nur so ;-) -  Bericht von der Premiere

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Die Premiere war ja nun am Freitag. Früh's hatte ich noch meinen Termin beim Friseur. Hat alles ganz prima geklappt und war sogar rechtzeitig fertig. Ich sah toll aus ... fand ich zumindest. Dann mussten wir auch schon zum Flieger, denn Mich awollte nochmal ins Berliner Büro und etwas Zeit zum umziehen brauchte ich ja auch. Wir brauchten nicht mal ein Hotel, denn wir bekamen de Wohnung vom Chef überlassen. Als wir gelandet sind, haben wir gleich mit M's Schwäerin telefoniert. Denn die sollte F. von der Schule holen und mitnehmen für diese eine Nacht. Hatte ein wenig Bedenken, aber war natürlich ganz umsonst denn es hat alles super funktioniert. Als ich F. in Sicherheit wusste, konnte ich mich auch richtig freuen, denn ich wusste auf A. kann man sich verlassen.
Also wie gesagt, dann waren wir erst nochmal im Büro und dann gings ab zur Wohnung, um uns fertig zu machen. Einlass ins Theater war 17.30 Uhr und wir wollten so gegen 18 Uhr dort sein. Der Taxifahrer wollte uns gegenüber dem Eingang raus schmeissen, aber M hat drauf bestanden genau vorm roten Teppich zu halten Mir war das schon etwas peinlich irgendwie. Da war extra ein Fahrstreifen gesperrt nur für die Gäste und überall Polizei und Männer mit Knopf im Ohr. Alle sahen irgendwie ganz wichtig aus. Naja, das endlich überstanden ... dann gings über den roten Teppich. Hatte mir das alles irgendwie besser vorgestellt. War etwas holprig (denke mal da war Kopfsteinpflaster oder so drunter) mit den Absatzschuhen. Zieh ich ja normalerweise nicht an, aber hab mich ganz gut gehalten :schuettel Dann wurde da jeder einzeln begrüßt und man wude ins Foyer gschoben wo man gleich Sekt in die Hand gedrückt bekam. So, da standen wir nun. Ich schaute mich um und musste das ganze erst mal wirken lassen. War alles ganz nobel eingerichtet und die Kellner rannten sich bald gegenseitig über den Haufen, so viele waren es. Alle Minute kam einer mit Getränken oder Häppchen und fragte ob man was möchte. Hab mich aber zurück gehalten, denn ich wollte nicht schon vordem besoffen sein Hinter uns stand ein Tisch mit 5 Sesselchen. Da stand extra eine Mitarbeiterin, die alle Leute wegschickte, die sich dorthin setzen wollten. Ich hab dann gesagt "So ... hier bleib ich stehn. Da komt bestimmt noch ein Promimenter für den reserviert ist" Es war danurden dann immer mehr Leute. Ah, da eine Rothaarige. Dies ah ja aus wie ..... M nickte als ich ihn ansah ... ja Katja Ebstein. Dann drängelte sich einer durch die Menge der mir bekannt vorkam. Ist das nicht??? M nickte wieder. Heinz Rudolf Kunze. schon 18.30 Uhr ..... 18.45 Uhr .... 18.50 Uhr. Auf dem ominösen reservierten Platz lies sich keiner blicken So, um 19 Uhr sollte es losgehn. Also wollten wir langsam in Richtung unserer Plätze. Als wir unten bei der Treppe ankamen, standen da ganz viele Fotografen. M musste nochmal pieseln, also stand ich dann da alleine und beobachtete das Treiben. Alle "Pseudo-Prominente" (es waren keine wirklichen da) liesen sich einzeln vor dem großen "Les Miserables"-Schild fotografieren. Die kamen dann alle in meine Richtung. Da waren Marion Kracht (wo hat die bloß mitgespielt?) dann Cora aus GZSZ (ist die wirklich schwanger?) dann eine deren Namen ich garnicht weiß, die ich aber kenne. Und dann wurde es ganz hektisch. Das Blitzlichtgewitter wurde mehr und da waren Bodygards und so. Bloß ...... wer war die Frau? Keine Ahnung! Ich wollte auch niemanden fragen. Hätte ja ein wenig blöde ausgesehn. M kam dann wieder und ich erzählte ihm das. Er verspottete mich noch, weil ich so unwissend war. Naja, damit kann ich leben :eek:) Als wir dann vor der Türe standen wo unsere Plätze waren (es war inzwischen 19.30 Uhr) wuselte es noch mehr von solchen Leuten. Man hat dann auch ene Durchsage gemacht, das sich wegen technischer Schwierigkeiten alles um 1 Stunde verzögert. Also standen wir da noch rum. Gugge mal, da iss Frank Schöbel .... zusammen mit der Tucke die immer im DDR-Fernsehn moderiert hat und ich nie leiden konnte. Da Udo Walz ... die drei letzten Bürgermeister von Berlin (angeführt von der Schwuchtel) ..... Thomas Koschwitz (na der sieht alt und klein aus) .... Yvonne Catterfeld (die iss vielleicht dünn) .... den einen von den SK Babies ... diese dunkelhäutige Moderatorin .... die mit den dicken Lippen (Annuschka Renzi) usw. Wer mir ganz besonders auffiel (und zwar negativ) war Enie van de Maiklokjes. Ey, die Klammotten waren bestimmt aus so nem Altkleider-Container. Die Kelly's hätte net schlimmer ausgesehn. Endlich gings dann los. Die Aufführung war toll. Ist wirklich empfehlenswert. Danach sollte es dann ein Buffet geben. Wir blieben aber noch ein wenig im unteren Flur. Ich hatte immernoch die Hoffnung das ich Thomas Gottschalk sehn würde. Der kam aber nicht. Dafür stürmten da wieder Reporter rum ... es wurde so hell, das ich fast erblindete. Genau vor mir stand ein junger Mann (der sah gut aus ) und den fragten sie aus. Mal wieder keine Ahnung, bis M den sich mal genauer ansah. Ah ... ein Fussballer. Nun es war nicht Ballak und auch nicht Kahn ... die hätte sogar ich erkannt. War von Hertha und hieß Bretz oder Betz oder so. Als wir uns dann zum Buffet durchgekämpft haben (ich hatte nur Kartoffelgratin) standen wir da mit unseren Tellern in der Hand. Ich kenn mich doch .... ich klecker doch in solchen Situationen. Die meisten aßen im Stehn, aber das war in meinem Fall zu gefährlich. Also suchte M einen Bistrotisch und wir stellten uns dazu. Waren nur zwei Frauen un die macten Platz für uns. Sie sagten zwar das die Männer noch kämen, aber wie gesagt wir durften da mit ran. Als wir so am schmackofatzen waren kam einer der Männer zurück. Nee ... nich war ... war standen bei Peter Illmann am Tisch :eek:) Wir sind dann aber nicht mehr allzu lange geblieben. Es war schon spät und es waren mir zuviele Leute. Wir suchten uns dann einen ruhigen Platz wo wir uns nochmal hinsetzten, aber so gegen 1 wollte ich gehn. Genug für einen Tag. Als wir zur Türe gingen, kam die dunkelhaarige Frau mit den langen Haaren an uns vorbei, die die vielen Bodygards hinter sich her zerrte. Die Fotografen vorm Theater waren wieder wie wild, als sie sich in ihren 7er BMW setzte und davon vor. M schüttelte aber auch nur mit dem Kopf und sagte, er kenne die nicht. Ich sag nur "unwissend" *lach* Ein Mann mit Knopf im Ohr fragte uns, ob wir ein Taxi wollten. Er schmiess sich fast für uns auf die Straße um eines zu ergattern. Das waren solche Kleinigkeiten die mich schmunzeln ließen und die mir mehr Freude bereiteten, als jeder Prominente auf der Party.

So, das war ein ziemlich anstrengendes WE mit vielen Eindrücken und ich warte jetzt auf nächsten Sonntag .... da ist Premiere in Essen *lach*
 
F

fussel

Guest
hey klasse!hört sich richtig gut an.mnesch,ich hab eine reportage uber die aufführung im tv gesehn.da hast du ja richtig viele promis gesehn...schön,dass es dir gefallen hat
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
naja fusselchen, ich wöllte auf solche partys nicht dauernd. ist schon anstrengend und richtig spass hat man da nicht wirklich :rofl ist alles so steif
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
beinahe vergessen:


Gestern hab ich im Internet nachgeschaut, wen ich so nicht erkannt oder garnicht erst gesehn hab. Als diese Frau mit den vielen Bodygards war Ornella Muti *ggg* Dann soll noch Peter Maffay da gewesen sein. Okay, der ist soooo klein, das man ihn leicht übersehn kann. Was mich nur wirklich etwas ärgert ... Dirty Harry Harald Schmidt hab ich nicht gesehn. Naja, ich lebe noch! *lach*
 
F

fussel

Guest
Original von zuckersternchen
beinahe vergessen: *ggg* Dann soll noch Peter Maffay da gewesen sein. Okay, der ist soooo klein, das man ihn leicht übersehn kann.
oh,hast du mal unter deinen schuhen nachgesehn??nicht dass du auf dem peter getreten bist,und ihn nun unter deinen schuhen bapsen hast 8o
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
nein nein fussel, hab den nicht aus versehn getreten :D

aber hier nun auch mal ein foto von dem abend

man mag sich jetzt fragen wo denn da die ganzen Promi's sind :rofl :rofl :rofl
 
F

fussel

Guest
sieht schick aus,fast wie ein hochzeitsfoto vom standesamt :D :respekt
hübsches paar
 
Oben