Schock! -  Bin wütend und fertig!!! Tochter OP!!!

K

KerstinW

Guest
Bow, ich bin so sauer. Am Montag kam meine 15jährige Tochter weinend aus der Schule. Sie hatte Kopfschmerzen, ihr war übel und das Gesicht, bzw. die Nase war total angeschwollen.
Sie stand in der Pause einem Mitschüler direkt gegenüber. Da kam ein 3ter (der Junge ist 17) und schlug mit voller Wucht beide Köpfe zusammen. Einfach so, grundlos. :wand Als meine Tochter anfing zu weinen vor Schmerz tätschelte er ihr den Kopf und meinte hämisch grinsend:" OOH" Sie ging nach der Pause in den Unterricht. Als die Schmerzen immer doller wurden fragte sie die Lehrerin, ob sie sich ein Icepack holen dürfte, sie hätte sich die Nase angestoßen. Und was soll ich sagen..., sie durfte nicht! :angryfire Und zu guter Letzt hat man sie auch noch mit dem Bus nach Hause fahren lassen. Auf dem Weg ist sie dann beinahe zusammengebrochen.
Ich also sofort mit ihr ins Krankenhaus. Trümmerbruch an der Nase. Mußte heute operiert werden.
Abends rief ich den Vater des Jungen an. Der meinte zwar, wie schrecklich das wäre, aber sein Sohn hätte das ja nicht gewollt und würde eben manchmal seine Kraft überschätzen. Hallo,... er ist 17, nicht im Kiga-Alter. Sein Sohn hätte sich ja auch bei ihr entschuldigt. Hatte er a. nicht und b., was würde es ihr nutzen?! Seit dem haben sie sich noch nicht mal gemeldet um zu fragen, wie es ihr geht. :angryfire Ich finde das einfach nur unmöglich.
Jetzt liegt sie im KH. Schon gestern war sie vor Angst total fertig und heute, nach dem OP, hat sie ungeheure Schmerzen und sieht aus wie ein Zombie. War den gazen Tag bis eben bei ihr und fahre auch gleich wieder hin. Im Moment ist ihr Vater bei ihr.
Sie ist total fertig, traurig und verunsichert.
Sie tut mir soo leid :heul . Und dieses kleine A... meldet sich nicht mal bei ihr und tut gerade so, als wäre alles in Ordnung.
Das ist doch einfach unmöglich. Besonders wo man mit 17 wirklich wissen sollte, daß Köpfe keine Bowlingkugeln sind.
Bin ich jetzt zu empfindlich? Wie findet ihr das?
 
E

Elchen

Guest
Du bist absolut NICHT zu empfindlich Kerstin und wenn ich an deiner Stelle wäre,würde ich mir alle Verletzungen im Krankenhaus genaustens bescheinigen lassen,auch den Aufenthalt dort und mich kundig machen wegen Schmerzensgeld!!
 
K

KerstinW

Guest
Ja, wir müssen eh zum Anwalt, da es zu Spätfolgen kommen könnte, die dann niemand mehr bezahlen will. Bei unserer tollen Gesundheitsreform müssen wir einfach zusehen, daß sie in diesem Fall auch für später abgesichert ist.
 
M

meusi

Guest
ich würde den auch anzeigen..wenn der nicht mal zeigt das es ihm leid tut

und grad weil heut zutage nix mehr unternommen wird werden die immer dreister

gute besserung für deine tochter
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Kerstin

das tut mir sehr leil was man da mit Deiner Tochter angestellt hat.

Frag mich manchmal auch wo das noch hinführen soll. Keinerlei Rücksicht und Respekt herrscht mehr vor dem Anderen.

Ich denke, er ist zu feige um sich zu melden. An Deiner Stelle wäre ich genauso sauer und aufgebracht und empört und was weiss ich noch alles.

Super aber auch, das Verhalten der Lehrerin. Geradezu vorbildlich...... :shake

Ich wünsche Deinem Mädel alles Gute und das der Zombie schnell aus Ihrem Gesicht verschwindet.....

:druecker
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Zum Lehrer gehen. Ein Gespräch verlangen. Wenn der nicht will: zum Rektor. Wenn das alles nix bringt: mit Anzeige oder dem Gang zur nächsten Boulevardzeitschrift drohen, die lecken sich die Finger nach solchen Stories. Sicher Dich ab und mach Fotos vom Zustand Deiner Tochter. Wo kommen wir denn da hin, wenn Eltern die gewälttätigen Kinder einfach machen lassen, weil sie keinen Bock haben, sich damit auseinanderzusetzen? Und ein 17jähriger, der ein weinendes Mädchen dann auch noch veralbert, der darf nicht einfach so davonkommen. Gute Besserung Deiner Tochter.
 
E

Elchen

Guest
Original von KerstinW
Ja, wir müssen eh zum Anwalt, da es zu Spätfolgen kommen könnte, die dann niemand mehr bezahlen will. Bei unserer tollen Gesundheitsreform müssen wir einfach zusehen, daß sie in diesem Fall auch für später abgesichert ist.

Mach das auf jeden Fall Kerstin.Meine Schwester ist mal gegen die Milz getreten worden von einem Mitschüler.Soweit ich weiß sind meine Eltern da damals gegen an gegangen,aber noch heute hat sie ab und zu Spätfolggen in Form von Ziehen davon.....

Gute Besserung an Deine Tochter,das ist ja echt der Hammer :angryfire
 

Tamara

enjoying love and life
:angryfire A....l..... gibt es einfach zu viele auf der Welt, so ein Mistkerl, was soll aus den nochmal werden, wenn er mit 17 schon so ist?!

Lass ihn auf keine Fall so ungestraft davon kommen, Du bist in dem Fall sicher nicht zu überempfindlich, ich glaube der dürfte mir nicht auf der Strasse begegnen diese Typ.

Ich wünsch Deiner Tochter gute Besserung für Körper und Seele!!!
 
K

KerstinW

Guest
Ich danke Euch.
So sah sie im Übrigen noch letztes Wochenende aus und wir beten, daß das auch wieder so wird.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Ich würde mir auch alles bescheinigen lassen, zum Lehrer gehen, zum Rektor und den Kerl anzeigen und Schmerzensgeld verlangen.

:wand

Ich wünsch Deiner süßen ganz schnell Gute Besserung.
 

feli31

chaotenmutti
Fotos machen,zur Kripo und Anzeige erstatten.Der Junge ist über 14 und strafmündig.Schon alleine wegen der eventuellen Spätfolgen ist das alles wichtig.
Meinem Sohn wurden drei Schneidezähne halb rausgehauen und ein Nasenbeinbruch.Die Eltern müssen jetzt alle Kosten für die Zahnbehandlung bezahlen,sowie die Folgebehandlungen.Durch die Beschädigungen können die Zähne immer angegriffen werden,und wenn die Implatate nicht halten,müssen ganz neue Zähne bezahlt werden.
Am 27.November ist Gerichtsverhandlung.Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt.
Achja Schmerzensgeldklage ist eine Zivilklage,die müssen die Eltern bzw. der Geschädigte selber anstreben.Und die Anwaltskosten selber erstmal vorlegen.Ist also eine reine Geldsache,was eigentlich Schade ist da einige sich solche Klagen nicht leisten können.

Viel Glück und Deiner Tochter viele liebe unbekannte Grüsse und gute Besserung.

Achja die Schule solltest Du anzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung,Du kannst es ja nachweisen!!!
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Nicht nur die Schule, sondern speziell auch den Lehrer, der ihr das Icepack verweigert hat. Für ihn könnte sich nämlich persönlich auch noch eine Disziplinarstrafe ergeben. Macht sich nicht so toll in der Akte...

Gute Besserung für Deine Tochter.

LG SnackBar
 
Oh man da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.Wünsche deiner Tochter alles Gute und hoffe das sie das alles gut übersteht.
Wir haben hier in der Nachbarschaft auch so einen "lieben" Jungen.Der hat die Tochter von unserem Nachbarn Krankenhausreif geschlagen,da war sie 12 Jahre und der Junge war 15.Unsere Nachbarn sind auch zur Polizei und zum Anwalt.Und was ist dabei rausgekommen.....nichts man wollte ihm nicht die Zukunft verbauen es war ja erst das erstemal :wand
Das Mädchen mochte ne ganze zeitlang nicht alleine zur Schule fahren,weil der Junge der auch bei ihr auf der Schule ging, sie die ganze Zeit noch auf dem Schulweg und in der Schule dumm angemacht hat.Und da wurde nichts gegen gemacht auch nicht in der Schule von Seiten der Lehrer. :wand
So ist das wohl heute,mag gar nicht dran denken wenn meine beiden Mädchen älter sind und zur Schule gehen.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
:angst wenn ich nur daran denke, wird mir schlecht.

Mein Mittlerer ist dieses Jahr zur Schule gekommen und berichtet mir von Anfang an, dass er immer vom gleichen Tag blöd angemacht wird. Der Junge ist in der 4. Klasse.
Er schupst meinen Sohn, oder tut ihm anders weh.
Gestern fragte ich ihn, ob wieder was war und er meinte, dass der Junge gesagt hätte, er solle sich hinfallen lassen, was mein Sohn dann getan hatte. Er ist mit seinem Ellbogen auf den Pausenhof geknallt. Zum Glück ist nix paßiert, nur die Stelle war rot.
Mein Sohn verbringt die Pause immer bei der Aufsicht...........aus Angst.

Wenn das so weitergeht, werde ich auch in die Schule fahren und das ganze dann beobachten, mir den Jungen krallen und dann seine Eltern anrufen.

:wand
 
K

KerstinW

Guest
Seit mir nicht böse, aber heute kann ich all Eurew Antworten nicht kommentieren. Es tut so weh, sie so liegen zu sehen. Vorab trotzdem danke für Euren Beistand. Morgen fotos wie sie jetzt aussieht,

@ Melli
so einen Kerl hatten wir auch auf der Grundschule. Da hatten wir Erfolg. Tips, wenn ich wieder klar im Kopf bin!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Meine Güte was ist denn mit euch los? Wart ihr nie Jung? Hattet ihr nie flausen im Kopf? Ihr wisst doch überhaupt nicht was sich der Junge für Gedanken macht. Er wollte ihr sicher nichts böses und das mit dem "ohh", als sie anfing zu weinen, war sicher auch nur um seine Unsicherheit zu überspielen. Nun hat er bestimmt ein schlechtes gewissen und traut sich nicht jemanden von euch unter die Augen zu treten oder auch nur mal anzurufen. Wer weiß.. vielleicht hat er sich sogar in sie verguckt und wollte sie ein bisschen necken..
Und mit 17 ist man bei weitem nicht erwachsen geschweige denn macht sich über konsequenzen gedanken. Wieso verursachen z.B. 18-25 Jährige Autofahrer die meisten Unfälle? Weil sie nicht fahren können? Nein.. weil sie unvernünftig sind und nicht an das denken, was passieren könnte wenn man zu schnell und waghalsig fährt.
Klar ist es nicht OK wenn er sich nicht meldet aber jemanden so zu verurteilen ohne ihn zu kennen.. :shake

Wie wärs wenn man sich mal bei ihnen meldet und um ein Gespräch bittet? Man kann das doch wie erwachsene Menschen regeln und nicht gleich mit Anzeige, Gericht etc. kommen. Aber naja.. Mütter sind immer "etwas" anders in solchen Dingen ;-)
 
K

KerstinW

Guest
Hi Saheu, daß Gespräch haben wir gesucht und wollten gar nicht klagen. Da nach hatten die einen Anwalt, nicht wir! Jungenstreich?!..., klasse. Geh mal ims Krankenhaus und seh sie Dir an. Sprich mir Ihr!!! Wirklich witzig!!!!
Und er geht zur Tagesordnng über. Ganz klasse!!!!
Selbst wenn er schüchtern und verschreckt wäre, es ist nicht so wirklich der erste Vorfall, warum meldet sich der Vater nicht. Am Telefon war ich nett und Verständnisvoll.
Wir waren wohl alle mal jung, aber über stimmte Scherze kann ich nicht lachen. Möchtest Du ihre Schmerzen übernehmen damit wir wieder lachen können???
P.S. Ein Glück bist Du ein Vater und keine Mutter. Jassis Vater (wir sin geschieden) bekommt mit Absicht weder seinen Namen, noch seine Adresse. Und dafür gibt es einen Grund. Glaube das mir!!! ;-) :evil:
 

anie

*rauchfrei*
Boah das ist ja heftig. Zuletzt habe ich das wirklich im Kindergarten gehört, daß Kinder (!!!) ihre Kräfte überschätzen und selbst dort würde man dieses Verhalten nicht so einfach tolrieren. Ich hätte wenn es mein Sohn gemacht hätte, antanzen müssen.

Deine Tochter tut mir wirklich leid. Nicht auszudenken was da noch hätte passieren können.
 
E

Elchen

Guest
Original von SaHeu
Meine Güte was ist denn mit euch los? Wart ihr nie Jung? Hattet ihr nie flausen im Kopf? Ihr wisst doch überhaupt nicht was sich der Junge für Gedanken macht. Er wollte ihr sicher nichts böses und das mit dem "ohh", als sie anfing zu weinen, war sicher auch nur um seine Unsicherheit zu überspielen. Nun hat er bestimmt ein schlechtes gewissen und traut sich nicht jemanden von euch unter die Augen zu treten oder auch nur mal anzurufen. Wer weiß.. vielleicht hat er sich sogar in sie verguckt und wollte sie ein bisschen necken..
Und mit 17 ist man bei weitem nicht erwachsen geschweige denn macht sich über konsequenzen gedanken. Wieso verursachen z.B. 18-25 Jährige Autofahrer die meisten Unfälle? Weil sie nicht fahren können? Nein.. weil sie unvernünftig sind und nicht an das denken, was passieren könnte wenn man zu schnell und waghalsig fährt.
Klar ist es nicht OK wenn er sich nicht meldet aber jemanden so zu verurteilen ohne ihn zu kennen.. :shake
Wie wärs wenn man sich mal bei ihnen meldet und um ein Gespräch bittet? Man kann das doch wie erwachsene Menschen regeln und nicht gleich mit Anzeige, Gericht etc. kommen. Aber naja.. Mütter sind immer "etwas" anders in solchen Dingen ;-)


Sorry saheu,aber daß siehst Du etwas zu locker..Das Mädchen ist im Krankenhaus und hat eine OP hinter sich,da würd ich mich ,wenn ich Kerstin wäre,einen Dreck drum scheren,ob er es nun mit oder ohne Hintergedanken gemacht hat..Das Gespräch wurde gesucht und nicht erwidert!!Und ich als Mutter würde Amok laufen,wenn meinen Kindern sowas widerfahren würde :wand Man, Sowas ist kein Dummjungenstreich mehr!!!!!!!!!
 

anie

*rauchfrei*
Der Junge ist außerdem 17 jahre alt, nicht 7! Stell dir mal vor Saheu, es wäre zu Blutungen im Kopf gekommen?! Boah ne :wand
 
M

Mine

Guest
also saheu, du verwechselst da gerade wirklich ein bisschen was. ein jahr vor der volljährigkeit soll man noch nicht mal in der lage sein über konsequenzen nachzudenken?
du warst nie 17, oder? :shake
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Du ich wünsch deiner Tochter gute Besserung!

Logischerweise sollte diese Sache schon Konsequenzen nach sich ziehen. Ob das jetzt eine Anzeige sein soll oder Bestrafung durch die Schule sollte alleine durch Kerstin geklärt werden.

Aber es muss so sein, dass Kerstins Tochter dann wieder gerne zur Schule geht und nicht ständig angst haben muss, dass ihr wieder was passiert. Denn das ist wirklich total schlimm, wenn sie da nicht mehr glücklich wird.
 
S

schlafmaus

Guest
SaHeu:

Ich glaube du siehst da etwas falsch. Ein 15- jähriges Mädchen liegt im Krankenhaus, hat eine Operarion hinter sich, und ihat Schmerzen! Und du willst sagen, dass man das alles nicht soo eng sehen sollte? Sorry, aber wenn du wirklich der Meinung bist, dann kannst du für mich gesehen in deinem Kopf auch noch nicht wirklich reif sein! Weißt du, was Angst bedeutet? Weißt du, was Schmerz bedeutet? Anscheinend sind das für dich nur leere Worthülsen, denn sonst würdest du anders sprechen und auch anders denken!
Schule sollte Sicherheit bedeuten, und nicht (in der Zukunft) Angst haben, dass jmd einem etwas antut. Bist du als kleiner Junge nie von Größeren verprügelt worden? Wenn ja, hast du vergessen, wie man sich dabei fühlt? Was das bei einem auslöst? Wenn nein, dann hast du vielleicht einfach nur Glück gehabt. Aber du würdest dann vielleicht anders denken...
Stell dir vor es wäre dein Kind? Würdest du dann imernoch seelenruhig hier sitzen und uns schreiben können, dass dein Kind gerade im KH liegt und operiert wird, weil irgendein Blödmann seine "kraft nicht einschätzen könnte"? Das kann und will ich mir nicht vorstellen, denn wenn du als Vater so handeln würdest... Armes Kind! :wand

Kerstin:

Ich find es schlimm, was passiert ist und das deine Tochter jetzt da liegt und wahrscheinlich immer Angst haben wird... Man weiß ja nie, was für Auswirkungen sowas noch haben kann. Ich wünsch ihr auf jedenfall alles Gute, dass die Schmerzen schnell verschwinden, und sich die Sache schnell bessert.
Ich denke auch nicht, dass du zu empfindlich bist, denn das ist ganz klar eine Körperverletzung, aus welchen Gründen auch immer geschehen. Was ich noch viel unmöglicher finde ist, dass die Lehrerin da nichts unternommen hat. Ich schäm mich as zukünftige Lehrerin richtig dafür, dass es so ignorante Menschen gibt.
Ich würde an deiner Stelle auch rechtliche Schritte einleiten, und ich würde die Sache ebenfalls auf Fotos festhalten... Man weiß nie, wozu du noch Beweise brauchst.

Ich wünsch euch viel Kraft und Mut, dass ihr diese Zeit recht schnell übersteht. Deiner Tochter gute Besserung!
 
Oben