Verstehen kann es wohl keiner. Es tut mir unendlich leid. Zu diesem Thema fehlen mir immernoch die Worte. Das Gedicht ist... ergreifend, ich habe Tränen in den Augen. Wie kann man ein so hilfloses Wesen ... quälen, töten,... ich verstehe es nicht. Baby wecken doch eher den Schutzinstinkt und nicht... nein, ich verstehe es nicht. Neulich habe ich etwas in der Zeitschrift Eltern gelesen zum Thema "kleine Verführer" (warum man Babys so lieb haben muss. ich versuche mal, es kurz zusammen zu fassen bzw. die markantesten Sätze herauszuschreiben.
1. Babys sind einfach niedlich. Sie sind "unfertig". So viel rührende Hilflosigkeit kocht den härtesten Kerl weich.
2. Der süße Duft: Bei jedem Stillen, bei jedem Wickeln, bei jedem Schmusen gönnen sich Eltern eine Prise des Babyparfums.
3. Kuscheln ohne Grenzen: Wenn die Kinder ein bisschen größer sind, kuscheln sie ihr Köpfchen in Mamas oder Papas Halsmulde.
4. Verlangen nach Trost und Zuwendung: "Die Erfahrung, ein Baby beruhigen zu dürfen, ist ein großartiges Gefühl, und wir lieben alle Menschen, die uns großartige Gefühle bescheren"
5 Bedingungslose Liebe: Es ist auf Dauer schwierig, einem Menschen zu widerstehen, der uns für das größte, kilügste, schönste, und begehrenswerteste Wesen dieser Erde hält. Einer dersrt bedingungslosen Liebe wie der eines Säuglings wird man im Leben nur selten begegnen.
Mehr kann ich nicht sagen. Mir kommen wieder die Tränen.