Traurig -  Bei 4 Kindern...

U

usagimoon

Guest
da wird man nur noch doof angeguckt von anderen Leuten, rücksichtslos übern Haufen gerannt, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist und man erntet böse Blicke, vor allem da man ja 2 Kleine hat und 2 Grosse. Menno, ich komme mir manhcmal echt vor wie der Abschaum der Menschheit... dabei ist es doch nur ein Kind mehr, als vor drei Wochen und da wurde man immer freundlich angelächelt. Ich verstehe das nicht... was ist schlimm an 4 Kindern... :traene
 
U

User4

Guest
Gar nix! Viermal Glück, viermal Freude, viermal Liebe! Das ist dran! Und wenn das andere nicht sehen, dann sind sie halt blind! :troest
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
Gar nix! Viermal Glück, viermal Freude, viermal Liebe! Das ist dran! Und wenn das andere nicht sehen, dann sind sie halt blind! :troest

sehe ich auch so. geb einfach nix auf kommentare oder blicke von anderen. ich weiß das ist nicht einfach. :troest :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das ist nur der neid ;-)

muss ja gestehn, dass ich bei mehr als 2 kindern auch manchmal doof gucke (wie kürzlich im einkaufscenter als eine frau nen geschwisterwagen schob mit nem kind von ca 15-18monaten und nem 'frischling', daneben lief noch ein kind - hab dann aber erst gesehn das dahinter der vater mit weiteren 5 kindern kam :wow meine schwester und ich haben 3x gezählt und :wow) aber das ist nie böse gemeint sondern eher bewunderung und ein bischen neid ;D

es ist heute halt leider nicht mehr 'modern' viele kinder zu haben aber ich bewundere jede mama mit mehr kindern :respekt


lass dich nicht von doofen blicken verrückt machen :maldrueck

über den haufen gerannt werden wir übrigens schon mit nur einem kind :rolleyes:
 

diebuechels

Mitglied
Ich habe 5 Kinder !!!! Aber jetzt suchen wir eine Wohnung, weil der Sohn meines Mannes zu uns gezogen ist, aber das ist sehr sehr schwer, es gibt nicht viele so grosse Wohnungen, weil niemand mehr so mutig ist wie wir :baeh:
 
S

Seegirl

Guest
Original von usagimoon
da wird man nur noch doof angeguckt von anderen Leuten, rücksichtslos übern Haufen gerannt, wenn man mit dem Kinderwagen unterwegs ist und man erntet böse Blicke, vor allem da man ja 2 Kleine hat und 2 Grosse. Menno, ich komme mir manhcmal echt vor wie der Abschaum der Menschheit... dabei ist es doch nur ein Kind mehr, als vor drei Wochen und da wurde man immer freundlich angelächelt. Ich verstehe das nicht... was ist schlimm an 4 Kindern... :traene

Ich find das klasse, dass du 4 Kinder hast. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auch eine große Rasselbande, darauf kannste wetten. Leute die dich komisch anschauen, können sich garnicht vorstellen, das Kinder was gewolltes und auch schönes sind, das Kinder einem mehr geben als man selbst geben muss. Lass sie einfach schauen und sei stolz auf deine familie, dazu hast du alles recht der Welt :respekt
 

Rika

Aktives Mitglied
An vier Kindern ist gar nichts schlimm oder schlecht und wenn du noch mehr hast und dir gehts gut dabei was solls. Lass Leute doch Leute sein.
Ich glaube auch dass es nicht so modern ist in unserer momentanen Gesellschaft viele Kinder zu haben . Es ist sicher nicht so leicht. Aber du weist doch sicher am besten dass es schön ist.
Also Kopf hoch. :maldrueck
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ach Süße lass den Kopf nicht hängen, ich finde es ganz toll was du leistest und sei Stolz auf dich...
Denk immer daran wenn mal wieder irgendwelche Ido..n doof Kucken das du hier ganz viele User hinter dir hast... dann lächelst du du zurück und innerlich denkst du alt die kann mich mal...

Drück dich... :maldrueck :kisses
 
B

Beckie

Guest
Das ist mal wieder die verbohrte Gesellschaft, meist schauen die Leute blöde, die gar keine Kinder haben, sprich es nicht nachvollziehen können.

Auch ich schaue nach Paarenmit vielen Kindern, aber lediglich aus dem Grund, die Mutter anzulächeln und vielleicht mit ihr ins Gespräch zu kommen und ihr meinen :respekt zu zeigen!

Uns passiert das mit unseren 3 Kids ständig. :shake
Geb´ bitte nicht viel drauf und seit stolz auf Eure kleine große Familie!!!

:ablachen
Beckie
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Also ich glaube, die Blicke erntete ich schon, als ich mit Simon einkaufen ging und er ausflippte.....da wurde ich auch regelrecht blickmäßig hingerichtet...

Es ist leider so, Deutschland ist nicht unbedingt ein kinderfreundliches Land! Im Gegenteil! Die Kids sollen geboren werden, wegen der Rente, aber dann sollen sie möglichst unsichtbar sein, weil sie ja Unruhe und Lärm verursachen!!!

Ich habe damals, als Strahlemann noch im Kinderwagen saß und überall dabei war, alles Leute angelächelt, auch die, die mich anmuffelten oder böse ansahen! Und siehe da, sie strahlten zurück! Simon hat auch mitgemacht und alle angelächelt, da sind selbst die größten Muffel geschmolzen!

Wenn ich eine Mutter mit vielen Kindern sehe, gucke ich auch rüber, aber mit den Gedanken, "wahnsinn, was die alles schafft!", weil ich mit 2 Kids hoffnungslos überfordert bin, finde ich das irre und eine riesige Leistung!Und oft denke ich dann auch - schade, ich hätte auch gern mehr gehabt...
Wir hätten auch noch mehr, wenn Simon nicht so anstrengend wäre, ich denke, dann hätte ich auch sämtliche Blicke auf mich gezogen!

Stehe dazu, strahle alle Leute an, lächel ihnen ins Gesicht! UNd guck mal, was passiert! Oft ist es auch so, daß die Leute so gestreßt sind und so abgelenkt, daß sie einen nicht bemerken und im Weg stehen - wir hatten irgendwann eine Fahrradklingel am Kinderwagen - hat Wunder gewirkt... :-D

Ist es nicht immer so, daß jeder eine andere Meinung hat? Egal, worum es geht? Teste doch mal, spiele mit den Leuten! Strahle sie an und dann guck mal, wer zurückstrahlt und wer weiter muffelt, ich denke es kommen auch einige Strahler zurück! Ich glaube nicht, daß wirklich alle mit dem Finger negativ auf Dich zeigen, ich denke, daß auch viele Bewunderer dabei sind, aber man kann den Leuten ja nur vors Gesicht gucken.... Also Kopf hoch! Du bist Du und stehst dazu (ups, das reimte sich ja.... :rofl)..... :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Obwohl ich ja gerade mal mit dem 2. ss bin bekomme ich auch schon komische Blicke zugeworfen, allerdings liegt es bei mir an meinen AUssehen. Niemand würde mcih für 28 halten. Die meisten denken sicherlich was so jung und schon das zweite Kind, die ist doch nur zu faul zum arbeiten oder so was in der Art.

Lass dich davon nciht runter ziehen. ich finde es klasse, dass jemand den mut hat noch mehr als 2-3 Kinder zu bekommen.
Bei einigen wird es auch neid sein, denn Kinder kosten ja einiges und nciht jeder kann sich mehr als 1-2 kinder leisten.
Sei froh, dass ihr in der Lage dazu seit dun freue dich an deinen kindern. :maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Daran ist gar nichts schlimm! im gegenteil! Das ist toll!!! :respekt

Ich hätte auch gern mehr als nur 1 Kind. Vielleicht zum Teil wirklich der Neid. Viele Paare wollen Kinder und es klappt einfach nicht und dann kommst du mit 4. viell. wird gedacht "die hat 4 und wir nichtmal eins, die Welt ist doch ungerecht".

Auf den Satz komm ich, weil ich gestehen muss das ich oft denke wenn eine mit 4-5 Kindern an mir vorbeiläuft, "wenn die mir nur eins abgeben könnte"!!!

LG
und viel Spaß mit deinen Kids!!
 
B

Beckie

Guest
Original von Katja Lankes...
Es ist leider so, Deutschland ist nicht unbedingt ein kinderfreundliches Land! Im Gegenteil! Die Kids sollen geboren werden, wegen der Rente, aber dann sollen sie möglichst unsichtbar sein, weil sie ja Unruhe und Lärm verursachen!!!
...

Katja, ich danke Dir für diese klaren und wahren Worte

:kisses
Beckie
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Lass Dich nicht schief ansehen! Ich hab "nur" drei aber wenn ich merke das mich Leute schief ansehen, lächele ich Sie einfach an. Was meinst Du wie schnell dann weg gesehen wird. :zwinker:
Meine Grosse sind Zwillinge und waren schon immer sehr laut. (ADHS)
Erst bin ich aufgefallen, weil ich mit 20 und einer Größe von 155 mit nem Zwillingswagen rum gelaufen bin und die Leute immer dachten ich wäre die "grosse" Schwester. :rofl
Dann bin ich wegen der Lautstärke meiner Jungs aufgefallen und mußte mir oft Mitleidige Blicke und Kommentare geben.
Und heute falle ich auf weil ich zu den "lauten" Twins noch ne kleine "Mega-Zicke" bekommen habe. :unsch

Ich mach mir nichts mehr daraus. Ich bin stolz auf meine Kinder und lasse mich von missgelaunten Mitmenschen nicht mehr schocken.
Ich lächele die Menschen an und versuche mir nicht anmerken zu lassen wie sehr solche Blicke nerven können.
Es stimmt halt, Deutschland ist Kinder unfreundlich und leider nicht nur bei Kinderlosen sondern auch bei Menschen mit Kindern.
Mach Dir nichts draus! Straff die Schultern und zeige stolz deine süße Rasselbande!!!
:maldrueck
 
H

Huge_Family

Guest
Liebe Usagimoon,

Mit 4 Kindern beginnt das bunte Familienleben ja eigentlich erst so richtig, alles darunter ist schlichtweg - meiner Meinung nach - langweilig, deswegen sollte Dir die Meinung der 'Andern' schlichtweg gestohlen bleiben. (Die haben ja eh' keine Ahnung, woher sollten Sie auch mit nur 1-2 Kindern ...)

Das die unverständnisvolle und kinderarme Umgebung mitunter Ihre 'hochkompetenten' Kommentare abgibt, selbst wenn sogar offensichtlich alles bei Dir super läuft, ist natürlich ein Zustand, welcher in unsrer wertentrückten und neidbesessenen deutschen Gesellschaft wie ein Krebsgeschwür wuchert ...

Statistisch gesehen wirst Du mit dieser Deiner Kinderanzahl auf jeden Fall für ein Wachstum der deutschen Bevölkerung sorgen !

Unternehmerisch gesehen ist es eine ziemliche Herausforderung mit noch zu beweisendener Maginalrendite, soviele Kinder in die Welt zu setzen ... !

Global gesehen, wirst Du die Menschheit damit auch nicht vor weiteren Herausforderungen bewahren ... !

Psychosozial gesehen wirst Du dann ab sofort ebenfalls dem ASOZIALEN Bevölkerungansteil angehören !


Willkommen im Club ---> LINK ENTFERNT!


Huge,

Vater 7er Kinder mit der Stratgie "run till end"
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Huge_Family
Liebe Usagimoon,

Mit 4 Kindern beginnt das bunte Familienleben ja eigentlich erst so richtig, alles darunter ist schlichtweg - meiner Meinung nach - langweilig, deswegen sollte Dir die Meinung der 'Andern' schlichtweg gestohlen bleiben. (Die haben ja eh' keine Ahnung, woher sollten Sie auch mit nur 1-2 Kindern ...)

Das die unverständnisvolle und kinderarme Umgebung mitunter Ihre 'hochkompetenten' Kommentare abgibt, selbst wenn sogar offensichtlich alles bei Dir super läuft, ist natürlich ein Zustand, welcher in unsrer wertentrückten und neidbesessenen deutschen Gesellschaft wie ein Krebsgeschwür wuchert ...

Statistisch gesehen wirst Du mit dieser Deiner Kinderanzahl auf jeden Fall für ein Wachstum der deutschen Bevölkerung sorgen !

Unternehmerisch gesehen ist es eine ziemliche Herausforderung mit noch zu beweisendener Maginalrendite, soviele Kinder in die Welt zu setzen ... !

Global gesehen, wirst Du die Menschheit damit auch nicht vor weiteren Problemen bewahren ... !

Psychosozial gesehen wirst Du dann ab sofort ebenfalls dem asozialen Bevölkerungansteil gehören !


Willkommen im Club ---> Link entfernt!

Huge,

Vater 7er Kinder mit der Stratgie "run till end"


wurdest du mal zu heiß gebadet oder ist dir nur langweilig?

soviel arroganz und vorurteile liest man ja selten - und das von einem menschen der wissen sollte wie unfair und unnötig vorurteile sind :shake :shake :shake
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,

ich würde mir das ganze auch überhaupt nicht zu Herzen nehmen!!!!!!!!!

Guck wenn du ein Kind hast, dann wird gesagt, ein EINZELKIND, verwöhnter fratz ect.

Hast du mehr Kinder dann wirst du angegafft! Wirklich da würd ich mir auch keinen Kopf drüber machen.

Deutschland ist ein Kinderfeindliches Land, das merk ich grad wieder am eigenen Leibe, wenn du keine Wohnung bekommst, weil du ein Kind hast!
Ich merks bei uns grad im fränkischem Seenland, wo jetzt alle auf Tourismus machen.
Da werden kurzerhand mal Spazierwege in Radwege umfunktioniert.
Bolzflächen zu Minigolfanlagen, Spielplätze verkleinert und umfunktioniert zu Flächen die Geld bringen.
Find ich wirklich nicht ok. Das einzigste was es noch gibt an unseren Seen für kinder, das Kostet dann mal gleich richtig viel Geld, kein Sandkasten mehr ohne elektrobagger wo du dein Geld los wirst, diese Bungeetampolins, 5 Min 5 Euro oder so.
Find ich scon ne Frechheit, da sind die Kinder und FAmilien dann wieder gern gesehen.
Vor einigen Jahren konnte ich noch bequem um den See laufen, ohne Angst haben zu müssen umgefahren zu werden, und ohne Geldbeutel mitzunehmen, oder mir anzuhören warum darf ich das nicht machen....

:angryfire :angryfire
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm bisher hat er glaube ich in jeden Beitrag Werbung für ein anderes Forum gemacht. Ich denke nicht, dass Werbung für andere Foren ohne Absprache mit dem Admin hier gerne gesehen ist.
 
H

Huge_Family

Guest
Liebstes Ilona - Mäuschen,

ich habe keine Werbung gemacht, sondern einen Link auf ein für dieses Thema 'kompetentes Forum' gelegt !
Das macht man so im Internet.

z.B. so: Link entfernt!

Huge
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nanana, aber ohne absprache mit dem admin darf man trotzdem keine links für andere foren setzen (wenn der foren-inhalt dem hiesigen forum ähnelt!)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
heutzutage wird man doch immer dumm angeguckt. entweden denken die anderen man ist zu jung oder alt für kinder, sind zu rotzig, sind zu verwöhnt, oder man hat zu wenige oder zu viele. ich wurde in berlin schief angeguckt als ich erzählt hab, dass ich evtl gern drei kinder hätte, da war die reaktion "zwei sind doch schon ziemlich viele!"
 
Oben