Besondere Mütter

Feuerstein

Keep on rockin`
Dani, ich hoffe, dass ich Dich am Ende des Textes trotz allem ein wenig lachen sehe ;-))

> > Großer Abend zum Thema "Emanzipation" in der VHS
> >
> >
> > 1. Wortmeldung:
> >
> >
"Mein Name ist Brigitte. Ich habe meinem Mann gesagt: Burkhard, ab
sofort kochst Du! Am ersten Tag habe ich nichts gesehen, am zweiten Tag
habe ich nichts gesehen, aber am dritten Tage, da stand das Essen auf
dem Tisch"
> >
> >
Großer Beifall im ganzen Saal, Hochrufe, Bravo
> >
> >
> >
> >
> >
> > 2. Wortmeldung:
> >
> >
"Ische binne Graziella. Sage meine Manne: Luigi! App soforte du putze Klo!
Ann erste Tag ische nixe gesehe, zwaite Tag nixe gesehe, aba ann
dritte Tag, ische gesehe Luigi mitte Putzaima inne Klo!"
> >
> >
Tosender Beifall, Ovationen...
> >
> >
> >
> >
> >
> > 3. Wortmeldung:
> >
> >
"Isch Fatima. Sagen Achmed, mussen selber die Hemd bugle! Erste Tag ich nix
sehe, zweite Tag ich nix sehe, aba dritte Tag isch konnte mit linke
Auge wieder bisske gucke..."

Viele Grüße
Feuerstein
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Feuerstein: :lhg , ... die arme Frau... :troest

@Dani: Bin wie Elchen sprachlos... nur eins:

Ich bin mir ganz sicher, daß diese anstrengenden Jahre mit unseren Kleinen, diese unzähligen schlaflosen Nächte, diese nervenaufreibenden Momente, sich irgendwann auszahlen werden...

Deine Kleine wird irgendwann einmal sehr sehr stolz auf ihre starke Mama sein und dazu hat sie auch allen Grund...

:maldrueck
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Hallo Daniela,

ich weiß auch nicht so recht was ich schreiben soll...mir tut das irgendwie so leid..ich kann verstehen das Dir momentan nicht nach reden ist..mein Hilfe-Angebot gilt natürlich weiterhin...also wenn ich irgendwas tun kann..lass es mich wissen..okay!?
 
D

danielad

Guest
und wieder danke

Mittlerweile sind mein Mann und ich ja schon ein eingespieltes Team.Von daher läuft das hier soweit alles.
Louisa liegt immer noch auf Intensiv,ist sehr schlapp,wird über den tropf versorgt.
Sobald sie stabil ist wird per CT nachgeguckt,ob am Shunt alles ok ist,Blut wurde ihr schon abgenommen,kriegen morgen das Ergebnis,ob es auch eine Entzündung sein kann.
Solange heist es mal wieder abwarten.
Mein Mann ist bei ihr.Er kommt nachts im Krankenhaus besser klar wie ich.
Die ersten 2 Jahre bin ich immer mit gewesen.Mittlerweile reagiere ich da aber immer so greizt,das ich immer mit den Schwestern aneinander gerate.
Darum bleibt er da,und ich bin bei den anderen beiden.
Vielen Dank für eure Antworten
Grade an so einem Abend,wo man nicht soviel nachdenken will,stellt sich das Forum als sehr praktisch dar.
 
D

danielad

Guest
Ach Carmen,im Moment hab ich das Gefühl,ich bin gar nicht mehr so stark!
 
R

Regina 1

Guest
Hallo Dani,

wünsche Euch allen das ihr ganz schnell wieder zusammen seit. :troest

Du schriebst einige Beiträge zuvor, das es besser ist, wenn dein Mann im KH bei der kleinen ist, weil du so gereitzt reagierst.
Mußte beim lesen an meinen Sohn und mich denken. Er war die ersten 6 Jahre auch viel krank und auch in Krankenhäuser. Dieses gereitzte, ich kenne es, dieses vielen Gedanken und Gefühle.

Dani, man kann nicht immer stark sein, muß man auch nicht!

Alles Gute für die kleine

Regina
 
D

danielad

Guest
Ich weiß das,
aber manchmal fließen einfach die Tränen,und ich will das gar nicht.Grad wenn die anderen Beiden dabei sind.Damit verunsicher ich sie so,und das will ich nicht.
 
R

Regina 1

Guest
O ja, das ist so. Man mag den Kindern seine Sorgen und Traurigkeit nicht zeigen. Da kämpfte ich auch immer mit. Flüchtete oft einfach mal so aus dem Zimmer, war sicher auch nicht gut.

Heute ist er so alt, das ich meine Gefühle nicht mehr verstecken muß. Dann heulen wir gemeinsam.

:troest
 
D

danielad

Guest
Ja meine Große versteht das auch besser,aber der Kleine.
Er fragt immer wo seine Zwillingsschwester ist,ob sie bald wieder kommt,und dann fang ich schon an zu heulen.
 
R

Regina 1

Guest
Dani, sie kommt bald wieder. Und dann müßt ihr es euch so richtig schön machen. Alles andere ist dann nicht wichtig. Und bloß nicht daran denken, das es bald wieder passieren könnte.

Das spürt sie auch.
 
D

danielad

Guest
Ja,ich weiß,du hast Recht.
Eigentlich ist der erste Tag auch immer der schlimmste.dann ist immer alles noch so ungewiß.
Aber ja,morgen sieht es dann schon wieder anders aus.
 
R

Regina 1

Guest
Mach ihr doch einen ganz tollen Empfang, etwas besonderes.

Dich lenkt die Planung vielleicht ein wenig ab, der Bruder kann sich auch einbringen. So hat er bestimmt ein gutes Gefühl, das er für seine Zwillischwester etwas tolles gemacht hat
 
D

danielad

Guest
ja,morgen wollen wir für Louisa was basteln.Da hab ich ihm schon versprochen.Er hantiert so gerne mit dem Kleber.
:rofl
 
E

Elchen

Guest
Hallo Dani,ich hoffe Louisa geht es heute wieder besser??

ich :troest Dich und hoffe,daß die kleine Maus ganz schnell wieder zu euch nach Hause kommt :(
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Daniela, menno Du machst ja einiges Durch mit Deiner Kleinen, mir fehlen da die Worte, ich weis nie was ich da passendes sagen soll.

Ich wünsche Deiner kleinen Alles Gute und Euch viel Kraft. Ich :maldrueck Euch mal.

Ich bewundere Deine Kraft. :respekt

:bye:

besondere mütter - ein sehr interessantes thema
 
Oben