Traurig -  Bei 4 Kindern...

mice

Aktives Mitglied
nein eben weil usigamon zweifelte wegen markendingen...

war auch nicht gegen dich :maldrueck

wollte nur mal darlegen wie ich zu meinen standpunkt komme.

klar wenn liebe.luft und wasser reichen würden hätte ich gerne 7 und mehr kinder.

aber normal ist das auch nicht, das kinde rmit 6 einen fernseher haben wollen etc. ich denke das wird auch forciert duch die eltern zwecks ruhiggstellt und so....

danie
 

eva.m.p

Pause
ach, ich hatte Mitschüler in der 1. (!!) Klasse, die bekamen zu Nikolaus einen TV und zu Weihnachten einen PC. Und solch einen Trend möchte ich - egal wieviel Geld ich habe - nicht mitgehen. ;-)

:maldrueck
 
H

Huge_Family

Guest
dekadenter liebloser Material-kapitalismus ...

All diese Dinge sind es nicht, die Kinder wirklich brauchen ...

Die wirklich essentiellen und wichtigen Dinge des Lebens, die Kinder benötigen sind einfach erklärt !

Sie liegen im:

- Leisen nicht im Lauten
- im Kleinen nicht im Grossen
- im Einfachen nicht im Komplexen
- im Liebevollen nicht im Schrillen
- im Im-materiellen nicht im Materiellen
- im Schönen und nicht im Teuren

(Heinz Rühmann)



Huge
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:whatever :shake :whatever

sicher teilweise noch wahr ,a ber wann hat denn Heinz Rührmann den Satz gesagt... Zeiten ändern sich ... meine sind Glücklicherweiser fast jaden Tag in der Eishalle oder in der Turnhalle und haben für so was nicht wirklich Zeit aber einiges haben sie schon :-D
Das erklär mal den Kindern wenn du mal im Media-markt stehst um neue Batterien zu kaufen... dann kommt immer oh so was will ich auch... sag ich denn eine Umarmung ist doch viel schöner als so ein Materieller mist ....dann aben sie Taschengeld und können sich hlt die Cd selber kaufen... oder st das auch verpönt Taschengeld zu geben... ?(
 

muffin

Neues Mitglied
Boah...

mit Interesse lese ich diesen Thread.
Huge - ist schon toll, wenn man mit einem so hohen IQ augestattet ist, dass man meint, andere hier in Grund und Boden schreiben zu können. Ich nehme an, du brauchst das für dein Ego???
Schade nur, dass du damit ein denkbar schlechtes Licht auf Großfamilien wirfst, anmassend und hochnäsig wie du uns rüberkommst.
Ich schreibe ja nun wirklich sehr selten hier, aber.. was zuviel ist ist zuviel. Und als Mutter von 7 Kindern reg ich mich hier grad fürchterlich über dich auf.
So, das musste ich einfach mal loswerden.

Zum Thema zurück: Es stimmt schon, dass man von einigen Leuten schief angeschaut und auch angefeindet wird mit sovielen Kindern. Da hilft dann nur ein dickes Fell.... :pfeif. Mir persönlich it es ziemlich egal, was andere von uns reden, Hauptsache ist doch, wir können unser Leben leben und den Kindern geht es gut dabei.
Aber was meint ihr, wie dumm wir angeschaut wurden, als wir - zusätzlich zu unseren 5 eigenene Kindern - auch noch 2 Pflegekinder aufnahmen??? Und dem Fass den Deckel auf setzte dann unsere Tochter, die mit 17 ihren Sohn bekam und auch noch bei uns lebt....
Ich bin der Meinung, es sollte jeder sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält. Für den einen ist es kein Kind, für den nächsten höchstens 2, für wieder einen anderen 5,6,7,.. oder mehr. Solange es allen dabei gut geht, die Kinder nicht zu kurz kommen und jeder auch noch für sich selber Zeit findet ist das völlig legitim und okay.
 
H

Huge_Family

Guest
Klar Silvia,

da geb' ich Dir schon recht...
Auf der anderen Seite waren diese Meine rethorischen Auflüsse ja auch nicht für Dich oder andere XXL-familien.de gedacht. Das weisst Du auch, da bin ich mir sicher.
In der Psychologie wendet man gerne das Mittel des (verzerrenden) Spiegels an, um dem Gegenüber einen Paradigmenwechsel zu erleichtern !

Und - das muss Du zugeben - es hat ja auch gewirkt.

Klar. Unsren Ruf habe ich damit natürlich nicht verbessert, wozu auch, bei all der Ignoranz, die mich ja hier so in Wallung brachte.

Ich kann hier einfach nur wieder Wilhelm Busch zitieren:

"Ist der Ruf erst ruiniert,
Lebt es sich ganz ungeniert..."
 
Oben