Idee/Tipp -  Bett zu groß???

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen

Manchmal glaube ich,daß das Bett von meinem :sonne viiiieeelll zu groß ist.....
Ich lege ihn so in die Mitte,vom Bett,hin und wenn ich dann mal gucken gehe,wo liegt er?????

Ganz oben und dann auch noch quer :hae? Wie kann man denn so schlafen????
Wenn ich ihn dann,gaaanz vorsichtig,wieder weiter nach "unten" und "gerade" hinlege-dann dauerts nicht lange,und er "wandert" wieder nach oben :shake :love1
Eigentlich bräuchte er dann nur ein Bett,was so ca 70x30 cm groß ist,und nicht 70x140cm :rofl

Ist das bei euch auch so?????? Hat sich das irgendwann geändert,oder was habt Ihr gemacht??

:bye:
june
 

Alexandra77

Aktives Mitglied
:rofl
Ich glaube das machen alle Kinder... Hab ich wohl auch, wenn man den Erzählungen meiner Eltern glauben darf:" ...und dann hatte ich den Fuß im Gesicht. Wenn ihr in unserem Bett geschlafen habt, hatten wir keinen Platz mehr!" :lhg
 

teddy

Aktives Mitglied
ich hab damals mit einem still -und seitenschläfer das bett für meinen sohn kleiner und gemacht.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Das haben meine Kinder manchmal heute noch! :lhg Sie sind jetzt 8 und 10 :rofl Wenn ich manchmal sehe wie die schlafen :sn7 Aber wenn die es so bequem finden, bitte...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
SAvina ist genauso, sie liegt immer oben an dem Brett quer und wenn sie bei uns schläft liegt sie irgendwann auch über unseren Köpfen quer.
Platzsparend halt :zwinker:

Wobei Morena da eher kreuz und quer liegt, wirklich mal so mal so in alle Himmelsrichtungen, nur nicht normal :sn7
 

Cancro

Aktives Mitglied
Das dachte ich auch und wir haben ja jetzt noch ein zweites kaufen müssen und das ist etwas kleiner (60x120).
Da haben wir gedacht wir tun der Maus was gutes und haben sie da rein gelegt, und....

....sie hat sich garnicht wohl gefühlt! Da passt sie ja auch garnicht mehr quer rein! Und sie ist sehr zierlich!
Jetzt schläft sie wieder in dem Größeren!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
ich bin (nach erzählungen) sogar im brutkasten gewandert und hatte da den namen "hamster" :zwinker:. alles paletti. meine maus schläft immer mit dem po nach oben (sieht aus, als wäre sie auf knien sitzend nach vorme umgefallen :rofl)
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
*mal kurz reinschleich*

Also bei mir ist es heute noch so, dass ich mich mit der oberen Hälfte des Bettes begnüge: Beine anwinkeln und Kopf zur Seite neigen :rofl

Hängt das nicht bei Kindern damit zusammen, dass sie noch eine Art Begrenzung brauchen so wie im Mutterleib?

*und wieder rausschleich*
 
N

Noir44

Guest
Hallo,

meine Kleine macht das auch gerne.

Unsere Hebamme hatte mir gesagt, dass Babys gerne Begrenzungen spüren, eben wie im Mutterleib, deshalb liegen sie meistens ganz oben im Bett und am Rand.

Mach Dir also keine Sorgen. Das Bett ist bestimmt super ;-)

Liebe Grüße Noir
 
U

User3

Guest
Das war bei uns auch so. Am Anfang hat er in der Wiege geschlafen. Aus Platzmangel lag er da nur leichtschräg. Als wir ihn dann ins Kinderbett gelegt haben, hat er anfangs immer quer gelegen. Hat sich inzwischen aber gegeben. Er liegt nur noch quer, wenn er was ganz wildes träumt... :-D
 
U

User4

Guest
Ich hab bei beiden Jungs ein Dinkel-Stillkissen mit reingepackt als Begrenzung. Die sind auch immer gewandert und machen es heute noch.
Beim Großen haben wir sogar das Hochbett mit einem Katzennetz gesichert, damit er dort nicht "stiften" geht. :whatever
 

june75

Namhaftes Mitglied
@ darksaga
So schläft meiner auch :love1 :rofl

Oder er macht den "Flieger"-aufn Rücken und beide Arme ausgebreitet(wie ein T) :rofl

Einfach nur niedlich :love1...

@black cat
Vielleicht träumt meiner ja auch was ganz wildes.... :-D :schuettel
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Eine Begrenzung mit Kissen hatte ich bei meiner Tochter auch mal versucht, aber nur solange, bis sie auf einmal mit dem Kopf unter dem Kissen lag :scared:
Dann hab ich das besser nie mehr gemacht. :shake
 
U

User4

Guest
Mit nem Kissen würde ich das auch nie machen.
Ein Dinkelstillkissen ist aber schön hart - da kann Baby nicht versinken.
 
Oben