Eilt! -  betäubung beim zahnarzt

tm_mausi

KleineMutti
hallo ihr lieben,

ich komme gerade vom zahnarzt und da ich ein ziemlich großes loch hatte, hat er mir eine betäubung gegeben. ich sagte ihm das ich noch stille, aber er sagte das ist kein problem.
könnt ihr mir sagen wie lange ich warten sollte ihn wieder anzulegen? mein problem ist, das er die flasche verweigert. ich gebe ihm nachher einen brei, aber meistends möchte er dannach noch an die brust. ich weiß nicht wie ich die zeit überbrücken soll, tee nimmt er ja auch nicht.
würde vielleicht abpumpen jetzt helfen?

lg
mausi
 
I

IlkaM.

Guest
Du brauchst nach einer örtlichen Betäubung gar keine Stillpause machen.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ha!! War vorgestern auch beim Zahndoc! Und auch ich stille.. habe auch Spritze bekommen.
Hatte mich aber vorher schon mit dem Arzt deswegen unterhalten. Und ansich ist solche eine Spritze unbedenklich fürs Stillen.
Kannst also sofort anlegen. Bzw. ich habe meine Kleine sofort angelegt, weil sie ja Hungär hatte ;-)
Das einzigste, der Arzt hatte mir noch eine Schmerztablette mitgeben wollen, worauf ich lieber verneinte, weil ich, wenn denn nochmal was weh tut, lieber auf Paracetamol zurück greife!
 

tm_mausi

KleineMutti
ich dank euch, hab ich mir mal wieder zuviele gedanken gemacht.
ich hab die chance zwar mal wieder genutzt und ihm ne flasche hingehalten, aber nix war, nur damit rumspielen macht spaß, sobald was in den mund läuft kommt ein *bhääää*

der zahnarzt ließ übrigends den bekannten satz fallen, was 6,5 monate, na das ist aber ungewöhnlich, wird langsam zeit zum abstillen :wand

lg
mausi
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo mausi,
möchtest du dem Zahnarzt mal den Artikel über das Stillen nach 6 Monaten mitnehmen?
Welche Vorteile dein Kind und du dadurch hast. Ich kann dir den Artikel gerne zu mailen.
 

tm_mausi

KleineMutti
hallo Birgit

ja gerne doch, vielleicht kann er auch noch was lernen.
ich weiß zwar nicht genau wie alt er ist, aber ende 40 bestimmt, zumindest ist er dann wohl in der generation die das mit dem stillen noch anders sah, bzw. seine frau.
 
Oben