Hilfe! -  Bin kurz vorm aufgeben.............

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bin so platt und kann nicht mehr.

Dario weint den ganzen Tag und lässt sich nur noch an der Brust beruhigen.
Ich weiß gar nicht ob er Hunger hat oder nicht, habe keinen Rhythmus und kein Gefühl dafür ob überhaupt noch Milch da ist. Er hat heute keine halbe Stunde an einem Stück geschlafen.

Das gibt es doch nicht das man nach 2 Kindern die man gestillt hat so kurz vorm aufgeben ist nach gerade mal 3 Wochen :traene
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Kopf hoch du schaffst das schon.

Er muss sich doch auch erst an alles gewöhnen, die Umgebung, die Menschen und alles. Da braucht er im Moment vielleicht ein wenig mehr deine Nähe. Und Jungs sind da eh glaube ich etwas intensiver mit der Mutterbindung

Du schaffst das nicht aufgeben
 

Catweezle

Neues Mitglied
Hi,

hast du denn schon versucht zu pucken? Bei Timo hat das wunderbar geholfen, der kleine Mann kam wohl mit der neugewonnenen Freiheit nicht zurecht.
 

anna82

mami2009
smilie mach dich nicht verrückt, die kinder sind unterschiedlich, meine wollte garnicht mehr meine brust da war ich sehr frustriert ich habe mich mit mühe und not bis 3 monate durchgehalten aber dafür waren meine nerven platt, und da zu war sie auch noch ein schrei kind als ich die flasche gegeben hab dacht ich wird sie ruhiger aber auch da nicht bei uns war sie 4monate ein schreikind.
das musste ich einfach so hinnemmen ich hab alles in meiner macht gemacht nix half ich dachte jeden abend das der tag schneller rum ging ich konnte meine maus 4 monate garnicht geniessen.

wenn die kleinen schreien kann es aber auch wo anders liegen, bei meiner kleinen waren die beiden beine aus dem hüftgeleng draussen und am nacken waren auch 3 wierbeln draussen aber ich hab das alles etwas zu spät gemacht mit der untersuchung das es daran liegen könnte.bei meiner wurde das alles wieder reinmassiert und reingerenkt war echt schlimm aber sie schrie nicht mehr so extrem aber die brust wollte sie trotzdem nicht.

meinche kinder wollens nicht sie haben sehr früh ihren wllen es ist echt kaum zu glauben.

frag deine hebamme sie muss dir doch irgend wie weiter helfen was ratet sie dir den?
du hast 2kinder gestillt das schon ne menge wert.
aber wenn der dritte sein eigenen kopf hat und du keine andere wahl zur flasche hast dann mach es als dich zu quällen, denn wenn du gestresst und gereitzt bist überträgt sich ja alles auf dein kind und man bekommt das doppelte zurück.

ich hatte mal meine milch etwas abgepummt nach dem stillen und sie stehen gelassen um zu schauen wieviel fettgehalt drinne ist etwas länger stehen hat es ja dann oben ne fettigen rand, so weisst du wenigstens ob sie sättigend ist.

mir hat geholfen milchmädchen (süßekondensmilch) von nestle ich hab mir nen schwarzen tee gemacht und ne menge von den zeug rein gemacht manchmal doch etwas zu viel aber hat geholfen, wallnüsse haben se auch schön fettig gemacht und weil ich so im kopf dachte meine milch ist nicht genug hab ich auch vitamalz getrunken war eklig war aber alles gut hab mal auch abgepummt um zu schaun wieviel ich so raus bekomme 80ml pro brust.
koffein entzieht ja die milch hab allso ganz auf koffein verzichtet.

ich drück dir die daumen das es ihrgend wie klappt, und schick dir ganz viel mut und kraft das zu überstehen man sagt ja der anfang ist der schwierigste start hat man dn überstanden schaft man den rest locker.
aber wenn es nicht klappen sollte meine maus ist mit der flasche großgeworden und erlich gesagt hab ich angst zu stillen das mich der griff zur flasch zu schnell reitzt ich will es versuchen, aber ich hab keine angst die flasche erneut zu geben.
ist war kostenspieleig aber wenns nicht geht gehts nicht.
vieleicht kann dir ja birgit auch irgend wie weiter helfen.
kopf hoch es wird schon.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Smilie jedes Kind ist anders. Ich hatte auch 2 völlig unterschiedliche Kinder. Alex war viel wach und laut. Damian war die ruhe in person und hat bis auf die Zeiten wenn er hunger hatte fast nur geschlafen, den habe ich dann ab und an geweckt, weil ich Angst hatte das er Nachts zu munter ist.

Vielleicht braucht er einfach mehr Nähe? Auch wenn es auf dauer schwer wird trag ihn doch mal zu Hause mit dem Tragetuch durch die Gegend. Bei Alex hat es geholfen das schaukeln hat ihn wohl an die Zeit vor der Geburt erinnert und er ist ruhiger geworden.
 

senti76

Reif für die Insel!!!
:troest
ach Mensch, aber ich denke auch kinder sind unterschiedlich, hast du ne gute Hebamme, oft helfen die ja gut, ich drück dir die Daumen das sich alles einrengt und es gut klappt
 

Katharina20

*junge Mami..*
ja würde auch raten, ihn in Tragetuch zu stecken. Drin schläft Baby meistens gut.

Ja die Kids sind unterschiedlich. Vielleicht ist es ja auch nur phasebedingt.
Hab ein Geduld und wirst schon schaffen :druecker
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Unseren Kleinen mussten wir auch pucken, weil er anders meist absolut nicht ruhig blieb. Er hat oft geweint anfangs, nach und nach wurde es besser und wir mussten ihn nicht mehr so oft pucken.

Leider habe ich zu spät an ein tragetuch gedacht, aber beim nächsten Kind werde ich das sicherlich machen. Das vereinfacht auch vieles.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Tragetuch ist eine gute Lösung! Da waren meine beiden auch immer zufrieden und ich konnte ein bißchen was tun. WEnigstens kannst Du dann bei dem tollen Wetter mit Deinen großen Damen rausgehen und er hat seine Mama ganz nah bei sich. Stillen geht übrigens auch gut im Tragtuch ;D
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Tragetuch habe ich mich nie rangetraut, keine Ahnung warum nicht.
Ich war eben noch mit ihm im Kinderwagen spazieren, das gefällt ihm auch ganz gut.
Keine Ahnung was gestern los war, ich hatte ihn gestern Abend auf meinem Bauch gepuckt, dann ist er endlich eingeschlafen und so haben wir die halbe Nacht auf der Couch geschlafen.
Aber er fängt jetzt auch wieder so an, wir sind nachher noch bei Freunden, bin mal gespannt ob das klappt.

Das mit dem Tragen und schreien wäre nicht so das Problem wenn er nicht immer an die Brust wollte. Das macht mich so unsicher und auch so unruhig.
Vielleicht gerade weil er ja so abgenommen hatte. Am Dienstag kommt die Hebamme nochmal.

Ich werde jetzt doch mal nach Tragetüchern schauen :weg
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Silvia,

auch wenn mein Rat vielleicht etwas unpopulär ist. Ich habe bei meinem Mittleren ähnliches durchgemacht und hab dann ab und zu mal ein Fläschchen gegeben. Ich hatte dann das Gefühl das er sich mal total satt trinken konnte und mein Körper
hatte dann auch mal die Zeit genug Milch zu produzieren. Auch wenn das evtl. nur ein psychologischer Effekt war es hat mir doch geholfen.
Ach ja mit ab und zu meine ich wirklich nur 3 od. 4 mal insgesamt.

Und noch was. Wenn dein Kleiner seine Ruhezeit hat mach auch Pause. Und wenn deine zwei Mädels nur mit einem Film zu bändigen sind dann lass sie was anschauen. Es ist noch keine Zeit und du bist noch im Wochenbett. Auch dein Körper und deine Psyche brauchen noch sehr viel Ruhe.

LG :bye: Cordu
 

lilly7022

Ich wohne hier
:druecker Kann ich nur wärmstens empfehlen. Katharina habe ich getragen bis sie ein Jahr war, dann ein bißchen Sportwagen und dann nur noch laufen! Der Kinderwagen war fast rausgeschmissenes Geld, dabei war er Klasse. Aber sie wollte lieber getragen werden und hat im Wagen nur geschrien.

Und wegen des Tragetuchs: Birgit macht auch da Kurse und sicher mal wieder Urlaub in Eurer Nähe ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
lilly

Urlaub war im Januar schon in der Nähe von Smilie
und wenn dann erst wieder Januar 2012 :-D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Liebe Birgit, da hätteste mal lieber gleich einen Tragetuchkurs geben sollen ...



Smilie, man kann das auch gut mit einer bebilderten Anleitung und für den Anfang einer helfenden zusätzlichen Hand gut lernen. Übung macht auch hier den Meister.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich bekomme die Woche hier ein Tragetuch von einer Bekannten geliehen damit ich erstmal versuchen kann ob das was für uns ist.
Noch kann ich mir es nicht vorstellen denn er beruhigt sich beim normalen Tragen ja auch kaum sondern will nur an die Brust.

Ich habe für mich heute beschlossen das ich uns noch 3 Wochen gebe, wenn es danach nicht besser wird werde ich die Flasche geben. Ich glaube nicht das ich das sonst schaffe wenn mein Mann wieder arbeiten muss.

Aber ich hoffe ja immer noch !
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Smilie
ich drücke dir ganz feste die Daumen das ihr das gut hinbekommt und das dein kleiner Prinz ruhiger wird. Und du auch ein wenig Erholung bekommst. :druecker :druecker :druecker
 

Lu_Nah

Neues Mitglied
nun, die typischen tipps, pucken, tragetuch, kinderwagen, auto fahren.. irgendwas funktioniert bei jedem kind - wobei ich einiges davon äusserst umständlich und stressig finde, was nicht gerade förderlich ist. wer setzt sich schon gern mitten in der nacht ins auto und fährt solang umher, bis das kindchen schläft.

tragetuch find ich ganz toll, meine kleine aber nicht. pucken mochte sie auch nicht.
bei meiner kleinen hat was ganz anderes geholfen. ich hab irgendwann rausgefunden, dass sie sehr gerne auf der linken körperseite schläft. nur auf der linken *lach* das hatte auch nichts mit blähungen, koliken, etc. zu tun. jedesmal wenn ich sie nicht ruhig bekam, stillkissen geformt, die kleine auf die linke seite gelegt, körnerkissen um den bauch und schon schlief sie ein.
probier einfach aus, was bei deinem kleinen am besten funktioniert.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Meine Hebamme hat mir nochmal das Pucken gezeigt, ich hatte das wohl doch zu locker gemacht. Er tut mir zwar total leid dabei denn ich würde so platzangst bekommen, aber er scheint es zu mögen.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch anfangs gedacht, man würde das Kleine zerdrücken. Aber er wurde dann auch viel viel ruhiger.

Manchmal mussten wir das sogar machen, wenn wir in der Stadt spazieren waren, weil nur das geholfen hatte. Die meisten Leute haben uns so komisch angeschaut und eine Frau fragte mich sogar was ich denn da machen würde.

Da musste ich ihr erklären, das es einem Kind hilft Grenzen zu fühlen und sich dadurch sicherer und wohler fühlt, wenn es etwas eng um ihn ist, fast so wie im Mutterleib.

Ungläubiche Blicke gab es dennoch aber unserem Sohn hat es geholfen und irgendwann war er ruhig.

Aber wir haben auch dann damit angefangen, feste Rhythmen einzuführen. Das alles einen einigermaßen geregelten Ablauf hat, das hat ihm auch geholfen.

Abends war dann noch mal kleine wäsche untenherum, dann Bäuchlein eincremen etc.
 
Oben