Bewegungsmatte nicht mehr nutzen ?

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wir haben ein Babyfon mit Bewegungsmatte, womit wir uns immer sehr sicher gefühlt haben.
Jetzt ist es so das Dominik so ein wühler im bett ist das er oft gar nicht mehr drauf liegt und das Gerät piepst bei mir am Bett :sn7 Ich renne natürlich sofort runter, aber bis jetzt war es dann immer so das er dann am Fußende oder ganz oben am Kopfende quer gelegen hat und die Matte ihn daher nicht mehr merkte.
Ab wann habt ihr die Matte nicht mehr genutzt?
Meint ihr man kann sie jetzt nach fast 9 Monaten weg tun bzw ausschalten das nur noch das Babyfon an ist?
So 1-3 mal renne ich deswegen Nachts :gaehn
Dominik selbst schläft immer friedlich :]

LG
steffi
 

Beckie

Aktives Mitglied
Mich wundert ehrlich gesagt, dass es Euren Kleinen überhaupt so lange auf der Matte gehalten hat :lhg

Darf ich noch fragen, warum er auf der Bewegungsmatte schläft? Hattet Ihr Grund zur Sorge, dass er Atemaussetzer hat?! Ich habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Matten, würde aber schon sagen, nachdem er von selbst nicht mehr an der von Dir abgelegten Stelle liegenbleibt, die Matte langsam ausgedient hat.

LG
Beckie
 
U

UserE

Guest
Wir haben sie rausgenommen, da war Mika weit über ein Jahr alt. Aber er schläft auch ruhig und wir hatten nie Fehlalarme.

Wenn das 2-3 mal jede Nacht ist, dann würd ich sie rausnehmen!
 

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

klar darfst du fragen :)
Wir haben uns damit sicherer Gefühlt, haben in der Familie ein Kind was schwer Herzkrank ist und ich selbst leide an Asthma.
Ich denke auch das wir bald die Matte weglegen können ... wollte mal nur mal fragen wie lange ihr die genutzt habt. Oft liegt er ja noch drauf, nur nicht mehr immer so wie vorher :)
 
Oben