Hilfe! -  bin ich schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fussel

Guest
ich war mit meinen mann grade 4 monate zusammen,als unsere tochter entstanden ist...
 

Kullerauge

Immer in Aktion
ich finde das überhaupt nicht nett, wie du mit ihr sprichst.
du hast doch selbst noch keine kinder....

@ babygirl:
ihr werdet es schaffen
 
F

fussel

Guest
ich war morgens in der schule und nach der schule habe ich meine tochter betreut.und auch nachts.ich wäre viel zu stolz gewesen,meine mutter um hilfe zu bitten.ich habe manchmal auch ächtelang nicht geschlafen,und meine kleine durch die wohnung getragen,und am nächsten morgen hatte ich prüfung...und als meine tóchter im kiga war,habe ich gearbeitet.also es kann auch anders gehen.allerdings habe ich keine lehre gemacht,sondern halbtags gearbeitet.ich wollte meine tochter erziehen...ich bereue es auch keinesfalls sie früh bekommen zu haben. :love1
 
N

Nini

Guest
:wand. So ich muss jetzt auch mal dazu was sagen oder schreiben. Tut mir leid, aber es ist einfach meine Meinung. Du schreibst das du gar keine Freunde hast, was ist mit deinem Freund hat er denn Freunde? Ich weiß warum du ein Kind möchtest und zwar deshalb weil du keine Freunde hast und dich alleine fühlst. Kann das sein? Mensch Mädchen du bist 14 Jahre wenn das Kind kommt bist du 15 Jahre überleg dir das doch mal. Du bist doch noch selber ein Kind. Dein Freund und du sind seit einem halben Jahr zusammen das ist auch noch keine Ewigkeit um zu sagen, dass ihr zusammen passt und ein Kind bekommen wollt. Mein Freund und ich sind im März 2004 schon 6 Jahre zusammen und bekommen im Juli unser erstes Kind. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Kinder kriegen kannst du auch noch später mit 20 Jahren so herum und das ist auch schon früh. Aber ich würde sagen ab 20 Jahren kann man schon mal daran denken ein Kind zu bekommen oder auch nicht. Warum musst du auf gar nicht so viel verzichten? Wollen deine Eltern auf das Kind die ganze Zeit aufpassen wenn du mal zur Disco gehst oder sonst wo hin? Ich will mein Kind nicht die ganze Zeit abschieben. Ich habe mit meinem Freund lange darüber geredet, ob wir nun bereit sind ein Kind groß zu ziehen und ob wir eins haben wollen. Man kann doch nicht einfach aus dem Bauch entscheiden und schon gar nicht mit 14 Jahren, ob man ein Kind will. Wenn das jetzt alles aus Versehen passiert wäre, dass du schwanger wärst würde ich voll hinter dir stehen, aber nicht so. Du sagst du möchtest ein Wunschkind aber doch nicht so früh. Bitte überleg dir die ganze Sache nochmal und red nochmal mit deinem Freund.
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,jetzt ist es eh zu spät,wenn sie schon 3 Wochen überfällig ist..... :uebel
 
B

BabyGirlchen

Guest
wenn ich wirklich schwanger bin werde ich immer für mein kind da sein, mein kind wäre mir das wichtigste auf der welt und es ist doch wirklich schei** wenn ich mutter-kind beziehung gestört ist so fühlt sich das kind ziemlich unwohl und das will ich meinem kind aufjedenfalls ersparen. sowas hat kein kind verdient wenn diese beziehung gestört ist denn die mutter ist vorallem in den anfangsjahren eines kindes die wichtigste person überhaupt
 
N

nightshadelady

Guest
mit 14 fängt eigendlich alles an .... also ich kann dazu nichts mehr sagen das kind tut mir leid sorry wenn ichs sagen muss... nur willste jedesmal die hilfe von amma oder papa haben? ich hab selbst keine freunde und und und es kann immer noch sein das du runter rutschst und du kein abschluss hast oder sonst was ... wenn ich schwanger sein sollte weiss ich hundert pro das ich das kind behalte und ohne irgend welcher hilfe
 
F

fussel

Guest
naja,hilfe brauch sie ja,sie geht doch noch in die schule.und wenn die omi da ist,ist es doch klasse.zzu einer mutter die arbeitet,und ihr kind in den kiga steckt sagt doch auch niemand:boh,du hast dein kind im kiga,also dafür hab ich meine nicht bekommen"
ich denke,sie wird es packen.
 
E

Elchen

Guest
Ist schwierig....

Natürlich kann sie es schaffen,wenn sie Unterstützung hat ,aber in dem Alter von 14 schon von einem Wunschkind zu sprechen erschreckt mich doch etwas.. :uebel
 

Kullerauge

Immer in Aktion
@nsl

herje,
das ist zwar deine meinung aber ich finde es nicht nett, wie du sie rüber bringst.
ich hab auch so meine zweifel ob 14 das richtige alter ist, aber wenn sie unterstützung hat, ist es zu schaffen.
corinna
 
N

nightshadelady

Guest
sicher wird sie es vieleicht packen nur in dem alter ? auch wenn man so wenigg freunde hat oder so ist man irgendwann neugierig will das erleben und das erleben . naja ich bin mir da nicht sicher . ich würd erst die schule machen und dann alles andere und dann kind und wenn ich nen kind habe würde ich selbst dafür aufpassen .
 
U

User2

Guest
@nls

finde ich jetzt nicht unbedingt, daß einem das Kind leid tun muß. Leid tun müssen einem solche Kinder wie die kleine Caroline, die vor ein paar Woche zu Tode mißhandelt wurde!
Es ist doch schön, wenn die Verwandschaft hinter der Mutter steht, so sind doch die Sicherheiten fürs Kind schon etwas gegeben.

Du hast vielleicht den Beitrag über meine Mutter gelesen, war zwar nicht wie im Bilderbuch, aber ich bin groß geworden und gesund. Das sind doch die wichtigsten Dinge.

Ich hätte zwar mit 14 bzw. 15 kein Kind gewollt, aber wenn sie sich wirklich bewußt ist, was alles auf sie zukommt sollte man das respektieren, oder?
Ist denn ein Abbruch verantwortungsvoller, ich weiß nicht.... :sn7
 
N

Nini

Guest
:wand Nu mal an alle natürlich ist es gut von der Familie Unterstützung zu bekommen, aber mit 15 Jahren brauch man echt kein Kind in die Welt setzen. Da fängt das Leben doch erst an man darf los gehen zur Disco usw.
 
N

nightshadelady

Guest
elchi das denke ich auch und dann wenn man keine freund hat ist so in der richtung ich bin einsam und so man solle sich auch überlegen warum man keine freunde hat den grund und nicht sowas ... sicher kann sie es schaffen
 
F

fussel

Guest
ich hatte freunde,und die ahben sich alle nach der geburt abgesetzt,weil ich nicht mehr weggehen wollte...
klar,ist es schwierig,vom wunschkind zu reden,meine tochter war ein "unfall"aber dann gewünscht,also ein ungeplantes wunschkind sozusagen :)
 
F

fussel

Guest
Original von Nini
:wand Nu mal an alle natürlich ist es gut von der Familie Unterstützung zu bekommen, aber mit 15 Jahren brauch man echt kein Kind in die Welt setzen. Da fängt das Leben doch erst an man darf los gehen zur Disco usw.
mag ja sein,dass ich ne ausnahme war /bin oder so,aber ich wollte nie so gerne in die disko.bin lieber gemütlich zuhause :-D
 
N

nightshadelady

Guest
ich denk mal jeder hat ne andere meinung und ich würd mit 14 oder 15 kein kind bekommen was e nicht so wäre *G* ... ich würde mein kind aufklären und die schule erstmal machen sicher würde ich auch helfen nur sie ist 15 man kann noch so viel erleben .Meine schwester ist 12 ich kann mir nie im leben vorstellen das sie mit 15 glücklich ist mit nem kind . Sie macht die schule ja und hat keine probleme oder so nur sie unternimmt viel und hat keine freunde
 
U

User2

Guest
hmm nls, wenn ich mir das so überlege...

Meine Schwester ist gerade 16 geworden, die und ein Kind...niemals! :shake

Aber das ist kein Argument, warum es andere im gleichen Alter nicht schaffen sollten.

Eins ist klar: Mit 15 Mutter werden ist sehr früh.
 
N

Nini

Guest
fussel bereust du das du nie in der Disco warst? Ich mein es muss ja jeder selber wissen was er für richtig hält. Dein 1. Kind war doch auch kein Wunschkind oder? Ich finde mit 14 Jahren kann man nicht sagen, dass man ein Wunschkind haben will und schon gar nicht, mit einem Freund mit dem man ein halbes Jahr zusammen ist. Ich finde man soll die Schule fertig machen eine Ausbildung machen und dann kann man ans Kinder kriegen denken. Wenn es aus versehen passiert denke ich darüber wieder kanns anders das will ich euch sagen, aber wenn mir einer schreibt, mit 14 Jahren ein Wunschkind haben zu wollen, weil er keine Freunde hat das finde ich einfach :wand
 
N

nightshadelady

Guest
ich sag ja auch nicht das sie es nicht schaffen würde nur es ist viel zu früh . Kinder im kindergarten sind ja schon anstrengend hab ik gemerkt nur das ist was anderes
 
N

Nini

Guest
Oh man schreiben kann ich auch nicht mehr richtig da schreibe ich kanns und meine ganz ich bin echt völlig aus dem Häuschen SORRY
 
F

fussel

Guest
ich war ja in der disko,bin aber nie so gerne hingegangen...war nicht so mei ding..bin auch vor einiger zeit mal wiedere mit ner freundin dort gewesen,aber ist nicht meine welt
ein geplantes kind war meine tochter nicht,eigentlich alle meine kinder nicht,aber ich habe mich gefreut,wo ich den punkt gesehen habe,und der doc gesagt hat.dass ich schwanger bin,ich hätte es nie wegmachen können.und bin mächtig stolz auf meine tochter.naja,und mit meinen mann war ich da ja auch erst knappe 4 mon,zusammen.also es kann gut gehen.und ich war ud bin ne glugge :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben