Flasche leer war, so daß ich nochmal was machen mußte... Irgendwann waren wir dann bei ca. 220-240 ml oder so und er meckerte teilweise immer noch.
Dann hab ich auf die 1-er Nahrung umgestellt und plötzlich reichten ihm dann wieder 180 ml, weil die Milch sähmiger war und schneller sattmachte. Von der 1er- zur 2-er-Milch dauerte es bei ihm aber nur ein paar Wochen.

Man findet es schnell raus, wann man umstellen muß, meist passiert das innerhalb einer Woche, daß die Milch plötzlich nicht mehr ausreicht. Jedenfalls war mein Großer auf jeden Fall auch ca. 5 Monate, bis ich mit der 1-er-Milch anfing, obwohl man die ja eigentlich schon früher hätte geben können, aber ich dachte, wenn er denn mit der Pre-Nahrung noch satt wird und keine Verdauungsprobleme hat, warum sollte ich dann umstellen?

Bei manchen Kinder geht´s eben schneller, manchen reicht die Pre-Milch länger, das findet Ihr sicher bald heraus, denn ich bin sicher, daß der Kleine Euch so lange nerven wird, bis er die richtige Milch bekommt ;D

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit mit Eurem Kleinen, nicht so viele schlaflose Nächte und der kleinen Familie ganz viel Gesundheit .

Bye

Carmen
 
S

SunshineMama

Guest
Hallo Stefan......

Auch Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn....... :maldrueck

Ich kann Birgit auch nur Recht geben,.....

Unser :sonne Jonas hat auch bis ungefähr ende des 4. Monats die Pre Nahrung bekommen. Aber ab da ist er dann nach 4 Mahlzeiten a 230 ml nicht mehr satt geworden und er war auch von anfang an ein kleiner Vielfraß. Aber ich habe versucht, ihm so lange Pre wie möglich zu geben, denn Pre könnt ihr ja nach Bedarf füttern, also immer, wenn er Hunger haben sollte. Ich habe zum Schluß immer mit Tee überbrückt, bis es dann wirklioch nicht mehr ging.

Haben dann auf die 1ser Nahrung umgestellt, aber durch die hat er dann auch ziemlich zugenommen.

Deswegen sollte man glaub ich so lange wie möglich Pre geben. :angel

Lieben Gruß Beate :ablachen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo
ihr habt alle recht.

Pre Nahrung sollten die Kinder so lange wie möglich erhalten, denn nur da ist Lactose enthalten und die wichtigen LCP´s. Bei den 1 er NAhrungen sind noch zusätzliche Zucker enthalten, die kein Kind der Welt braucht und dazu kommt noch das Stärke enthalten ist und das hält die Kinder länger satt ebensso ist die 1 er Nahrung anders von iher Konsistenz.
Deshalb solange wie möglich Pre Nahrung!

bebapre bis zum 5. monat? antworten findet ihr hier
 
Oben