Hilfe! -  bin ich schwanger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dana

Guest
@babygirlchen
drück dir die daumen für den FA-Termin am Dienstag. Halt uns mal auf dem Laufenden.

So, gute nach jetzt allen da draußen im Forum....
 
N

Nini

Guest
snoopy ich bin auch auch bei meiner Oma und meinem Opa aufgewachsen so wie du. Meinen richtigen Vater kenne ich gar nicht. Meine Mutter hat mich mit 19 Jahren bekommen.
 
N

Nini

Guest
BabyGirlchen ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück und alles alles Gute. Schwanger sein ist aber auch nicht ganz einfach ich hoffe das weit du. Ich weiß es ist bei allen anders, aber bei mir war es sehr schlimm.
 
D

Dana

Guest
und nini wie hast du dich dabei gefühlt.

ich war immer hin und her gerissen zwischen meiner mutte rund meiner oma.
am liebsten wäre ich bei oma geblieben aber 1.500 km sind nicht so einfach zu bezwingen, wenn mein ein kleinkind ist. und mein zuhause ist nach wie vor zuerst das bei meiner oma und dann mein elternhaus... komisch, aber so ist es halt....
 
N

Nini

Guest
Ich wollte auch immer bei Oma und Opa bleiben. Wenn ich am Wochenende bei Oma u. Opa war und Sonntag wieder zu Hause. Da habe ich immer erstmal geweint und wollte zu Oma. Ich habe aber imer Ärger bekommen, leider. Meine Eltern sagten immer wenn du weiter heulst kommst du nicht mehr zu Oma und Opa. Es war sehr schwierig.
 
D

Dana

Guest
so ähnlich hab ich mich gefühlt, wenn die ferien vorbei waren. und das hat mich so geprägt, dass ich nie "in meinen augen früh" kinder haben wollte. aber es hätte genauso auch gut gehen können, im nachhinein weiß man es halt nicht....
 
N

Nini

Guest
:engel ich werde auf jeden Fall (ich hoffe es auf jeden Fall) alles besser machen als meine Familie.
 
D

Dana

Guest
das habe ich mir auch immer vorgenommen, oft klappt es auch, aber manchmal verfällt man doch wieder in die alten muster....

so, jetzt geh ich aber wirklich ins bett. gute nacht....
 
N

Nini

Guest
Ich werde es besser machen. Ich wünsche dir und allen anderen Gute Nacht. Ich werde jetzt auch gehen.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo zusammen,

habe nun das ganze hier verfolgt und mein Gedanke ist nur, was wäre wenn..

meine Tochter wird in einpaar Wochen 16 Jahre alt. Der Gedanke das sie Mutter werden würde ist für mich grauenhaft. Ich glaube, da würde es einen tiefen Schock in mir geben.

Ich drück dir die Daumen... komme alles so wie Du es dir vorstellst babygirlchen
 

Shana

Aktives Mitglied
Mir steht eine Meinung bezueglich Deines Alter nicht zu , genauso wenig wie jemand anderem. Ich hoffe jedoch dass Du Dir wirklich im klaren bist was da auf Dich zukommt. auch ist ein Baby keine Versicheurng dafuer, dass eine Beziehung zwischen Mann und Frau auf ewig haelt, vor allem in Deinem Alter. Andererseits denke ich aber dass man an Anforderungen wachsen kann wenn man gewillt ist und nicht gerade wenige wurden so zu sagen ueber Nacht "erwachsen". Wenn Du dir sicher bist fuer Dein Baby alles aufzugeben was Du hast, bzw. Bist (nicht dass du musst aber der Wille sollte da sein) dann ist das Baby willkommen. Ich habe mal einen Film gesehen vor kurzem auch mit einer in deinem Alter! Sie meinte als Erklaerung fuer ihre Mutter "Ich wollte jemanden nur fuer mich haben, der mich liebt"" Nun, Babys nehmen vor allem das erste Jahr 10 mal mehr Liebe von Dir als sie Dir geben. Wenn Du Mama bist wirst Du sehen was ich meine! Ich moechte auch nur dass Du Dir im klaren bist, dass JETZT die schoensten Jahre deines Lebens vor Dir liegen. Das weggehen, ab und zu mal feiern oder spontan verrueckte Sachen machen... Das alles geht nciht mehr wenn man ein Baby hat. Du wirst bis das mal wieder meoglcih ist und du etwas beruhigter einen Babysitter fuer dein Kind nehmen kannst schon 20 oder 22 Jahre sein, da fangen die meisten erst eine Familie an. Solltest du bis dahin nochmal ein Baby wollten wirst du noch laneger zu Hause gebunden sein. Deine ganze Jugend ist weg!

Du scheinst Dir jedoch deinen Schritt hoffentlich reiflich ueberlegt zu haben, deswegen wunesche ich Dir von ganzem Herzen viel Glueck :troest Ich denke jede Frau, egal wie alt sie ist kann eine wunderbare Mutter sein, wenn sie gewillt ist und in der Lage, ihr Kind durch dick und duenn IMMER an erster Stelle zu stellen, auch vor die eigene und ihm alle nur erdenkliche Liebe zu geben. Wenn es geklappt hat liegt eine wunderbare und spannende Zeit vor Dir (ich begleite dich gerne bei allen Fragen durch dick und duenn) mit einem grandiosen Finale (die Geburt) und einer noch viel wunderschoeneren Zeit wenn das Kleine dann nach und nach seine Welt erlernt und immer wieder neue Faehigkeiten an den Tag legt.

PS: Sei Dir bitte ncoh in einem klar, wenn man so jung ist wie Du ist die Schance auf Fehlgeburt um einieges hoher, ausserdem hast du ein stark erhoehtes Risiko auf eine Fruehgeburt. Wenn du rauchst schraenkt das bitte so gut es geht ein, am besten langsam auf Null. Keinen Alkohol und vor allem mindestens 3 liter Wasser oder Tee am Tag trinken, sowie fleissig Folsaeure mindestens 0,8 mikrogramm nehmen ok?

So, aber nun alles gute und ich bin gespannt was Dein Doc sagt!!!
 
E

Elchen

Guest
Hallo babygirl,erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-D


Und jetzt wollte ich nochmal nachhaken:Du wohnst bereits mit Deinen Freund mit 14,jetzt 15 Jahren zusammen??Und Deine Eltern haben das geduldet???

Babygirl,ich glaube,Dir will hier keiner was Böses,aber mit 14 Jahren schon ein Wunschkind produzieren zu wollen hat mit mir,wie shana schon sagt irgendwas mit vielleicht nich erhaltener Liebe zu tun,die Du jetzt dem Baby weitergeben willst..

Babygirl,Beides meine Kinder waren Wunschkindr,und trotzdem,obwohl ich jetzt auf die 33 zugehen könnte ich sie manchmla verfluchen :uebel Sorry,das muss ich jetzt mal so hart sagen..

ich merke manchmal,was da an Zeit,Geld ,Nerven draufgeht..

Man ist absolut nicht mehr spontan,das ganze Leben richtet sich die ersten Jahre erstmal nur aufs Kind aus..

Ein Baby ist nur am anfang "süß"Es wird älter!!Es fordert immer mehr und wird anstrengender??

Was wilst Du denn mal arbeiten,mit dem Abschluss der 8ten Klasse(gibts das überhaupt ?( )

Also ich hoffe auch für Dich,daß Du und auch Dein Freund wisst was ihr tut,denn hier will Dir keiner was Böses,aber wir zum Teil Mütter wissen,wie anstrengend es ist,ein Kind großzuziehen!!Und diese Verantwortung hast Du ein Leben lang!!!
 
B

BabyGirlchen

Guest
mir ist klar dass das baby älter wird und mir ist auch klar das ich dies ein leben lang haben werde. ihr sprecht immer nur von den negativen seiten. was ist mit den positiven seiten? die vergesst ihr und das find ich echt traurig. und vonwegen das ich noch zu jung bin um es als ein wunschkind zu bezeichnen da möchte ich euch auch noch was zu sagen, ich bin FRÜHREIF und kann sehr gut mit vielen dingen umgehen trotz meines jungen alters!!!

und danke an alle die mir gratuliert haben :D
 
F

fussel

Guest
gratuliere dir auch zum geburtstag
party-smiley-032.gif

klar gibt es auch positive seiten.wenn das kleine würmchen dich,trotz nächtelangem geschreie anlächelt,oder halt die ersten kleinen erfolge,wenn es sich dreht,den kopf hebt usw.aber es ist schon anstrengend,das stimmt.ich denke aber,dass du es schaffen wirst.und ob eine beziehung hält oder nicht,ist in keinem alter eine garantie...
 
D

Dana

Guest
@babygirlchen

guten morgen und happy birthday : drink (aber nur mit O-Saft, hihihi)
 
N

Nini

Guest
Hallo Babygirlchen ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
 
M

meusi

Guest
hm es gibt schon so viele junge mütter..
ich sag wenn sie ihre eltern hat die ihr da helfen wird es sicher keine probleme geben. ausserdem wächst man da mit rein..muss man ja auch
klar ist das blöd das man keine ausbildung hat..die kann sie ja eventuell nachmachen..wenn sie glück hat hat sie nen partner der genug verdient und da müsste sie das ja auch nciht wirklich...wieviele hausfrauen gibt es auf der welt ist ja auch nix schlimmes..
ich bin ja auch erst 22 wenn das baby da ist und es ist mein 3tes...ich werde bis die kids die volkschule fertig haben nur halbtags arbeiten....bis 2
und ich komm klar...
hab auch meine eltern zur unterstützung wenn mir mal alles zuviel wird aber mal errlich so geht es jeden mal egal ob 15 oder 40
wenn sie es will wird sie es schaffen...

ich drück dir die daumen und hoff das alles gut geht
 
M

Monny

Guest
Hallo BabyGirlchen,

Happy Birthday!!!

Also, nach dem ich jeden einzelnen Beitrag hier gelesen habe, muss ich ehrlich zugeben, dass ich von einigen Beiträgen recht schokiert bin.

Klar, ich finde das Alter von 15 schon relativ jung um sagen zu können, dass man für ein Kind bereit ist.
Aber eines habe ich im Laufe der Zeit gelernt: das Alter sagt nicht viel über die Psyche eines Menschen aus.
Ab wann ist man denn reif für ein Baby? Wer setzt da eine Altersgrenze?

In der Tat, es gibt die gesellschaftlichen Normen, die es erwarten, dass man erst heiratet und dann so .. irgendwann, wenn man erwachsen genug aussieht mit einem Babybauch rumlaufen darf.

Und dann gibt es noch die Normen der Natur. Wenn die biologische Uhr tickt, wenn der Körper sagt: ich bin so weit... dann ist man auch wohl so weit.

Und schluss endlich gibt es noch die Gesetze, die besagen, dass man mit 15 noch minderjährig ist und man sich beim Sex mit einer Minderjährigen strafbar macht.

klar Babygirlchen muss erst noch ihre Pubertät überwinden und die Beziehung zu ihrem Freund festigen. Es gibt so vieles was sie noch lernen und erfahren muss...
...der Meinung bin ich auch, aber was ich nicht vertreten kann, ist die Tatsache, wie einige sie hier behandeln.

Wenn ihre Eltern das für richtig halten, wenn sie es "erlauben" und diesbezüglich hinter dieser Entscheidung stehen, dann macht es nicht viel Sinn, SIE so "hart" anzugreifen.

In diesem Forum sollte man doch Meinungen und Erfahrungen austauschen können, Rat suchen und Hilfe finden können.
Und ich glaube, es fällt niemandem leicht, schon gar nicht einer 15 jährigen, wenn man sie für ziemlich blöd oder naiv hält, blos weil sie nicht die Normvorstellungen vertritt, wie die meisten von uns.

Babygirlchen, ich drucke dir die Daumen, dass alles gut wird. Lass dich bitte professionell beraten,.
Und egal, welche Entscheidung du dann triffst, wenn es dich und deine Familie glücklich macht, dann war es die richtige Entscheidung.

Lies dir den Beitrag von Shana noch mal durch, und lass ihn gut durch den Kopf gehen.

Alles Gute!
Monny
 
B

BabyGirlchen

Guest
huhu!

also bis jetzt ist er schön nur ich hab gerade ein problem
ich habe eben bemerkt das ich eine wirklich leichte blutung hab (die auch nicht von lange dauer ist) und jetzt hab ich angst das irgendwas nicht stimmt :wow
ich weiß das ich dienstag endlich den termin hab, aber ich möcht meiner FA am liebsten schon sofort die bude einrennen um endlich klarheit zu haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben