nur so ;-) -  BIN 30j bekomme das 7! jetzt 32.woche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

breezer

Aktives Mitglied
Original von Huge_Family
Liebe 6-Mal-Mama !

Ich kann Deine Erfahrungen, Bedenken und Ängste völlig klar und realitätsnah nachvollziehen. Ich habe selbst 7 (junge) Kinder und es ist mit dieser Vielzahl an Nachwuchs nicht immer ganz leicht die profane und vom Wohlstandsleben verwöhnte - ich will sogar manchmal behaupten versaute Umgebung von Otto-Normalverbraucher-Meinungen positiv anzunehmen und in die eigene und ja viel konsequentere Lebensplanung positiv miteinzubeziehen.
Wir kinderreiche Familien, die wir ja mit viel mehr 'wahren Werten', Erfahrungen, Liebe und vollem Engagement an die Sache Familienplanung herangehen, versucht die profane und selbstgefällige Umwelt, dadurch das sie ja die Mehrheitsmeinung (mit Minderheitskindern) stellen, von Ihren - für mich ebenfalls - abwegigen gescheiterten Wertemodellen und Pseudoansichten ständig von Ihrer Rechmässigkeit zu überzeugen.
Das repäsentative Auto, möglichst eine Klasse über dem des Nachbarn, das optisch getunte eigene Äussere, möglichst unterstrichen mit den neuesten Markenklamotten, die eignen 1-2 Kiddies vollgepumpt mit Psychopharmaka, damit sie in der Schule überhaupt noch Schritt halten können, die wenigen Kinder daheim mit 'krankmachenden' Filmen und Videospielen abgestellt, damit man dem eigenen - und scheinbar zu kurz gekommenen EGO - fröhlich und selbstverständlich seinen Lauf lassen kann...
Liebe Großfamilienmama: Kinder sind ein Geschenk der Schöpfung, sagt sogar der 'Kaiser der Fußballs' als er sein 5. tes bekam. Warum sollen wir uns dieses Geschenk von einer unverständnisvollen Umwelt, von nervenden Verwandten, inkompetenten und verantwortungsscheuen Ärzten, von Besserwissern, die aus der Vogelperspektive ja doch nur im Glashaus sitzen und das 'Grosse-Und-Ganze' aus der Froschperspektive geniessen, die Freude am neuen Leben und den eigenen vielen Kindern versauen lassen.

Meine Erfahrung: Mach einfach weiter so !

Die anderen werden den kürzeren ziehen, wenn Du zeigst, daß Du konsequent bist !


Wahre Hilfe wirst Du hier nicht finden, denn Du sprichst hier genau mit den FALSCHEN.

Hier mein Tipp: url entfernt

Huge


:ablachen Was soll das bitte? Hauptsache mal Frust von der Seele geschrieben, obwohls null zum Thema passt?! :lhg
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@ huge

wenn wir die FALSCHEN sind und du der RICHTIGE. dann lass doch mal Tips für die sechsmalmama durch!!

Bedenken und Ängste, wenn ein siebtes Kind kommt, kann ich durchaus nachvollziehen!! Auch wenn ich nur ein Kind habe aber auch wenn nur 1 Kind da ist gibt es immer mal Bedenken und Ängste. Vielleicht gerade beim ersten Kind!

Ich denke einfach die Bedenken und Ängste bei der sechsmalmama zielen nicht unbedingt auf das kommende Baby sondern auf Ihr Leben ansich. Ihr komplettes Umfeld macht ihr das Leben schwer!
 
L

liuna

Guest
Original von Huge_Family
Liebe 6-Mal-Mama ! Meine Erfahrung: Mach einfach weiter so! Huge

Mach weiter so? Geh nicht raus bleib zuhause mit deinen Kindern? Lass dich von deinem Mann verarschen??? Geh nicht mehr einkaufen? Hallööööö wolltest du einfach uns bösen Eltern mit nur 1-3 Kindern einfach mal ins Gesicht sagen was für AH wir sind? Hast du gelesen was diese verzweifelte Frau geschrieben hat? Tschuldigung ich kann mir halt wirklich beim besten Willen nicht vorstellen wie eine Frau, die 6 Kinder hat einfach nur zu hause sitzt und nicht raus kann weil sie so fertig ist!

Muss dann mal los meinem Kind den Fernseher einschalten und mein Makeup erneuern tut mir leid dass ich so kurzangebunden bin...

Leute gibts...
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Sorry, hab nur die ersten 6 Zeilen gelesen, und es stößt mir ziemlich auf!!!!!!!

So wie Du das geschrieben hast, finde ich das ein wenig unter die Gürtellinie!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
@liuna: Lackierst Du Dir gar nicht die Fuß- und Fingernägel??? Ohne gehe ich nicht aus dem Haus *Ironiegenerator aus*

@Huge: Von welchem Stern kommst Du denn??? :hae? :angst
 
H

Huge_Family

Guest
@ walli denise: Nein ! Du irrst, es ist kein Witz, es ist meine Wahrnehmung meiner alltäglichen Realität, die uns Grossfamilien täglich mit freundlichen Worten von unseren Kolleginnen mit 'den wenigen Kindern' zuteil wird. Ich habe es versucht, diese meine Wahrheit Euch zu Liebe in schöne Worte zu kleiden. Die tatsächliche Wahrheit sieht noch etwas strenger aus ...
Auch wenn Du aus Deiner Perspektive glaubtest, mit 3 Kindern - sozusagen - die Weisheit mit dem Löffel 'gegessen' zu haben, so muss ich Dich berichtigen: Du täuschst Dich auch hier: 3 Kinder sind noch nichtmal eine Großfamilie ...

Die Frau ist NICHT krank, sie braucht KEINEN ARZT, der nur mit aus SEINER Sichtweise mit unsinnigen Belehrungen für SEINE WAHRHEIT plädieren wird und damit EINGRIFF in IHR Leben nimmt. Auf solche Ärzte kann die Welt dankbar verzichten !

Im Übrigen habe ich sehr genau gelesen, denn solche Fälle sind mir geläufig, bei den 'richtigen Familien' ...

@ brezzer: Auch Dein mit H²O² (WasserstoffPerOxid) getunter IQ wird Dir in Deinem zarten Alter nicht darüber hinweghelfen, das man hier auch mal andere Sichtweisen und Wahrheiten ertragen lernen sollte, nicht eben nur die der "Kleinstfamilien" ...
Ermahnung: Verstößt gegen AGB - Nutzungsbedingungen 7. Netiquette
@Ilona: Das halte ich eher für ein Gerücht, denn von Noten halte ich schon rein ideologisch und konzeptuell rein gar nichts ...

@liuna: Zunächst habe ich Euren Kontext vor dem Meinen so verstanden, das Ihr der betroffenen Mutter Ihre Geschichte gar nicht abnehmt, sie also einer Lüge bezichtigt habt und nun stellst ausgerechnet Du/Ihr Dich/Euch als Ihr Anwalt vor Sie ...
Wie kommt der Sinneswandel ?
Wisst Ihr hier eigentlich was Ihr hier sagt, tut, handelt, empfehlt ... ??

Reichlich infantil, so manches Posting hier !

Huge
 
U

usagimoon

Guest
Also meine Mama hatte auch 6 Kinder huge und sie ist nicht so übertrieben hochnäsig und stellt jeden der weniger Kinder hat als bösen Menschen da... Man kann auch alles übertreiben, und hochintellektuelle Worte helfen Dir nicht, Deine Wut und Deinen Schmerz unter gehen zu lassen. Wenn eine Frau mit 6 kleinen Kindern nicht mehr raus geht, tun mir vor allem erst mal die Kinder leid. Ich schliesse mich der Mehrheit an und denke da braucht jemand echte Hilfe. Wenn das wahr ist was sie schreibt, ist das alles wirklich schrecklich...wenn das hier ein Fake ist, finde ich es schlimm dieses Forum und die lieben Menschen, die sogar nett sind zu mir, und ich habe auch 4 Kinder und fühle mich hier sehr wohl, denn man wird immer gut behandelt und kriegt eine Menge Unterstützung, zu benutzen, um mal nen üblen Scherz abzulassen... :shake
 

teddy

Aktives Mitglied
muss euch ehrlich sagen, bin grad froh, dass ich keine 1-2 kinder habe, die medikamente für die schule brauchen, ich würde mich sonst ganz schön angegriffen fühlen... :angryfire
:ironie:
oder andersrum, wenn ihr noch 4 weitere kinder bekommen würdet, dann wärt ihr bessere eltern und eure kinder hättet kein ads, :wiejetzt:eek:der wie muss ich das verstehen?
 

breezer

Aktives Mitglied
Wie süss ;-) Meine Haare sind naturblond.... stell dir vor, das gibts :-D

So..und Thema IQ... muss jetzt hier mal anmerken...
Ich hab ein gutes Abi gemacht, daraufhin aufgrund meiner guten Leistungen eine verkürzte Ausbildung im Gastgewerbe. Dann habe ich unsere Tochter bekommen und studiere nun - neben meiner Mama- und Hausfrauentätigkeit- Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Tourismus.
So...kannst du auch nur bei einem einzigen Punkt mithalten???
Ich bin sehr jung, das weiß ich. Und unsere Familienplanung noch längst nicht abgeschlossen...doch davor möchten mein Noch-Freund, Bald-Ehemann ( der übrigens dieses Jahr mit seinem Informatik-Studium fertig wird) und ich eine solide Grundlage schaffen, von der wir mal leben können.
Ich glaube, wir haben bisher mehr erreicht als du jemals erreichen wirst.

So, und nun versinke weiter in Selbstmitleid, bösen Anschuldigungen und Beleidigungen. Für mich ist das Thema hier durch. Empfinde nur Unverständnis und Mitleid, wenn ich dein Posting lese :shake
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Meint Ihr Huge ist der Mann von sechsmalmama????

Dann wäre seine Reaktion zu verstehen?!?!?

Giftet uns an (naja ich blieb bisher verschont) aber was konstruktives kommt auch nicht!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Huge_Family


@Ilona: Das halte ich eher für ein Gerücht, denn von Noten halte ich schon rein ideologisch und konzeptuell rein gar nichts ...

Huch etwa noch ein nichterzieher der die Schule ablehnt??
Es ging darum, dass du nciht auf das eigentliche Problem des Anfangspostings eingegangen bist, sondern hier anscheinend nur Werbung machen möchtest und so ganz nebenbei uns alle mal für völlige Trottel darstelst die ja von nix ne Ahnung haben, weil wir ja "nur" 1-3 Kidner haben. Was anscheinend nicht deniem Weltbild entspricht.
Klar auch wir wissen, das kinder liebe und Zuneigung brauchen aber so ganz nebenbei auch was zu essen udn für die Merheit in diesem Forum sind halt mehr als 2 oder 3 Kinder nicht finanzierbar und glaube mir, mein Kind trägt keine Markenware und bekommt nicht alles was es sich wünscht. Deine Vorstellung von 2-3 Kindfamilien entsprechen bei weitem nicht der Realität.
Es tut mir leid, dass du anscheinend bisher keine anderen Erfahrungen gemacht hast due deine Aussage wiederlegen aber bei ich schätze mal 80% der 2-3 Knidfamilien geht es mit nichten so zu wie du es dir vorstellst. Genausowenig vermeide ich mir hier ein urteil über Familien mit vielen Kindern zu bilden. Natürlich gibt es da Vorurteile, die man mit leichtigkeit übernehmen kann aber ich verallgemeinere halt nciht im gegensatz zu dir.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von lalelu
Meint Ihr Huge ist der Mann von sechsmalmama????

Dann wäre seine Reaktion zu verstehen?!?!?

Giftet uns an (naja ich blieb bisher verschont) aber was konstruktives kommt auch nicht!

Genau das gleiche habe ich auch schon gedacht, gleich bei seinen ersten Bericht. Ich finde auch sehr komisch das sie nicht einmal mehr da war hier im EF um sich wenigstens durchzulesen was geantwortet war.

Ich bin der Meinung das die beiden sich vor den PC setzen und sich köstlich darüber totlachen wie wir uns hier einen Kopf machen.

Sie schreibt totalen Schwachsinn (die Frau währe im normalen Leben schon längst aufgefallen und eingewiesen worden). Und einer wie Hugo gibt es in realen Leben gar nicht. Würde mir für die Kinder leit tun wenn es sowas wirklich geben würde.
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Hallo Huge_Family,

Du stellst Dich in den beiden Beiträgen, die ich von Dir hier lesen durfte, auf eine Stufe, die aus Deiner Sicht von keinem hier, der "weniger" Kinder hat, erreicht werden kann. Pauschalisierungen werden ausgesprochen, um die eigene Position zu stärken und das gefällt mir nicht, bzw. deshalb schreibe ich das hier. Ich denke, dass jeder hier so seine Probleme hat und mit ihnen umgehen lernt. Es ist ein Problem der Menschen, dass wohl jeder seine Probleme als sehr groß empfindet, weil er eben täglich damit konfrontiert ist. Man sieht dann ab und an andere Dinge, die einen betroffen machen oder Schicksale, die einem nahe gehen. Diese verschwinden aber wieder aus den Gedanken, weil man ja wie gesagt mit anderen Dingen ständig konfrontiert ist. Ich verstehe das und respektiere das auch. Diesen Respekt solltest auch Du anderen entgegenbringen, die Deine Situation nicht auf Anhieb verstehen. Die "ihr habt doch alle keine Ahnung" Argumentation ist hier wenig zielführend.

Original von Huge_Family
@ walli denise: Nein ! Du irrst, es ist kein Witz, es ist meine Wahrnehmung meiner alltäglichen Realität, die uns Grossfamilien täglich mit freundlichen Worten von unseren Kolleginnen mit 'den wenigen Kindern' zuteil wird. Ich habe es versucht, diese meine Wahrheit Euch zu Liebe in schöne Worte zu kleiden. Die tatsächliche Wahrheit sieht noch etwas strenger aus ...
Auch wenn Du aus Deiner Perspektive glaubtest, mit 3 Kindern - sozusagen - die Weisheit mit dem Löffel 'gegessen' zu haben, so muss ich Dich berichtigen: Du täuschst Dich auch hier: 3 Kinder sind noch nichtmal eine Großfamilie ...

Jemand macht sich Gedanken um jemand anderen und eine Situation, spricht seine Gedanken aus und Du verurteilst ihn deswegen, bzw. weil dieser Jemand nur 3 Kinder hat, weiß er nicht wo es langgeht? Ganz ganz großer Sport!


Original von Huge_Family
Die Frau ist NICHT krank, sie braucht KEINEN ARZT, der nur mit aus SEINER Sichtweise unsinnigen Belehrungen für SEINE WAHRHEIT plädieren wird und damit EINGRIFF in IHR Leben nimmt. Auf solche Ärzte kann die Welt dankbar verzichten !

Warum macht er diese Belehrungen, wenn sie aus seiner Sicht unsinnig sind? Du solltest nicht nur versuchen, Dich gewählt auszudrücken, sondern auch den Inhalt der Aussagen überprüfen!

Original von Huge_Family
Im Übrigen habe ich sehr genau gelesen, denn solche Fälle sind mir geläufig, bei den 'richtigen Familien' ...

Oh, es kommt noch besser! Wer ist weiß und wer schwarz? Ganz ehrlich, dieser Satz ist eine einzige Frechheit!!!

Original von Huge_Family
@ brezzer: Auch Dein mit H²O² (WasserstoffPerOxid) getunter IQ wird Dir in Deinem zarten Alter nicht darüber hinweghelfen, das man hier auch mal andere Sichtweisen und Wahrheiten ertragen lernen sollte, nicht eben nur die der "Kleinstfamilien" ...

Auch Du solltest, und das meine ich ernst, andere Sichtweisen und Wahrheiten ertragen lernen und vor allem mit Argumenten glänzen, nicht mit oberflächlichen Aussagen! Bedenke: Was ich von anderen erwarte, lebe ich selbst!!!

Original von Huge_Family
@Ilona: Das halte ich eher für ein Gerücht, denn von Noten halte ich schon rein ideologisch und konzeptuell rein gar nichts ...

Dies ist nicht meine Meinung aber ich verstehe was Du meinst und respektiere sie auch, weil sie auch normal vorgetragen wurde!

Original von Huge_Family
@liuna: Zunächst habe ich Euren Kontext vor dem Meinen so verstanden, das Ihr der betroffenen Mutter Ihre Geschichte gar nicht abnehmt, sie also einer Lüge bezichtigt habt und nun stellst ausgerechnet Du/Ihr Dich/Euch als Ihr Anwalt vor Sie ...
Wie kommt der Sinneswandel ?
Wisst Ihr hier eigentlich was Ihr hier sagt, tut, handelt, empfehlt ... ??

Verstehe ich nicht! Sie schrieb, dass sie mehr Infos braucht, um sich Gedanken zu machen. Die zweite Aussage bezog sich auf die Tipps Deinerseits, die sie nach meinem Ermessen ablehnte. Wo ist der Sinneswandel?

Original von Huge_Family
Reichlich infantil, so manches Posting hier !

Huge

Wikipedia.org meint dazu
Infantilismus zeigt sich in der psychologischen Definition meist in Form von hemmungslosen, undisziplinierten, emotionalen (kindlichen) Verhaltensweisen wie beispielsweise Trotz, Egozentrismus und Imponierverhalten oder allgemeiner im Fehlen einer altersentsprechenden Selbstkenntnis. Infantilismus bedeutet entsprechend in der psychologischen Definition meist eine soziale und/oder emotionale Unreife. Aber auch eine "erlernte Hilflosigkeit" ist eine Form von Infantilismus (siehe auch Kuscheltier). Infantilismus kann zum Beispiel bei kognitiver Behinderung vorkommen, aber auch als Abwehrverhalten gegenüber Mitmenschen und Frustrationen.

Versuchst Du aus Deiner Sicht infantilem mit Infantilismus zu begegnen?

Gruß
Feuerstein
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Original von Huge_Family
@ walli denise: Nein ! Du irrst, es ist kein Witz, es ist meine Wahrnehmung meiner alltäglichen Realität, die uns Grossfamilien täglich mit freundlichen Worten von unseren Kolleginnen mit 'den wenigen Kindern' zuteil wird. Ich habe es versucht, diese meine Wahrheit Euch zu Liebe in schöne Worte zu kleiden. Die tatsächliche Wahrheit sieht noch etwas strenger aus ...
Auch wenn Du aus Deiner Perspektive glaubtest, mit 3 Kindern - sozusagen - die Weisheit mit dem Löffel 'gegessen' zu haben, so muss ich Dich berichtigen: Du täuschst Dich auch hier: 3 Kinder sind noch nichtmal eine Großfamilie ...

Die Frau ist NICHT krank, sie braucht KEINEN ARZT, der nur mit aus SEINER Sichtweise unsinnigen Belehrungen für SEINE WAHRHEIT plädieren wird und damit EINGRIFF in IHR Leben nimmt. Auf solche Ärzte kann die Welt dankbar verzichten !

Im Übrigen habe ich sehr genau gelesen, denn solche Fälle sind mir geläufig, bei den 'richtigen Familien' ...


Huge


Also jatzt reichts aber Hugo... ich glaube nicht das du das Recht hast hir irgendjemand anzugreifen... alla breezer... dein Frust kann mann auh anders loswerden ohne Beleidigend zu werden...

Auf dein Posting zukommen... klar hab ich nicht die Weisheit mit löffel zu mir genommen sonst wär ich nict hier und würde mir bei Fragen helfen lassen....
und 3 Kids sind in Deutschland wohl schon auch ne ausnahme...und hab auch nie behauptet das ich ne Großfamielie bin... obwohl ich schon gerne mal wissen möchte ab wann gilt der Begriff Großfamiele...


Und so wie du mit dem Thema umgehst brauchst du dich nicht zu wundern das die Leute bei dir so Reagieren... meine eine Bekanntin hat 5 Kids und wurd noch nie doof angemacht... geht aber auch nicht so aggressiv damit um wie du... und ist mit den Kids auf dem Spielplatz die andere nicht...

Ich bleibe dabei die Frau ist Krank... und wird durch dein Falschverstandenes Mitleid auch nicht Gesund oder ändert was an ihrer Situation....

Sag mal hast du was gegen Psychologen dann lies dir mal die erklärung dazu durch

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologe



@ usagimoon... :kisses :maldrueck

@ alle anderen :maldrueck
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Muss man sich solche Beleidigungen eigentlich gefallen lassen? Huge_Family verstösst gegen Punkt 7 der NB!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Kann niemand den Thread hier schliessen? bringt ja eh nix und sechsmalmama ist es offensichtlich auch egal was wir schreiben.!!
 
U

UserE

Guest
Original von lalelu
Kann niemand den Thread hier schliessen? bringt ja eh nix und sechsmalmama ist es offensichtlich auch egal was wir schreiben.!!

Genau, der Thread sollte geschlossen werden, nicht das noch mehr ihren Frust hier abladen!
Sechsmalmama hat vielleicht gedacht, das sie hier nur Recht bekommt...

Grüße :winken:
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich bin auch für die Schließung. Denn wir sind hier schon ganz vom Thema abgewichen! :shake

Und die Sechsermama meldet sich ja auch nicht mehr hier, also ist es für sie hier auch erledigt. Wieso müssen wir uns dann hier noch aufregen?
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo,


schade schade, was da alles geschrieben steht.
Sorry so seh ich das!
Ich kann mir immer garnicht vorstellen, das sowas ein FAKE sein soll.
Sorry bin da zu naiv dazu. Warum soll ich mir einen Mist aus den Fingern
saugen.
ICh hab jetzt nicht alles gelesen, nur so kurz überflogen.
Wenn ich mir vorstellen muss ich müsste mit so nem Typen
zusammenleben, und hätte 6 Kids, und bekomm meinen Hintern
nicht hoch, sodas ich ein halbes JAhr in meinem Haus rumsitz, und
nichtstu! WAHNSINN für mich total schlimm, noch schwanger
perspektivlos, fühl mich von jedem nur verstoßen und abgelehnt.
boah!!!!!!!!!!!
Ich hoffe wirklcih das es sich hierbei doch um einen FAKE handelt, ob
wohl ich schon sagen muss ich versthe den sinn hinter solchen Aktionen
nicht, vielleicht so nach dem Motto hast keine Probleme machen wir uns welche????
NENE :nudelholz :nudelholz
Aber das hoffe ich doch noch mehr, als wenn wir irgendwann in den
Medien zu hören bekommen, Säugling von Mutter in Mülltonne geworfen ect...
Hatten wir da die letzten Wochen und Monate genug davon!
Ich hoffe bzw bitte den Themenstarter, falls es dir echt so schlecht geht!!!
DIch irgendwo zu melden!!!
Mir gehts zur ZEit zwar auch nicht so tolle, aber wenn du magst, kannst du
mich auch anschreiben!!
KAnn halt sein, das die ANwort was dauert!
Aber mach keinen SCheiß oder so..
lg SAndra
 

freddilysie

Urlaubsreif
HUGE_FAMILY hat sich das ganze heute mittag durchgelesen und nicht reagiert daran sieht man doch eindeutig das es ein FAKE ist.

Ich bin auch für Schließung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben