Bin total verwirrt

kyla

ET 17.12.2004
Hallo,

heute Morgen habe ich einen Schwangerschaftstest "Clearblue" gemacht der eindeutig positiv war. Ich war hin und weg vor Freude und ich habe, ich glaube vor lauter aufregung, Durchfall bekommen.
Ich dachte sofort zu FA und von diesem bei einem Test bestätigen lassen, und was soll ich sagen, er war negativ :(
Was soll ich denn nun denken, bin ich schwanger, bin ich nicht schwanger !?
Meine letzte Regel war am 07.03.04 und sie ist auch schon überfällig, trotzdem habe ich seit ein paar Tagen die gleichen Zeichen wie sonst auch wenn sie kommt, aber nichts.
Vielleicht kann sich noch jemand an meinen Beitrag erinnern "komisches ziehen" das waren wieder ganz andere schmerzen also nicht so wie der Regelschmerz.
Was soll ich denn nun tun, nochmal testen ?? Was denkt ihr?
Erst die Freude heute morgen und dann drei Stunden später beim FA bricht alles wieder zusammen wie ein Kartenhaus 0)
 
S

Schnüffi

Guest
Also ich denke, wenn ein Test negativ ist, dann weiß man das nicht genau,
ob es stimmt. Aber wenn ein Test positiv anspricht, dann müßte es eigentlich
stimmen.
Am besten, Du läßt eine Untersuchung vornehmen, der Arzt kann auch
vaginal-Ultraschall machen, da sieht man es doch am besten.
Frage den Arzt auf jeden Fall.

Viele Grüße von Schnüffi
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Nochmal testen. Dein Test steht gegen den Deines Frauenarztes. Wenn Du heute früh mit Morgenurin getestet hast, wird der, den Du mittags wahrscheinlich aus Dir "herausgepresst" hast, sehr viel weniger konzentriert sein. Kann sein, dass das hcg noch nicht gereicht hat. Kann natürlich auch sein, dass sich der erste Test geirrt hat, es gibt durchaus falschpositive Tests. Also teste nochmal, wenn dabei nichts rauskommt, nochmal morgen früh und wenn der nichts war: weiterüben!

Ich drück Dir die Daumen!
 

AndrewGoe

Mitglied
Hi ...

is schon klar, als man hat man von sowas eh keine Ahnung (was ziehende Schmerzen und so angeht). Doch weis ich das eine. Es bringt nichts sich völlig verrückt zu machen. Ok. natürlich würdest Du Dich riesig darüber freuen schwanger zu sein und es wir auch passieren. Aber das letzte was Dir jetzt weiterhilt ist selbstgestickter Druck.
Geh es langsam an ..... blöder Spruch :wand ... aber manchmal hilft gelassenheit echt weiter.....

Gruß Anderw
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Andrew

Ich bitte um das Rezept zur Gelassenheit. Bin nämlich schon lange auf der Suche danach. Also falls Du noch etwas anderes hast, als nur diesen Spruch, dann bitte!
 
U

User 5

Guest
Hallo kyla !


Also wenn ein Test positiv zeigte ist HCG nachgewiesen.
Auch wenn der zweite Test dann negativ zeigt.

Warte mal ein paar Tage ab und mach einen neuen test un/oder einen termin beim FA !


Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!
 

eva.m.p

Pause
denke auch, dass es daran liegt, dass du den ersten Test mit Morgenurin gemacht hast, in dem das HCG hoch konzentriert ist. Vielleicht war dein Test auch sensibler als der beim Arzt, d.h. er spricht auch auf eine geringere Konzentration HCG an (zB die meisten Frühtests). Ich würde nochmal zwei Tage warten und dann wieder einen Test machen, dann müsste ja auch die Konzentration des Hormons angestiegen sein.
Aber generell sagt man ja, ein negativer Test kann irren, ein positiver Test hingegen ist absolut eindeutig!
So "Regelschmerzen" hatte ich übrigens auch genau zu dem Zeitpunkt, an dem ich snst meine Mens bekommen hätte. Ich dacht mir "Na toll, jetzt kriegst du wohl doch gleich wieder deine Tage, war wohl nichts", aber es war ja denn doch anders :]

Ich drück dir die Daumen :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Hallo kyla,

habe ich das richtig verstanden,der Frauenarzt hat auch nochmal einen Test gemacht,der aber negativ war??Was hat er denn dazu gesagt,als Du ihm sagtest,daß Dein Test zu Hause positiv war??Hat er nicht mal per Ultraschall nachgeschaut??

Also ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an,ein SSTest zeigt mal falsch-negative Ergebnisse an,aber niemals falsch-positive!!

Und das Magenziehen,als wenn Du Deine Regel kommt,kann auch bei einer Schwangerschaft sein,ich hatte das bei beiden meiner SS ganz arg!!

Ich denke,ich würde an Deiner Stelle Morgen früh nochmal einen Test machen und diesen,wenn er nochmal positiv ist,mit zum Arzt nehmen ;-)

Alles Gute und viel Glück :]
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ladies, da muss ich mal widersprechen, es gibt durchaus falsch-positive Ergebnisse, nur ist dies recht selten. Ich habe mal irgendwo einen Link zu einer Schwangerschaftstest-Seite gepostet, da gab es einige, die ein positives Ergebnis anzeigten, obwohl keine Schwangerschaft bestand. Ich habe auch in ein paar Foren von Frauen gelesen, die zwei Tests gemacht haben, einer negativ, einer positiv und am Ende waren sie nicht schwanger. Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären, eigentlich dürfen diese Tests nur auf hcg anspringen...vielleicht Anwendungsfehler?
Im Zweifelsfall würde ich auch dem positiven Test eher glauben als dem negativen. Aber kyla soll sofort Bescheid sagen, wenn sie mehr weiss!
 
D

Diana E.

Guest
Hallo kyla,

mir ist es damals genauso ergagen wie Dir. Mein Test war positiv, doch bei meinem Frauenarzt war er negativ. Und als ich dann noch sagte, daß ich so etwas wie Regelscherzen habe, war er in seinem Test betätigt und sagte nur ich würde meine Tage noch bekommen. Diese "Regelschmerzen" gingen aber nicht weg und meine Tage bekam ich auch nicht, also suchte ich mir kurzer Hand zwei Tage später einen anderen Frauenarzt und siehe da - ich war schwanger.
Er hat keinen Test gemacht sondern gleich Ultraschall und da war ein Mini-Punkt zu sehen. Er hat mir erklärt, daß der HCG-Wert in den ersten 6 Wochen noch sehr stark schwankt und es tatsächlich in dieser Zeit mit dem Frühurin am besten erkennbar ist.
Warte noch ein paar Tage und mach noch einmal einen Test.
 

kyla

ET 17.12.2004
leider habe ich meinen FA selber nicht zu Gesicht bekommen, sondern die Arzthelferinn hat mir gesagt Fr. D... der Test ist negativ. Ich habe Ihr dann gesagt das ich heute morgen einen positiven Test hatte und da hat sie mich verdutzt angeschaut und meinte da müssen wir wohl untersuchen, aber erst am 19.03 weil vorher nichts zu sehen ist. Auserdem meinte sie das Ihr Test eigentlich schon Tage vorher anzeigt.
Ich habe mir nun heute einen neuen Test geholt und werde morgen früh nochmal testen, und dann....... ich weiss es nicht.
 
E

Elchen

Guest
Wenn ihr Test schon einige Tage früher anzeigt,war das sicher ein Frühtest???Und die sind leider nicht sehr zuverlässig,also sind für Dich noch alle Chancen offen,kyla..

Schau mal,wie ich meine Daumen drücke für Morgen Früh :-D
smilie_daumen1.gif
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kyla
so seh ich das auch positiv ist positiv.
Hcg ist sicher da sonst wär das nix gewesen, denn bei falscher Anwendung wär er im besten Fall negativ gewesen trotz SS.
Ich kenn das auch nur so, man geht zum Arzt: hallo Regel weg Test positiv, meine Ärzte haben sich den test dann immer gespart - was soll das auch, die sollen doch angeblich sparen ;-) - und dann Ultraschall - Stunde der Wahrheit.
Also entweder du bist schwanger und eben grad erst geworden oder du warst im letzten Zyklus schwanger , hast es nicht gemerkt und es hat sich aus dem Staub gemacht, hatte ich auch mal und mein Test war 6 Wochen danach noch positiv.
Also Kopf hoch ,egal wie, sieht doch gar nicht so schlecht aus find ich.
Diese Regelanzeichen sagen übrigends gar nichts, ich hab sogar bei jeder SS noch 1 oder 2 mal meine Regel gehabt.
Ich bin sonst nicht so fürs Illusionen schüren , aber ich würd mir schon ein bisschen Hoffnungen machen.
Das HCG kann natürlich auch von einem Windei sein - Fruchthöhle und nix drin, aber das kann er nur im US sehen. Sag ihm an übernatürliche Fähigkeiten seinerseits glaubst du nicht du willst es genau wissen :rofl
 

Shana

Aktives Mitglied
Einpaar andre haben schon vorgesprochen, ich mach das aber jetzt noch mal! Erstens, es stimmt dass der SS-Test ein falsch-positives Ergebnis anzeigen kann- ABER

Das geht nur wenn zum Bsp.bei kuenstlicher Befruchtung HcG gespritzt wird und zu frueh getestet wird, dann spricht der Test auf die Reste des gespritzten HcG's an, eine SS muss deshalb nicht vorliegen.

oder

wenn der Test ausserhalb der vorgeschreibenen Zeit gelesen wird, sprich es kann bei manchen Tests vorkommen wenn sie statt innerhalb von 10 Minuten erst nach 20 oder 30 Minuten abgelesen werden (sind dann sehr druchgeweicht), dass ein leichtes positiv erscheint wo keines ist- deshalb steht bei allen Tests immer dass alle Ergebnisse die AUSSERhalb der vorgeschreibenen Zeiten abgelesen werden nicht aussagefaehig sind.

oder

Es lag eine SS vor, der Test sprach gerade noch auf die SS-Hormone an und war positiv- die SS war aber bereits beendet udn das HCG am fallen, dann sind weitere Tests negativ. Nicht immer bekommen die Frauen mit wenn sie eine FG erleiden, denn mehr als 30% aller Schwangerschaft enden mit dem tag der Periode- deswegen HASSE ich Fruehtests- denn wenn die Dinger mal richtig anzeigen und dann erledigt sich das ganze aber meistens mit der Mense dann, dann bremst einen die Angst vor einer neuen FG unnuetz. Zu frueh wissen hat noch selten Glueck gebracht!

Grundsaetzlich gilt dass der Test nur auf HCG anspricht, seis echtes oder gespritztes- daher gibt es normalerweise kein falsch-positiv!

Falsch-negative Testergebnisse sind jedoch aber Gang und Gaebe und sehr haeufig, Gruende dafuer koennen sein
-zu duenner Urin (deshalb IMMER mit dem 1. Morgenurin testen egal was in der Packung steht- vor allem wenn schon am Faelligkeitstag getestet wird)
-zu frueh getestet
-Test abgelaufen
-Test nicht lange genug in den Urin getaucht- er hat sich daher nur halb voll gesaugt
-es wurde alter Urin, womoeglich noch aus dem Kuehlschrank verwendet. Ich habe diesen Rat schon einige Male von Frauen an Frauen gelesen (sollte man keine Zeit fuer den Test am Morgen haben oder keinen Test zur Hand)- das ist totaler SChwachfug, alter Urin sowie Urin aus dem Kuehlschrank (welches Eiweise und Proteine ersteifen laesst welches dann dem Urin eine truebe Faerbung geben kann) sind nicht mal fuer nen simplen Urintest beim Arzt zu gebrauchen geschweigedenn dann fuer einen sensiblen SS-Test.

Du solltest dir noch einmal den gleichen Test kaufen den Du heute daheim gemacht hast und morgen Frueh wieder mit dem ersten Morgenurin testen! Sollte wirklich noch eine SS bestehen und dein Testheute war nicht nur sehr schwach sondern wirklich deutlich positiv dann wird es morgen erst recht positiv anzeigen- das HcG steigt etwa alle 2Tage. Meine Vermutung ist auch einfach dass dein Urin zu duenn war als du heute beim Gyn warst und evtl. obendrein sogar noch ein weniger sensibler Test dort (machne Aerzte kaufen auch bei Ebay ein *gg*)! Du wirst morgen frueh mehr wissen wenn Du fuer dich nochmal mit dem 1. Urin getestet hast! Mach dann aber erst einen Termin fuer Anfang naechste Woche beim Gyn aus, dann kannman auch auf dem Ultraschall die Fruchthoehle schon schoen sehen- so frueh am Anfang kann man manchmal bei manchen Frauen trotz vaginalem US noch nichts oder kaum was sehen.

Daumen sind gedrueckt! :troest
 

kyla

ET 17.12.2004
sooooooooo..............
also der Tag hat folgendes gebracht.
Heute morgen 6.30 Uhr , Test gemacht und er war ganz schwach positiv.
dann bin ich zum meinem FA weil ich mir dachte ich möchte nun endlich klarheit. der hatte noch mal einen Test gemacht, auch positiv aber etwas verhalten wie er meinte. dann Ultraschall, die Gebärmutterschleimhaut ist sehr stark aufgebaut und das es wenn dann noch sehr früh sein muss aber mehr konnte er nicht sehen. Dann wurde noch Blut genommen um den Hcg zu bestimmen, das Ergebniss erfahre ich morgen gegen späten Nachmittag............
und was soll ich sagen, er hat schon nen mutterpass angelegt ?!? Nun heisst es wieder warten und hoffen :(
Über viele daumendrücker bin ich euch dankbar, vielleicht hilft es mit ;)

Übrigens sagte mir mein FA das durch Kaffee, Cola also das darin enthaltene Koffein die HCG Werte senkt und negativ beeinflusst.


Gruss Kyla
 
E

Elchen

Guest
Ich denke,es sieht ganz gut für Dich aus,es ist halt einfach noch etwas früh..Aber der Bluttest wird letztendlich die Sichherheit geben,die Du brauchst!!
ich sage mal gaaaanz vorsichtig..Herzlichen Glückwunsch,werdende Mama :-D
 

Shana

Aktives Mitglied
Also das ist mir ja absolut neu das Coffein sich auf HCG-Werte auswirkt, das einzige was mir plausiebel erscheint ist die Tatsache dass Coffein den Koerper erstmal mehr Fluessigkeit ausscheiden laesst und seine ganzen Wasserreserven erstmal anpackt, sprich mehr Urin und dadurch der Urin verduennter! Aber das Coffein sich auf HCG auswirkt ist mir absolut neu (steht ja auch in den meisten oder allen SS-Testpackungen dass Alkohol und so weiter keinen Einfluss auf den Test hat!), da mach ich mich mal schlau! Was aber zaehlt ist dass Du schwanger bist- hoffen wir jetzt dass es auch haelt und man dann auf dem Ultraschall bald was sehen kann! Herzlichen Glueckwunsch!!!!!!!!!! :preg
 
S

Schnüffi

Guest
Herzlichen Glückwunsch Kyla,

wenn der FA schon den Mu-Pass ausgestellt hat, dann kannst Du ja
schon sicher sein, daß es stimmt!

Denn wenn es positiv ist, dann ist es positiv, von falsch positiven Testen
habe ich noch nichts gehört.

Viele Grüße von Schnüffi
 

kyla

ET 17.12.2004
Ich danke euch

Aber richtig glauben kann ich es wohl erst wenn ich morgen höre das die werte wirklich in Ordnung sind und wenn ich es denn dann mal sehen kann, denn wie gesagt mein FA konnte nur eine stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen, und ich habe leider keine Ahnung ob das normal ist und vorkommen kann ?(
Aber es ist schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung :preg auch wenn die Freude noch etwas getrübt ist....
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Kyla
logisch so ist die Reihenfolge: augebaute Schleimhaut-Fruchthöhle-Würmchen-Herzschlag - Bingo!!!!!!
Also es ist alles drin ;-)
Ich drück dir echt fest die Daumen.
Du und über deinen Arzt muss ich mich echt wundern erst schwätzt er dir die Schwangerschaft aus und dann stellt er - früher als ich je gehört habe - einen Mutterpass aus :ablachen
 

kyla

ET 17.12.2004
Hihihi, jaaaaaaaaaaa witzig, aber der ausschwatzende war ja nich er sondern die Arzthelferinn und heute habe ich darauf bestanden mit ihm zu reden ;D
 
Oben