brauche Rat -  Bin ich zu anspruchsvoll???

E

Elchen

Guest
Ich habe vorhin über ein Forumsmitglied(haben sicher einige gelesen)erfahren,daß die Mutter ins KH gekommen ist....
Ich kenne A. jetzt fast 5 Jahre ,noch aus unserem vorherigen Wohnort,unsere Kinder sind fast gleichalt..
Mein Sohn war damals mit ihrem zusammen im KIGA und daraus entwickelte sich zwischen uns Symphatie..
Wir sind trotz unseres Umzugs vor 2,5 Jahren immer noch in Kontakt,die Kinder laden sich gegenseitig zum Geburtstag ein und wir machen uns gegenseitig Weihnachtsgeschenke.... :-D

Jetzt erfahre ich vorhin über das forum hier,daß die Mutter bereits seid 3 Tagen im KH liegt..

Mir hat es beim Lesen einen richtigen Stich ins Herz versetzt....


Erstens,weil ich die Mutter persönlich kenne und sie sehr schätze,
Zweitens,weil ich es übers Forum erfahre und nicht von ihr :(

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg,ich bin richtiggehend enttäuscht...

Ich frage mich gerade,ob ihr das Forum scheinbar wichtiger ist wie ich?

Sie hätte sich doch denken müssen,daß mich das jetzt trifft,wenn ich das lese...

Ich bin jetzt immer noch ziehmlich sprachlos und frage mich,wo das Vertrauen geblieben ist......

Und gleichzeitig frage ich mich,ob ich zu anspruchsvoll bin????

Ich dachte,sie wäre meine Freundin???


Sorry,A., ist nicht persönlich gegen Dich dieser thread,aber vielleicht belehren mch die Leute hier drinnen ja eines Besseren und ich komme wieder runter auf den Teppich mit meinen Erwartungen an Dich.

Mir steckt immer noch ein Kloß im Hals,weil ich so traurig bin,ich weiß ja auch nicht............ :(
 
M

masmins Ehemann

Guest
Hat sie es selbst geschrieben?
Vielleicht konnte sie es dir ja gar nicht sagen.
 
E

Elchen

Guest
Natürlich hat sie es selber geschrieben,vorhin..

Wir haben auch noch PNs ausgetauscht........
 
D

danielad

Guest
Ich kenne euer Verhältnis nicht.


Aber ,vielleicht ist ihr Kopf so voll?Vielleicht hat sie soviel Sorgen,das sie sich nicht so verhält,wie sie es sonst vielleicht tun würde?

In einem anderen Thread hattest du mal geschrieben das euch keiner die Kinder abnimmt,und sie hatte geantwortet,das sie die Kinder ja schon 2 mal hatten,ob sie keiner wäre.Vielleicht ist sie genauso verletzt gewesen,wie du jetzt?


Vielleicht müßt ihr nicht immer alles auf euch persönlich beziehen?

Es gibt so Momente,da hat man soviel im Kopf,und vergisst manche Sachen schnell.

Mir hat vor Jahren auch mal jemand gesagt,immer wenn was gesagt würde,würd ich mich gleich persönlich angegriffen fühlen.

ich hab mir das abgewöhnt.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Original von Elchen
Natürlich hat sie es selber geschrieben,vorhin..

Wir haben auch noch PNs ausgetauscht........

Habs gerade erst gelesen. Also ich kann sie verstehen. Ich schreibe auch viele Sachen auf und erzähle sie keinem. Ok, meine Frau bekommt sie dann meistens zum lesen, aber das wars dann auch.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanke drüber machen. Schreiben ist leichter als reden.
 
E

Elchen

Guest
danielad,sie war damals dabei,als mein Sohn vom Etagenbett fiel und ich ins KH musste ,weil er einen Schädelbruch hatte.
Sie nahm Sven,den Großen mit zu sich nach Hause,es waren Ferien..Sie weiß,daß ich ihr dafür dankbar war,und das hatte sich auch niemals auf sie bezogen,sondern um Hilfe aus der Familie!!

Sie war kürzlich hier und ihr schien es gut zu gehen..
Einen Tag später erfahre ich übers forum,daß iie als sie bei mir war abends solche Schmerzen hatte....(sie ist schwanger)
Mir sagt sie das ja nicht,ich lese das immer erst hier drinnen.Sowas ist ungemein verletzend!!!!
 
M

masmins Ehemann

Guest
ich denke das solltet ihr unter euch besser ausmachen. Ist persöhnlicher als hier wo jeder (auch ich) seinen Senf dazu gibt.
 
E

Elchen

Guest
Ich will hier nichts ausdiskutieren,denn ichweiß ja,daß sie es lesen kann..Das Risiko gehe ich ein!!

ich will nur wissen,ob ich zu viel erwarte,mehr nicht!!
 
D

danielad

Guest
Wenn sie dir eine PN geschickt hat,dann hat sie dir doch sicher auch geschrieben,warum sie es nicht gleich erzählt hat.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe ihr als erste eine geschrieben...ich könnte mich echt ärgern,denn das Telefon steht neben mir..Wie unpersönlich das alles :traene
 
D

danielad

Guest
Ja,ihr habt Recht das ist zu blöd hier.


Elchen,ja ich glaube du erwartest zuviel.Manchmal machen andere was,ganz ohne nachzudenken,ich natürlich auch.Und ich glaube nicht das sie daran gedacht hat dich zu verletzen.
 
J

Jana696

Guest
Elchen, was wär denn gewesen, wenn sie erst mit Dir geredet hätte, und dann den Thread ins Forum gesetzt hätte? Dann hättest Du doch bestimmt gedacht: reicht ihr meine Meinung etwa nicht? Ist doch egal, wie Du´s erfährst. Auch, wenn es eine gute Freundin ist. Hauptsache, Du bist da, wenn sie Dich braucht.

Also sei ihr doch nicht böse, und auch nicht traurig - sie hat bestimmt einfach nur den Kopf voll...
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Vielleicht ist das ein Missverständnis, d.h. sie ist wegen einer Sache sauer, die Dir nicht bewusst ist und jetzt zeigt sie Dir das auf diese Weise.
Die Menschen arbeiten ihre Probleme alle unterschiedlich auf. Vielleicht ist da schon ganz lange etwas gegärt.... Bei mir ist auch eine Freundschaft zu Ende und den Grund weiß ich bis heute nicht!
War eine große Hilfe, was;)
Alles Gute, gräm Dich nicht, ich schätze Deine Meinung hier drinnen immer sehr!
 
E

Elchen

Guest
Ich habe sie jetzt angerufen...

Uns Beiden geht es jetzt besser!!!Ihr und auch mir!!danke Angelina :maldrueck


Ich bin ein Mensch,der sich viel Gedanken macht,wahrscheinlich viel zu viele...Ich wollte es einfach geklärt haben und das Telefonat von 1,5 tunden hat uns Beiden gutgetan :]

ich danke euch :]
 
E

Elchen

Guest
Original von Jana696
Elchen, was wär denn gewesen, wenn sie erst mit Dir geredet hätte, und dann den Thread ins Forum gesetzt hätte? Dann hättest Du doch bestimmt gedacht: reicht ihr meine Meinung etwa nicht?

Nein,das hätte mir komischerweise weniger ausgemacht....Sie hat ja hier drinnen schon einiges geschrieben,was ich bereits wusste....
 
J

Jana696

Guest
Ok. Falsch gelegen. Aber ich freu mich für euch, das ihr das klären konntet.
 
E

Elchen

Guest
Danke,ich hätte nict gedacht,daß mich so ein Vorfall so nachdenklich macht :(

Nichts desto trotz hoffe ich natürlich zu allererst,daß ihre Mutter wieder schnell gesund wird.....
 
J

Jana696

Guest
Das wünsch ich ihrer Mutter natürlich auch. Aber sooo schlimm finde ich es eigentlich nicht, das Du Dir so viele Gedanken machst. Weiß Angelina doch jetzt (noch ein bißchen mehr) das sie Dir wichtig ist. Oder? Freundinnen haben eben die liebenswerte Eigenart, sich Sorgen zu machen.
Und jetzt stürz Dich wieder auf die Thread´s und laß die Finger zappeln... ;D
 
Oben