brauche Rat -  Beissen

L

littleangel

Guest
Hallo ihr lieben

also wie ihr schon wißt eileen hat ja adhs.. im moment hat sie die phase wenn sie sauer ist beisst sie wie verrückt..es wird immer schlimmer ich weiss nicht mehr was ich machen soll...

heute hat sie wieder ihre beiden freundinnen gebissen nur weil chiara nicht mit ihr spielen wollte und estella irgendwas hatte was sie haben wollte..da sie ja auch so ein kleiner propper ist (fast 17 kg) hat sie auch seehr viel Kraft, chiara ist über 1 jahr älter und estella fast 2.5 jahre älter..aber eileen gewinnt immer...

bei mir macht sie es auch öfter.sie rennt dann auf mich zu mit hochrotem kopf und versucht mich irgendwo zu beissen.
bei den anderen beiden ist es teilweise so doll das man die zahnabrücke sehen kann oder es fast blau wird...

ich weiss einfach nicht mehr weiter..woher hat sie das???Warum beißt sie...

gruss andrea
 
L

littleangel

Guest
nochmal hochschieb..


weiss denn keiner rat??oder ist wirklich nur meine tochter so?? 0( 0(

andrea
 
K

Klaus

Guest
Das mit dem Beissen kenne ich.

Und so blöd es sich auch anhört. Da hilft nur Konsequenz.
Wir haben es von anfang an geandet, da ja nun wirklich verletzungen dadurch entstehen können.

Wünsche dir viel Geduld.
 
S

silvialille

Guest
klingt jetzt hart.
mein sohn hat das in dem alter auch ne weile gemacht. am besten hat da geholfen wenn ich dann zurück gebissen habe, damit er weiß, dass das was er da macht, schmerzhaft ist
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kenne nur das man zurückbeissen soll, zwar nicht so doll aber das kind soll schon merken das es weh tun kann.
Meist sind sich die Kinder gar nciht bewusst das sie damit einen anderen Schmerzen zubereiten.
 

doria

Aktives Mitglied
Ich glaube, es gibt schon öfters Kinder, die beißen, ich hab's jedenfalls schon öfters gehört. Mein älterer Sohn Glenn ist auch eine Zeitlang ganz oft von seiner Tagesschwester gebissen worden. Dazu muss man vielleicht wissen, dass die beiden sich eigenltich heiß und innig lieben. Die Kleine konnte eben nur manchmal ihre Wut nicht kontrollieren. Vielleicht ist das Ganze im Zusammenhang mit ADS auch nochmal eine ganz andere Geschichte - aber hast du mal versucht, ihr andere Wege aufzuzeigen, "Dampf" abzulassen? Wahrscheinlich baut sie durch das Beißen Spannung ab und es ist eher eine Handlung, die mit ihr selbst als mit den anderen zu tun hat. Irgendwas in der Richtung "Faust in der Tasche machen"?
 

doria

Aktives Mitglied
... habe gerade nochmal auf Eileens Alter geschaut - genau so alt war Glenns Tagesschwester auch, als es mit dem Beißen so ganz schlimm war. HHeute ist sie das liebste Kindergartenkind von allen!
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also erstmal ich denk du musst dir keine Vorwürfe machen. Beissen tun viele Kinder in dem Alter. Wichtig ist halt nur das sie lernen es zu kontrollieren. Ich hab mal in ner Kinderkrippe gearbeitet. Da haben wir konsequent ´"Auszeiten" für Beißen geben. Das heißt dem Kind wurde gesagt "Du darfst andere Kinder nicht beissen" keine weiteren Kommentare. Das Kind genommen und auf den Wickeltisch gesetzt der so abgesichert war das es da nicht runter (fallen) konnte. Dort lag immer ein kleines Dinkelkissen das recht voll war. Da durften die kleinen dann reinbeissen. Ich denke es ist wichtig einen Ausgleich anzubieten und etwas nicht einfach stur zu verbieten. Also irgendetwas als Ersatz anzubieten wo das reinbeißen erlaubt ist.Wo das Kind die Wut loswerden kann. Nach 4 -5 Minuten die für ein so kleines Kind ewig sind haben wir es wieder runtergehoben. Aber nix mehr dazugesagt oder irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht. Es gab auf dem Wickeltisch auch immer was zu spielen die kleinen mussten also nicht brav da sitzen und warten das wär zu viel verlangt gewesen. Die Kids haben voll unterschiedlich reagiert. Manche haben voll getobt andere gespielt oder das Kissen gebissen. Viele waren einfach nur baff. Ich denke es war nicht dramatisch für die Kinder. Ach ja eins noch: Je wichtiger das Thema für dich ist, desto interessanter machst du es für deine Tochter. Wenn sie spürt das sie so Aufmerksamkeit kriegt (wenn auch negative) dann wird sie dabei bleiben. Du solltest bei deiner Reaktion (was auch immer du für dich wählst) nicht durchscheinen lassen das du wütend bist oder das dich das traurig macht. Denn nur wenn etwas langweilig ist und konsequent unterbunden wird kann das Kind auch damit aufhören. Zurückbeissen find ich ziemlich heftig (vielleicht auch weil wir es auf der ARbeit natürlich nicht dürfen) Sicher demonstriert es sehr gut das es dem anderen Kind weh tut. Aber wenn schon dann würd ich das auch nicht so aus verzweifelter Wut machen. Wisst ihr was ich meine ? Sondern gut überlegt. Und genau kucken ob das Kind das auch kapiert oder es das gar nicht einsortieren kann.

Liebe Grüße

peanut

PS Ich weiß das ist ein Elternforum, und ich bin ja auch Mami. Wenn euch mein Geschwafel von zu weit oben vor kommt dann sagt was ich kann mich auch raushalten und warten bis ich auf mehr Mamizeit zurückblicken kann....
 
L

littleangel

Guest
Vielen dank an alle ich werde einfach mal alles ausprobieren vielleicht klappt ja auch eins davon...

denn so geht es ja nicht mehr weiter...

:kisses

lieben gruss andrea
 
Oben