Kompliziert -  Beziehung mit Folgen

vulkanhexe13

Neues Mitglied
Hey Leute,
da ich neu hier bin und nicht das passende Thema gefunden habe, erzähl ich Euch mal mein Problem.
Mein Mann hatte (hat?) vor über einem Jahr eine Beziehung mit einer anderen Frau begonnen. Dann im Oktober eröffnete er mir, das die Gute schwanger ist und es behalten will. Nun ist sie noch verheiratet und ich lieb ihn immer noch. Wir haben 2 Kinder und er arbeitet auf Montage. Ich weiß nicht was ich tun soll.
Wie soll ich damit umgehen? Ich bin der Meinung, daß es erst sein Kind ist, wenn es nachgewiesen ist (DNA-Test). Doch was dann? Kann man so einfach mit den moralischen und finanziellen Konsequenzen umgehen? Gibt es irgend einen Menschen den Ähnliches widerfahren ist? Schreibt Mir. Ich hab Rat echt nötig.

:angryfire Eure Vulkanhexe
 
S

sunny25

Guest
Hast du ihn mal gefragt zu wem er mehr steht ??? Zu dir oder zu Ihr ?????
Ich wüsste auch nicht sorecht was ich tun würde, aber ich würde aufjedenfall mal tacheles mit ihm reden.....denn das ist für euch (du und die kids) bestimmt nicht das gelbe vom ei......

Oder du versuchst mal rauszufinden wer ihr mann ist, und klärst mal den auf, was seine frau macht, oder gemacht hat......
Denn wenn sich herausstellt das seine frau fremdgeht und womöglich noch ein kind von dem nebenbuhler bekommt, könnte das im krieg enden.....(natürlich nicht für dich)

Ich würde mr das nicht unbedingt länger mit ansehen, ich würde handeln.....
Frag ihn auch mal was sie hat was du nicht hast......warum er überhaupt es nötig hat andere frauen zu beglücken, und was er denkt was eine beziehung ist, bzw. warum dann noch eine beziehung geführt wird, wenn er eh immer woanders seinen spass sucht......

All diese fragen würde ich ihm mal stellen, mal sehen was er drauf antwortet......
wenn du aber merkst, das er abblockt, dir nicht zuhört ect....dann lass ihn los.....lass ihn gehen, setz ihn vor die tür......auch der kinder wegen.....

Sorry, wenn ich jetzt den oberen teil zu hart geschrieben habe, nur so kanns doch nicht weitergehen, das ist doch kein leben...weder für dich noch den kindern.....

Also wenn ich wüsste, das mein mann das mit mir machen würde, würd ich ihn vor die wahl setzen, entweder oder......das ist ja echt der hammer....

Hast du denn noch nie vorher was gemerkt ????
Ich frag mich warum hat er dir nie vorher was gesagt.....und vorallem warum belügt er dich so eine lange zeit ????

Also ich weiss im moment noch gar nicht recht was ich davon halten soll, aber ich denke du solltest da schon etwas machen, zumindest solltest du ihn vor die wahl setzen......

Ich drück dir alle daumen das du es schaffst, egal was draus wird !

LG
sunny
 
S

Sonja

Guest
Hallo Vulkanhexe!

Du schreibst sehr neutral ohne viele Gefühle, daher die Frage an Dich: wie geht es Dir denn mit diesem Vorfall?

Man kann mit allen irgendwie umgehen und die Welt drehjt sich immer noch, aber jeder Mensch ist anders durch so etwas betroffen, reagiert anders darauf. Daher auch meine Frage an Dich und Deine Gefühle!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
M

Movestar

Guest
Hey
Mir geht es wie Dir.
Auch mein Mann hat mich betrogen!
Sie bekommt angeblich auch ein Kind von Ihm.
Er will bei mir bleiben.
Aber wie soll es weiter gehen? ?(
 
N

Neika

Guest
Ich würde keine Frau neben meinem Mann dulden. Entweder hat er einer Beziehung mit mir oder mit jemanden anderes. Beides geht nicht. Wenn ein einmaliger Ausrutscher passiert oder eine kurze belanglose Affäre der Fall wäre, dann würde ich es mir vielleicht überlegen, auch wenn da ein Kind entstanden wäre. Aber wenn er die Person richtig geliebt hat oder immer noch liebt, würde ich Schluss machen. Das wäre ich mir Wert.

Rede mit deinem Mann und Stelle ihn vor die Wahl, sie oder du. Du hälst das nicht aus, wenn die sie neben dir duldest. Das zerfrisst dich ganz sicher. Auch für die Kinder ist das nicht gut. Sie leiden auch wenn Papa Mama betrügt. Verliere nicht den Respekt und die Stärke vor deinen Kindern.

Alles Gute!
 
S

sanne

Guest
Ich finde, ein Seitensprung ist noch kein Grund für eine Trennung, wenn die Liebe zwischen euch noch da ist.
Und wenn aus einem Seitensprung ein Kind entsteht, findet ihr auch eine Lösung, wenn ihr beide das wollt.
Aber wenn der Mann die andere mehr liebt und sich nach einer Beziehung mit ihr sehnt, hast du ihn sowieso verloren...

Ich hatte auch mal Angst, meinen Mann an eine andere zu verlieren, aber er hatte sich für mich entschieden, obwohl er in die andere verliebt war. Zwischen uns waren noch genug Gefühle, um neu anzufangen...
Wäre da ein Kind gewesen, hätte es den Neuanfang erschwert, aber ich hätte es trotzdem versucht. Allerdings nur, weil ich wusste, dass mein Mann sich für mich (ausschließlich!) entschieden hatte!
Das müßte schon klar sein... :troest
 

maya33

Mitglied
Man,ich sage es ja,die skurielsten Geschichten schreibt das Leben.Du solltest dir wirklich darüber klar werden, was du fühlst, ich glaube dass ist der beste Weg eine Lösung zu finden.
Ob du deine Inneren Grenzen für deine Familie erweitern kannst bsw. für deinen Mann?
Oder ob du sein Verhalten einfach egoistisch findest?
Wie war eure Beziehung vorher, was hast du wahr genommen?
Die Situation in der du dich befindest ist echt schwierig :shake
Ich wünsche dir alles gute und das du die nötige Kraft hast für was du dich auch immer irgendwann entscheidest damit glücklich und zufrieden zu sein.....
Es ist schwer irgendetwas zu schreiben ohne deinem Mann gegenüber und der Situation allzu wertend zu erscheinen.
Liebe Grüße, Maya
 

vulkanhexe13

Neues Mitglied
Hey Sunny!
Hab mich riesig gefreut endlich eine Reaktion auf meinen Beitrag zu bekommen. Leider weiß ich nicht wo ehr steht. Er sagt zwar er will keinen Kontakt mehr zu ihr, doch wie soll ich es ihm glauben?! Er ist schließlich 5 - 7 Tage am Stück auf Montage und da kann er ja weiterhin vom Leder ziehen.
Ihr Mann weiß von der ganzen Sache schon. Sie schickt meinem Mann ständig SMS und behauptet ich würde sie anrufen. Doch bei Gott - davor werd ich mich hüten!!! Da würde ich mich nicht mehr unter Kontrolle haben. Und sie kann auch froh sein, daß dieser räumliche Abstand vorhanden ist, sonst hätte ich bestimmt schon bei ihr vor der Tür gestanden. Soviel Hass habe ich noch nie für einen Menschen empfunden. Der Gedanke, das sie (Er und sie) auf ewig miteinander Verbunden sind macht mich fertig und die zusätzliche finanzielle Belastung. Im Augenblick seh ich kein Land. Noch hält mich Aufrecht, daß es noch nicht bewiesen ist, daß er der Vater ist. Doch was dann???? Keine Ahnung.
Vor die Tür setzen ist einfacher gesagt als getan. 14 Jahre verbinden. Haben viel zusammen durchgemacht. Eigentlich war ich bisher ein Stehaufmännchen. Aber jetzt erreiche ich wohl langsam die Grenzen. Mal sehen was ich daraus machen werde.
Tschüssi Vulkanhexe :wand
 

vulkanhexe13

Neues Mitglied
Hey Movestar!
Auf deine Frage wie es weiter gehen soll, kann ich dir leider auch keine Antwort geben. Ich suche sie selbst für mich gerade. Es ist ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Versuche die Antwort in Dir selbst zu finden. Bist Du stark genug, um ein fremdes Kind zu akzeptieren? Liebt er dich wirklich und du ihn? Seit ihr eurer Liebe so sicher, daß ihr diese Dauerbelastung (wenn es denn vom ihm ist) durchzuhalten?
Wenn er es in deinem Herz und Kopf wert ist, dann kämpfe um eure Beziehung.
Doch verliere dabei nicht deinen Stolz.
Alles Liebe Vulkanhexe :bye:
 
S

Sandy

Guest
Original von vulkanhexe13

Auf deine Frage wie es weiter gehen soll, kann ich dir leider auch keine Antwort geben. Ich suche sie selbst für mich gerade. Es ist ein ständiges Wechselbad der Gefühle. Versuche die Antwort in Dir selbst zu finden. Bist Du stark genug, um ein fremdes Kind zu akzeptieren? Liebt er dich wirklich und du ihn? Seit ihr eurer Liebe so sicher, daß ihr diese Dauerbelastung (wenn es denn vom ihm ist) durchzuhalten?
Wenn er es in deinem Herz und Kopf wert ist, dann kämpfe um eure Beziehung.
Doch verliere dabei nicht deinen Stolz.
Alles Liebe Vulkanhexe :bye:


:respekt Besser kann man es nicht schreiben! :respekt

Genau so ist es! :applaus


Alles Gute...wie es auch immer ausgehen mag! :troest


Sandy :preg
 

Dini_03

Aktives Mitglied
Ich für mich denke, ich könnte nicht damit umgehen zu wissen mein Mann hatte Sex mit einer anderen Frau, woraus vielleicht noch ein Kind entstanden ist.
Vielleicht bin ich mit fast 29 auch noch zu jung und impulsiv, da man von reiferen Frauen oft hört das wäre nicht das Ende... nur wichtig ist, wie es dir dabei geht.
Mir ging es mal so, dass mein Partner eine sexuelle Chatbeziehung zu seiner Ex aufgebaut hat, als ich das heraus bekam war ich schon am Boden zerstört. Ich habe ihm zwar verziehen (ist ja in dem Sinne nichts weiter gewesen) doch hat mich der Gedanke daran nie ganz los gelassen.
Gedanken wie: warum er das brauchte (obwohl wir ein sehr gutes Sexleben hatten, auch lt. seiner Meinung)
ob sich so was wiederholen wird... ob es dann nur beim chatten oder Mails schreiben bleibt u.s.w. gingen mir noch Monate durch den Kopf. Ich habe in der Zeit einen großen Teil Selbstvertrauen eingebüßt.
Wenn ich jedoch wüsste, da war tatsächlich eine richtige sexuelle Beziehung da, könnte ich das wahrscheinlich nicht verzeihen.
Das Problem was ich hätte: ich würde kein Vertrauen mehr aufbauen können, und ohne dem ist eine Beziehung für mich nicht vorstellbar.
Sicherlich sind Aspekte wie: jahrelanger gemeinsamer Kampf, Finanzen und Kinder aus der Ehe, nicht wegzudenken... nur zahlt man im Falle des Verzeihens einen sehr großen Preis.... da sollte man dann schon sicher sein können, das dies nur ein mal geschehen kann.
 
Oben