nur so ;-) -  BHP im September

M

Mirsche

Guest
Jetzt steht es also fest. Mitte September soll ich mit meiner Hündin Leyla die Begleithundeprüfung machen. Wir üben fleißig und ich hab einen ganzen Ordner voller Infos bekommen, oh je hoffentlich packen wir das :angst
Ich vergesse dann sicher vor lauter Aufregung den Weg und Leyla findet den ungeohnten Hundeplatz garantiert viel interessanter als mich, Hilfe :sn7
 
M

Mirsche

Guest
am Dienstag war ich mit Leyla auf dem Hundeplatz, wo die Prüfung stattfinden wird. Oh je! Das sind alles VPGler, Schutzhundler, die ihre Hunde mit Stachelhalsband etc. trainieren. Find ich furchtbar, aber na klar laufen die Hunde tausend mal besser als meine "ui, da riecht es aber mal gut und dort hinten hat ein Hundeführer ein Spielzeug in der Hand und überhaupt juckt es mich einen scheiß, was Frauchen von mir will" Hündin. Je näher der 17. rückt desto mehr Schiss bekomm ich. Es hat geschüttet ohne Ende und am Ende war alles so nass und matschig, dass Leyla sich nicht mal mehr hingelegt hat :angst Morgen geh ich nochmal hin und nächsten Sonntag auch. Und danach heißt es einfach nur Trial and error :sn7
 
M

Mirsche

Guest
so heute hab ich Leyla nochmal impfen lassen, damit auch alles seine Richtigkeit hat am Sonntag :] davon war sie nicht sonderlich begeistert, sie hat wahnsinnige Angst vor dem Tierarzt. Aber es musste nun mal sein.
Ich bin ja soooooooo aufgeregt! :banane:
 
M

Mirsche

Guest
die Prüfung heute Morgen war eine Katastrophe. Es hat geschüttet wie aus Eimern und wir waren schon nass bis auf die Haut bevor es überhaupt los ging. Zuerst musste ich den Theorieteil machen, aber der war einfach: 0 Fehler.
Anschließend gab es die Unbefangenheitsprüfung mit Chipkontrolle. Die hat Leyla natürlich auch gut gemeistert. Wir waren zwei BH-Anwärter und ich durfte zuerst laufen. Dass mein Hund plötzlich anfing nach Regentropfen zu schnappen und beim Abrufen glatt an mir vorbei rannte hat mich schon ganz schön perpex gemacht. Beim Abliegen dann hat sie sich wieder aufgesetzt. Zum Glück blieb sie wenigstens bis zum Ende sitzen, so dass wir diesen Tei gerade noch bestanden haben. Der Verkehrsteil war dann keine große Sache mehr, obwohl Leyla merklich keinen Bock mehr hatte und kaum mehr auf mich hörte. Aber immerhin haben wir bestanden, was das allerwichtigste ist :-D
 
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Wie sie bestanden wurde fragt doch später keiner mehr oder?
willst du mit ihr dann noch mehr machen?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Klasse!
Es sind halt einfach Tiere... wie Menschen auch haben sie halt nicht immer bock das zu tun was andere gerade wollen :))
 
Oben