nur so ;-) -  BIN 30j bekomme das 7! jetzt 32.woche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sechsmalmama

siebenmalmama
hallo,ich bin 30j alt,bin mit dem 7. kind schwanger und habe bis jetzt nur ablehnung in meinem umfeld erlebt...
weder mein mann ,noch meine mutter,noch sonst irgendwer akzeptiert daß ich nicht abgetrieben habe...
ich bekomme zu hören*tja,du wolltest es ja nicht anders,wenns dir zu schaffen macht daß du schwanger bist,ist das DEIN problem,nicht meins!
ich habe das kind *behalten* weil abtreibung für mich mord ist und weil ich denke daß dieses menschlein wie jedes andere kind ein wunder ist.
ich fühlte mich in der frühschwangerschaft als wäre ich der einzige mensch der das kind vorm *zerstückeln* bewahren würde und ich spührte von anfang an daß ich damit völlig allein sein werde...nichtmal frauenärzte akzeptierten diese schwangerschaft und deshalb wechselte ich 3mal den arzt weil ich mich schlecht behandelt fühle.ZU RECHT denn:ich bekam nur 2 untersuchungungen bisher und die nur auf MEINEN DRUCK ,ich hatte keine einzige blutuntersuchung ,kein einziges CTG und nur einen ultraschall in der 11.woche...ich werde einfach immer nachhause geschickt trotz termin zur untersuchung werden mir nur 2 -2 fragen gestellt und dann soll ich gehen...
also ich bin die gesammte schwangerschaft mit der sache allein...
niemand fragt wie es mir geht ,oder was mit dem baby ist...
mittlerweile fürchte ich daß ich eine schwangerschaftsdepression bekomme
denn ich bin unendlich traurig und gehe seit einem halben jahr nicht mehr aus dem haus..nichtmal einkaufen,mir geht es körperlich schlecht,habe zur zeit kräftige vorwehen,habe schon blut verloren<<hat niemanden gejuckt
und mein arzt hat gesagt das sei normal,ich solle nicht kommen,hat dann auch nicht mehr geblutet..
ich habe eine mauer zwischen mir und diesem kind was von aller welt so dermaßen abgestoßen wird und weshalb ich SO SCHLECHT behandelt werde ...
ich habe niemanden zum reden und die schwangerschaft wird obwohl so weit fortgeschritten nur als MEIN wehwehchen abgetan...*ich bräuchte ja kein aufsehen darum zu machen,es sei das 7. kind und eigentlich HÄTTE ES JA NICHT SEIN MÜSSEN....dann wird einfach der alltag weitergelebt..
für das kind habe ich nichts ,nur ein zwei garnituren,ich hoffe immer daß mir meine mutter oder mein mann oder bekannte eine kleinigkeit mitbringen..aber nichts.
ich wünschte jemand würde mal sehen daß ich in wenigen wochen ein BABY bekomme und nicht wie ALLE MEINEN nur AUFMERKSAMKEIT MÖCHTE die MIR NICHT ZUSTEHT!!ich befürchte daß ich ALLEIN entbinden soll,<<interessiert ja niemanden UND DAss ICH VIELEICHT NACH DER GEBURT PROBLEME MIT DER MUTTERKINDBEZIEHUNG BEKOMME.außerdem habe ich angst vor der klinik ,denn ich habe bisher nur ablehnendes verhalten der ärzte und hebammen erlebt,so als hätte ich kein recht zu gebären und schon garnicht auf schmerzmittel*ich soll mich nicht so anstellen,ich hätte ja schon mehrfach entbunden..*
ich habe angst und fühle mich mutterseelenallein :crying
 

freddilysie

Urlaubsreif
Sei erstmal herzlich willkommen bei uns und erstmal :troest und dann gleich mal ein paar Fragen damit ich deinen Beitrag besser verstehe.


Wo ist denn der Vater des Kindes????

Die Ablehnung muß doch einen Grund haben. So viele können doch gar nicht was dagegen haben wenn Du Dich für ein 7. Kind entscheidest. Woran kann das liegen???

Warum hast Du nur 2 Body´s für das Kind, du hast doch schon 6. Hebt man da nicht was auf???
 
U

usagimoon

Guest
Also meine Ma hat auch 6 Kinder bekommen. Blas deiner Verwandtschaft mal ordentlich den Marsch, also sowas :shake

Mein FA würde keinen wegschicken... wo wohnst du denn???
 

sechsmalmama

siebenmalmama
...ich habe nicht mit weiteren kindern gerechnet weil mein mann und ich höchstens einmal im jahr...und dann verhütet mal was miteinander machen,in meinem umkreis haben viele kinder bekommen und ich habe dann alles weggeben...mein mann(40) ist immer arbeiten und eigentlich leben wir seit jahren nur noch als zweck WG zusammen...wegen der kinder die nicht ohne papa leben wollen.
wir empfinden rein garnichts füreinander seit er mir gestanden hat 5min nach der hochzeit daß er mich nur aus mitleid geheiratet hat und um keine probleme mit dem sorgerecht zu bekommen für die schon vor der hochzeit entstandenen 4 kinder...(er will mir die kinder wegnehmen wenn ich mich trenne)eigentlich wars schon immer nur ein-2 mal im jahr daß er sich mal dazu herrabbließ mich anzufassen,lol.
naja hauptsache die kinder haben ihren papa... :sn7
 

freddilysie

Urlaubsreif
Warum hast Du dann aber noch 2 weitere Kinder mit ihm bekommen???

Vielleicht lehnt Deine Verwandschaft ja deswegen die 7. Schwangerschaft ab, weil sie weiß wie ihr zueinander steht. Kann zwar das Kind nichts für aber vielleicht denken die ja so. ?(
 
M

Mirsche

Guest
ruf doch mal eine freie Hebamme an, also keine, die in der Klinik arbeitet. Vielleicht hat so jemand dann mehr Verständnis?
 
U

UserD

Guest
erst mal hast du deine kinder
was für ein verhältnis hast du zu ihnen?
2 ann dein mann die kinder nicht einfach wegnehmen
was bekommen sie in so einer beziehung über partnerschaft mit
wo ist dein anteil
es ist leicht zu sagen alle lehnen mich ab
vielleicht ist das auch nur deine interpretation...
aslo geh raus hol dir hilfe udn schaffe für dich udn deine kinder ein leben das auch glücklich macht.



und hilfe gibt es :druecker
 
S

Seegirl

Guest
:troest Mann das muss ja furchtbar sein, für dich, wenn deine holde Verwandschaft dich so beandelt. Du tust mir so leid :maldrueck Sie zu, das du dir Hilfe holst, hast du nicht eine Freundin oder jemanden dem du wirklich vertraust? Und dann sind wir ja auch noch da, zum Reden. Das hilft manchmal nämlich schon :druecker

Alles Gute für dich und dein Baby :bigkiss
 
L

liuna

Guest
Das tönt ja alles ganz, ganz schlimm!
Wie geht es deinen anderen Kindern dabei? Wie machst du das mit so vielen Kindern, wenn du seit 6 Monaten nicht mehr zum Haus raus gehst und nicht mehr einkaufst? Wer macht das alles für dich? Wie bist du organisiert?
Wie alt sind deine anderen Kinder? Wie kommt dein Mann darauf, dass er dir die Kinder wegnimmt, warum sagt er das? Gibt es Gründe, die dafür sprechen, dass dein Mann dir die Kinder wegnimmt?
Die Aerzte die dich nicht Ernst nehmen, hast du die irgendwi angezeigt? Als du Blutungen hattest, warst du da im KH und keiner hat dich ernst genommen???

Deine Geschichte tönt so unglaublich, ich brauche wirklich noch mehr infos darüber um mir ernsthafte Gedanken darüber zu machen.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
das hab ich mir auch gedacht, alles klingt wirklich unglaublich!

Hast du kein Selbstbewustsein! Nicht böse gemeint, aber du musst wohl vielen Menschen in deinem Umfeld mal ordentlich die Meinung sagen!

Ärzte die dich wegschicken! WO GIBTS DEN SOWAS! Sprech mit der Ärztekammer!!
Familie? die so reagiert? Hey ich würd mit denen kein Wort mehr wechseln!!
und dann noch dein Mann :hae? was willst mit so einem?

Hast du noch nie über dein eigenes Glück nachgedacht? Trotz 6 Kinder hast du ein Recht glücklich zu sein.!
 

schirm

Aktives Mitglied
Ich finde das auch alles sehr merkwürdig.Halbes Jahr nicht draussen und das mit 6 Kindern??Auch das mit den Ärzten,du hast 3 mal gewechselt und nur 2 Untersuchungen bekommen,also wen man Arzt wechselt,dann untersucht der Einen auch.Und außerdem,du warst halbes Jahr nicht raus,wann warst du da beim Arzt?Nee,sorry,hört sich für mich auch nach Verlade an.Sollte ich mich irren,tuts mir leid.
Tordis
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Ich weiß zwar nicht ob es ein Fake ist aber meine Gedanken mach ich mir auch....

1. warum bleibst du bei einem Mann der dich nicht liebt und dann noch Kinder kommen lassen....ich wär schon nach der Hochzeit weg wenn mein Freund mir sowas gesagt hätte (lieber ein Schrecken mit ende als ohne Ende)

2. eine Bekannte von mir 5 Kinder und war auch mit dem 6 Schwanger (leider verloren) aber sie hat keine ablehnung bekommen und ihr Mann kam mit ner Flasche Rüber und wollte mit meinem Freund feiern weil er so STOLZ auf seine Frau war und ist... vielleicht hinter vorgehaltenner Tür wurd getuschelt... aber ich denke mal wenn man sieht das einer das will und dahinter steht Reagiert die Umwelt auch anders und kommt auf dich zu ... mehr selbstvertrauen wär nicht schlecht als sich in der Wohnung zu verkriechen... oder machst du das auch weil du 6 Kinder hast und dich schämst damit in die Öffentlichkeit zu gehen...

3. ich hätte gleich beim ersten mal auf den Tisch gehauen als mir noch drei weitere Frauenärzte zu suchen...klar das die dann doof Reagieren... bei meinem wärst du ein Held... mich fragt er auch jedesmal und aber ich weiß ja von wem es kommt... aber wie gesagt so wie du reagierst kein wunder... hast du denn wenigstens die nötigsten Untersuchungen um zu wissen wie es dem Baby geht.. wenn nicht ab zum Arzt und Kopf hoch...

3. in wie weit bekommen die Kinder dein Verhalten und deines Mannes mit...

4. wenn du so viele Sachen weggegeben hast an deine Freundinnen... ruf sie an und frag ob sie noch was haben und dir geben können... als nur zu jammern
jeder muß sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und jamern ilft da nicht kleine Heizelmänchen gibt s nur im Film...
und überdenk mal ob du noch solche Beziehung fortführen willst... andere Mütter haben auch schöne Söhne... oder willste nich glücklich sein....

So... hoffe das meine Gedanken nicht umsonst waren hab den ganzen Abend gestern drüber nachgedacht...
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Also für mich klingt das ganze auch merkwürdig. Du hast 6 Kinder und bist ein halbes Jahr schon nicht draußen gewesen? Also ich denke auch, dass es nicht sein kann, dass alle Ärzte sich so verhalten.

Sei mir nicht böse, vielleicht hast du an alle zu hohe Ansprüche? Auch an die Ärzte?
Und dein Mann kann dann auch nicht so schlimm sein, denn ich nehme an, dass in dieser Zeit er sich um die Kinder kümmern muss. Oder auch deine Familie?

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für deine Geburt.
 

suse19782002

Aktives Mitglied
so richtig glauben kann ich das auch nicht. wenn ich mit jemanden nur noch als zwecksgemeinschaft lebe, dann schlaf ich mit dieser person nicht mehr, und setz nicht auch noch drei kinder in die welt, bzw. verhüte ich dann! wenn du im letzten halben jahr das haus nicht verlassen hast, wer kümmert sich um die sechs kinder? wer bringt sie in den kiga oder zur schule, wer geht mit ihnen auf dem spielplatz etc. ??? der mann kanns ja auch nicht machen, wenn er den ganzen tag arbeitet...

das heisst, du vernachlässigst nicht nur dich selbst, sondern deine kinder auch? tschuldige, aber anders kann ich das nicht deuten. nicht einkaufen...keine arztbesuche...etc. jedes kind wird mal krank. gehst du mit denen nicht zum doc? wie machst du es dann? wer geht mit ihnen?

wie bist du zum arzt gekommen? ich glaube kaum, dass sich ein arzt so dermassen in die nesseln setzen würde. vor allem bei gleich 3 ärzten?
wie kommt dein mann drauf, dass er dir bei einer trennung die kinder wegnimmt? welche gründe hat er dafür?

warum bist du mit diesem menschen noch zusammen, wenn er so schlecht zu dir ist? allein wegen der kinder? das kanns wohl nicht sein...

und wenn man in der 32. woche ist, hat man nicht nur 2 garnituren. man stellt sich doch aufs kind ein, man freut sich. und man hofft auch nicht, dass andere einen was mitbringen. ich beweg mich, und besorg alles für mein kind. natürlich kann man sich freuen, wenn jemand einen was mitbringt, aber ich erwarte es nicht.

tut mir leid...aber für mich ist es unbegreiflich!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Orginal suse19782002
und wenn man in der 32. woche ist, hat man nicht nur 2 garnituren. man stellt sich doch aufs kind ein, man freut sich. und man hofft auch nicht, dass andere einen was mitbringen. ich beweg mich, und besorg alles für mein kind. natürlich kann man sich freuen, wenn jemand einen was mitbringt, aber ich erwarte es nicht.

Genau das denke ich auch! vielleicht ist es beim 7 Kind anders als beim ersten?
Aber du wolltest doch dein 7 Kind! dann HINTERN HOCH!!

Aber als ich schwanger war, ich hab soviel gekauft (zum Teil auch soviel unnützes!) aber ich hab mich super gefreut und gekauft und gekauft..ich hätte Zwillinge bkommen können und hätte noch zuviel gehabt!
 
U

UserE

Guest
Kein Arzt würde die im Mutterpass vorgeschriebenen Untersuchungen einfach unterlassen! Sie sind gesetzlich vorgeschrieben, um jeder Mutter die gleiche Grundversorgung zu gewährleisten.

Also sorry, ich kann das nicht glauben...


Grüße :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein erster gedanke: oh nein wie furchtbar!

mein zweiter gedanke: klingt doch arg nach einem fake!

mein dritter und momentan letzter gedanke: wir lesen hier nur eine seite. vll steckt was dahinter aber eher in die richtung eines ernsthaften psychischen problems.
das der mann einen mies behandelt soll vorkommen, dass die mutter einen liegen lässt gibts auch, dass ein arzt ne 'pfeife' ist kommt auch vor, aber alles zusammen und letzteres sogar 3x klingt für mich nicht ganz so glaubwürdig.

vll steckt ne ersthafte psychische erkrankung dahinter???

was anderes würd mir sonst auch nicht einfallen...



und was das wegnehmen der 6 kinder angeht, kann ich mir vorstellen, dass ein mann gute chancen HÄTTE wenn die frau tatsächlich 6 monate nicht mehr ausser haus war und die kinder dadurch etwas vernachlässigt...
 
U

UserE

Guest
Bin jetzt mal vorsichtig, beweg mich auf dünnem Eis:
Vll ist sie nicht schwanger, alles Einbildung????
 

steffi1977

glückliche Mama
für mich klingt es auch nach ein fake, aber es könnte auch eine wahre Geschichte einer verzweifelten Frau sein.
Es ist einfach so unglaublich. :whatever

Diese Frau ist gerade mal 30Jahre und hat schon 6 Kinder, diese Kinder dürften dann nicht älter als 12 sein (wenn man schon früh angefangen hat) und das heißt nur eins davon und die anderen sind dann ja viel jünger.
Was macht man mit den Kindern wenn man sich schon 6 Monate nicht aus den haus getraut hat?
Wer kümmert sich um die Kinder?
Wer geht mit denen raus oder werden die nur vorm TV gesetzt?
6 Monate zurück war noch Sommer und ich denke nicht das es dann leicht ist die Kinder in der Wohnung zu behalten.
Muss sich der/die Älteste um die Kinder kümmern?

Mir fallen zu deim Beitrag direkt 100 Fragen ein und das macht den Beitrag so unglaublich :hae?
 
T

Tiffany

Guest
Mir geht es so wie einigen hier:

Ich glaub es einfach nicht.

Gut, meine Schwester hat zwischen 20 und 30 Jahren auch sechs Kinder bekommen. :zwinker:

Aber ich glaube diese Geschichte mit den Ärzten nicht. Als ich meine Schwester das lesen hab lassen, sie ist seit 20 Jahren Arzthelferin - Erstkraft also Führungsperson unter 10 Helferinnen, die weiß was unter Ärzten vor sich geht - die hat nur den Kopf geschüttelt und gemeint, dass das strafbar wäre, WÜRDEN die Ärzte sie nicht behandeln wollen, weil - wie ja oben schon mal geschrieben - grade die SS-Untersuchungen sehr geschützt sind. Und diese Dame sei als risikoschwanger einzustufen bei dieser Anzahl an Kindern. Hätte auch evtl. Anrecht auf mehr Ultraschalls. Das wäre aber Ermessen und Erfahrung vom Arzt.

Lange Rede - kurzer Sinn:

Sollte diese Geschichte war sein, dann WÜNSCHE ICH DIR WIRKLICH ALLES; ALLES GUTE -
sollte diese Geschichte erfunden sein: SCHÄM DICH. Soviele Userinnen haben dir zugehört und Anteilnahme gezeigt. :nanana
 
H

Huge_Family

Guest
Liebe 6-Mal-Mama !

Ich kann Deine Erfahrungen, Bedenken und Ängste völlig klar und realitätsnah nachvollziehen. Ich habe selbst 7 (junge) Kinder und es ist mit dieser Vielzahl an Nachwuchs nicht immer ganz leicht die profane und vom Wohlstandsleben verwöhnte - ich will sogar manchmal behaupten versaute Umgebung von Otto-Normalverbraucher-Meinungen positiv anzunehmen und in die eigene und ja viel konsequentere Lebensplanung positiv miteinzubeziehen.
Wir kinderreiche Familien, die wir ja mit viel mehr 'wahren Werten', Erfahrungen, Liebe und vollem Engagement an die Sache Familienplanung herangehen, versucht die profane und selbstgefällige Umwelt, dadurch das sie ja die Mehrheitsmeinung (mit Minderheitskindern) stellen, von Ihren - für mich ebenfalls - abwegigen gescheiterten Wertemodellen und Pseudoansichten ständig von Ihrer Rechmässigkeit zu überzeugen.
Das repäsentative Auto, möglichst eine Klasse über dem des Nachbarn, das optisch getunte eigene Äussere, möglichst unterstrichen mit den neuesten Markenklamotten, die eignen 1-2 Kiddies vollgepumpt mit Psychopharmaka, damit sie in der Schule überhaupt noch Schritt halten können, die wenigen Kinder daheim mit 'krankmachenden' Filmen und Videospielen abgestellt, damit man dem eigenen - und scheinbar zu kurz gekommenen EGO - fröhlich und selbstverständlich seinen Lauf lassen kann...
Liebe Großfamilienmama: Kinder sind ein Geschenk der Schöpfung, sagt sogar der 'Kaiser der Fußballs' als er sein 5. tes bekam. Warum sollen wir uns dieses Geschenk von einer unverständnisvollen Umwelt, von nervenden Verwandten, inkompetenten und verantwortungsscheuen Ärzten, von Besserwissern, die aus der Vogelperspektive ja doch nur im Glashaus sitzen und das 'Grosse-Und-Ganze' aus der Froschperspektive geniessen, die Freude am neuen Leben und den eigenen vielen Kindern versauen lassen.

Meine Erfahrung: Mach einfach weiter so !

Die anderen werden den kürzeren ziehen, wenn Du zeigst, daß Du konsequent bist !


Wahre Hilfe wirst Du hier nicht finden, denn Du sprichst hier genau mit den FALSCHEN.

Hier mein Tipp: xxurl entfernt

Huge
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von Huge_Family
Liebe 6-Mal-Mama !

Ich kann Deine Erfahrungen, Bedenken und Ängste völlig klar und realitätsnah nachvollziehen. Ich habe selbst 7 (junge) Kinder und es ist mit dieser Vielzahl an Nachwuchs nicht immer ganz leicht die profane und vom Wohlstandsleben verwöhnte - ich will sogar manchmal behaupten versaute Umgebung von Otto-Normalverbraucher-Meinungen positiv anzunehmen und in die eigene und ja viel konsequentere Lebensplanung positiv miteinzubeziehen.
Wir kinderreiche Familien, die wir ja mit viel mehr 'wahren Werten', Erfahrungen, Liebe und vollem Engagement an die Sache Familienplanung herangehen, versucht die profane und selbstgefällige Umwelt, dadurch das sie ja die Mehrheitsmeinung (mit Minderheitskindern) stellen, von Ihren - für mich ebenfalls - abwegigen gescheiterten Wertemodellen und Pseudoansichten ständig von Ihrer Rechmässigkeit zu überzeugen.
Das repäsentative Auto, möglichst eine Klasse über dem des Nachbarn, das optisch getunte eigene Äussere, möglichst unterstrichen mit den neuesten Markenklamotten, die eignen 1-2 Kiddies vollgepumpt mit Psychopharmaka, damit sie in der Schule überhaupt noch Schritt halten können, die wenigen Kinder daheim mit 'krankmachenden' Filmen und Videospielen abgestellt, damit man dem eigenen - und scheinbar zu kurz gekommenen EGO - fröhlich und selbstverständlich seinen Lauf lassen kann...
Liebe Großfamilienmama: Kinder sind ein Geschenk der Schöpfung, sagt sogar der 'Kaiser der Fußballs' als er sein 5. tes bekam. Warum sollen wir uns dieses Geschenk von einer unverständnisvollen Umwelt, von nervenden Verwandten, inkompetenten und verantwortungsscheuen Ärzten, von Besserwissern, die aus der Vogelperspektive ja doch nur im Glashaus sitzen und das 'Grosse-Und-Ganze' aus der Froschperspektive geniessen, die Freude am neuen Leben und den eigenen vielen Kindern versauen lassen.

Meine Erfahrung: Mach einfach weiter so !

Die anderen werden den kürzeren ziehen, wenn Du zeigst, daß Du konsequent bist !


Wahre Hilfe wirst Du hier nicht finden, denn Du sprichst hier genau mit den FALSCHEN.

Hier mein Tipp: url entfernt

Huge


Das ist ja wohl ein Witz...

Bei uns im EF gibt es auch viele Famielien mit mehr Kindern ...ich hab 3...

deine erfahrungen O.K. aber die Frau hat massieve Probleme und da hilft auch kein anderres Forum oder irgendwelche liebgemeinten Worte...

Sie brauch Hilfe von einem Arzt... denn so wie sie schreibt bekomjmt sie gerade ihr eigenes Leben nicht in den griff und ihre Kinder leiden drunter....

vieleicht solltest du dir ihr Posting noch mal genau durchlesen...
 

teddy

Aktives Mitglied
@ wallitoeff :maldrueck

ich hab auch grad überlegt, ob ich böse sein oder lieber drüber lächeln soll...

gruß steffi- auch mama von dreien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben