Schock! -  Bin wütend und fertig!!! Tochter OP!!!

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Kerstin, erstmal, hübsche Tochter hast du :respekt .

Menno, wo soll das noch hinführen mit der Prutalität der Judendlichen heut zu tage.
:wand .
Auf jeden Fall schliesse ich mich den andern an, Anzeigen und auf Schmerzensgeld klagen. Unsere Kids sind 10 und auch 15. Die Angst ist auch bei uns immer das eine nachhause kommt mit blutender Nase oder blauem Auge.

Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung.
 
K

KerstinW

Guest
Hi, danke nochmals für Eure Unterstützung. Meiner Süßen geht es zum Glück heute etwas besser und wenn alles gut geht, darf sie morgen nach Hause. :]
Wir werden auf jeden Fall zum Anwalt gehen und versuchen uns mit der Versicherung zu einigen. Anzeigen werden wir den Jungen allerdings wahrscheinlich nicht. Wir wollen Ihm ja nicht die Zukunft verbauen. Bleibt zu hoffen, daß er aus dem Vorfall lernt und sein Vater mal ernsthaft mit dem Jungen etwas unternimmt. Ich denke bei dem ist wirklich mal ein Psychologe gefragt. Wie gesagt, daß war ja nicht der erste, allerdings der schlimmste Vorfall.
Jetzt warte ich einfach mal ab, was denn so der Anwalt und die Schule sagen.
 
U

User 5

Guest
WOW das ist ja heftig! :hae?


Kerstin ich wünsche deiner Tochter das alles schnellst möglich verheilt und möglichst kein Schaden zurückbleibt! :maldrueck
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von Elchen
Man, Sowas ist kein Dummjungenstreich mehr!!!!!!!!!

Du meinst doch wohl nicht ernsthaft das er mit Vorsatz gehandelt hat oder? Ich denke niemand bricht jemandem aus Spaß die Nase.. dem Gegenüber scheint ja z.B. nichts passiert zu sein.

Original von Mine
also saheu, du verwechselst da gerade wirklich ein bisschen was. ein jahr vor der vollj�hrigkeit soll man noch nicht mal in der lage sein �ber konsequenzen nachzudenken?
du warst nie 17, oder? :shake

Du warst nie ein Junge oder? :shake
Jungen sind anders als Mädchen.. ich dachte Du weißt das. Es gibt auch Mädchen die mit 15 schon an Kinder denken während Jungen in dem Alter nicht einen Gedanken dran verschwenden. Und Volljährigkeit bedeutet nicht gleich erwachsen sein. Gibt nicht umsonst in anderen Ländern Gesetze die sagen, das man sich strafbar macht wenn man vor dem 21. Geburtstag Alkohol zu sich nimmt ;-)

Original von schlafmaus
SaHeu:

Ich glaube du siehst da etwas falsch. Ein 15- jähriges Mädchen liegt im Krankenhaus, hat eine Operarion hinter sich, und ihat Schmerzen! Und du willst sagen, dass man das alles nicht soo eng sehen sollte? Sorry, aber wenn du wirklich der Meinung bist, dann kannst du für mich gesehen in deinem Kopf auch noch nicht wirklich reif sein! Weißt du, was Angst bedeutet? Weißt du, was Schmerz bedeutet? Anscheinend sind das für dich nur leere Worthülsen, denn sonst würdest du anders sprechen und auch anders denken!
Schule sollte Sicherheit bedeuten, und nicht (in der Zukunft) Angst haben, dass jmd einem etwas antut. Bist du als kleiner Junge nie von Größeren verprügelt worden? Wenn ja, hast du vergessen, wie man sich dabei fühlt? Was das bei einem auslöst? Wenn nein, dann hast du vielleicht einfach nur Glück gehabt. Aber du würdest dann vielleicht anders denken...
Stell dir vor es wäre dein Kind? Würdest du dann imernoch seelenruhig hier sitzen und uns schreiben können, dass dein Kind gerade im KH liegt und operiert wird, weil irgendein Blödmann seine "kraft nicht einschätzen könnte"? Das kann und will ich mir nicht vorstellen, denn wenn du als Vater so handeln würdest... Armes Kind! :wand

Du hast die Kernaussage meines Postings nicht verstanden...
Ich bin einfach nur entsetzt darüber, wie ihr versucht über einen Menschen zu urteilen, obwohl ihr ihn nicht kennt. Ich war selber mal Jung und habe dummheiten angestellt die ich besser nicht hätte tun sollen. Selbst ihr habt bestimmt mal jemanden zu doll geschubst so das er/sie hinfiel und sich wehtat obwohl ihr es nicht wolltet (es sei denn nur Jungen machen sowas :sn7 )
Ich weiß auch nicht was das mit reife zu tun hat. Für mich ist es eher unreif, nur von 12 bis Mittag zu denken ;-)
Weißt Du, ich mache mir nicht nur um mich Gedanken, nein auch um meine Umwelt und wenn soetwas passiert, bin ich nicht wie andere. Jeder denkt dann nur an sich, wie schlecht es einem geht etc. aber ich, auch wenn man sowas mit meinem Sohn machen würde, denke auch an denjenigen, der dies verursacht hat. Ich sehe immer das Positive in einem Menschen und bevor ich mich nicht vom Gegenteil überzeugt habe, lasse ich mich nicht beirren. Ich hätte das persönliche Gespräch mit diesem Jungen gesucht, um mir seine Version anzuhören und nicht voreilig zu Handeln. Ich habe es als Kind einfach zu oft erlebt: Mami der hat das getan und schon springt man und glaubt nur seinem eigenen Kind (das soll jetzt nicht heißen das an der Geschichte mit der Tochter von Kerstin etwas nicht stimmt). Wenn einem sowas widerfährt, vergisst man Teile.. ich glaube z.B. nicht, dass sie seine eventuelle Unsicherheit erkennen konnte.

Original von Tamara
:angryfire A....l..... gibt es einfach zu viele auf der Welt, so ein Mistkerl, was soll aus den nochmal werden, wenn er mit 17 schon so ist?

Wenn ich sowas z.B. lese frage ich mich, was man sich bei sowas denkt? "Nur" weil er 2 Köpfe zusammenstieß, wird aus ihm später mal jemand der Raubüberfälle verübt und seine Frau schlägt oder was? :shake

Und ja, natürlich wurde ich mal von größeren "verprügelt". Und? Sowas gehört dazu.. Angst hatte ich deshalb sicher nicht und das was hier in diesem Falle passiert ist, kann man wohl keinesfalls verprügeln nennen. Wohl eher eine Verkettung unglücklicher Zufälle..

Wenn sie nun schon persönlich mit diesem Jungen geredet hätte und er noch immer auf Stur stellen würde und sich total locker gibt und es ihm sche**egal ist.. dann, ja dann würde ich auch zur Polizei gehen und ihn Anzeigen. Aber bevor man dies nicht weiß möchte ich keinem Jungen Menschen die Zukunft verbauen (denkt mal dran.. Arbeitsplätze werden immer weniger und selbst zur Bundeswehr kann man nicht wenn man mal bei der Polizei wegen soetwas aufgefallen ist). Sollte er wirklich ein Arschloch sein dann wäre ich auch seeeeeeeeeeeehr sauer und er sollte mir nicht auf der Straße begegnen aber so nun wirklich nicht.

Und nur mal so nebenbei.. ich wurde mit 15 mal von einem besoffenen gegen eine Mauer "geschubst" wegen einer Lapalie.. ich hatte wochenlang tierische Rückenschmerzen..
Als ich dies meinen Eltern erzählte musste ich natürlich auch sofort zur Polizei und ihn anzeigen (vorher zum Arzt der eine Prellung feststellte). Also machte ich meine Aussage und dachte nicht weiter dran (meine Eltern jedoch reagierten genauso wie alle anderen hier). Eines Tages stand er mit einer Blume vor der Tür. Er fragte, ob er reinkommen dürfe um mit mir zu reden (die Adresse bekam er von der Polizei). Meine Mutter verneinte dies natürlich und sprang ihm fast an die Gurgel. Als ich dann zur Tür kam, wurde er hochrot im Kopf und fing an zu stottern. Er entschuldigte sich in aller Form bei mir und sagte, das es ihm sehr leid täte und er nicht wisse, was da in ihn gefahren war. Noch Heute wenn ich ihn treffe wird er rot und sagt schüchtern aber freundlich Moin. Vielleicht bin ich auch deshalb so das ich immer an das Positive im Menschen denke.. kA.

Und ich verbitte mir Aussagen wie: "Armes Kind! :wand"

SOWAS macht MICH wütend. Unglaublich :shake

Naja, die Sache bekräftigt mich noch mehr statt 1 mal im Monat nurnoch alle paar Monate hier reinzuschauen.. schade das es das "alte" EF nicht mehr gibt.

In diesem Sinne

Grüße

Sascha :winken:
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Original von KerstinW
Hi, danke nochmals f�r Eure Unterst�tzung. Meiner S��en geht es zum Gl�ck heute etwas besser und wenn alles gut geht, darf sie morgen nach Hause. :]
Wir werden auf jeden Fall zum Anwalt gehen und versuchen uns mit der Versicherung zu einigen. Anzeigen werden wir den Jungen allerdings wahrscheinlich nicht. Wir wollen Ihm ja nicht die Zukunft verbauen. Bleibt zu hoffen, da� er aus dem Vorfall lernt und sein Vater mal ernsthaft mit dem Jungen etwas unternimmt. Ich denke bei dem ist wirklich mal ein Psychologe gefragt. Wie gesagt, da� war ja nicht der erste, allerdings der schlimmste Vorfall.
Jetzt warte ich einfach mal ab, was denn so der Anwalt und die Schule sagen.

:druecker
 
K

KerstinW

Guest
Hi, komme gerade von der Visite. Gegen Mittag darf ich sie abholen!!! :D

@ Saheu,
gestern haben wir nochmals mit dem Vater gesprochen (wir haben nochmals angerufen). Ihm tut das alles sehr leid. Der Sohn zeigt leider keinerlei Anzeichen dafür. Keine Entschuldigung, kein Gespräch mit ihr.

@ Sadhana,
die Schule, ... :angryfire Die haben sich nicht mal bei uns gemeldet. Nicht einmal nachgefragt wie es ihr geht. In der Klasse wurde auch nicht darüber gesprochen. Ich meine einfach ein Gespräch, daß so etwas bei Unbedachtheit rauskommt.
Pädagogisch und menschlich also total arm!!
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Original von SaHeu

Du meinst doch wohl nicht ernsthaft das er mit Vorsatz gehandelt hat oder?

:schiel Kein Vorsatz? Du meinst also, dass er die beiden "aus Versehen" mit den Köpfen zusammen geschlagen hat? So nach dem Motto: "Ups, da habe ich weder meine Handlungen noch meine Kräfte im Griff!" Das kann doch nicht Dein ernst sein, oder?

Wenn das kein Vorsatz war, was war es denn dann? Fahrlässig? Nie und nimmer. Und selbst wenn man Fahrlässigkeit annähme ist diese auch strafbar.

LG SnackBar.
 
E

Elchen

Guest
Sascha,ich denke so,weil ich MUTTER bin!!!!!!!Und ich würde mir das nicht gefallen lassen,ob mit oder ohne Vorsatz!!!!!!!!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Da sind wir mal wieder beim verdrehten Gutmenschentum. Das Opfer und seine Angehörigen sollen auch noch Verständnis für den armen Täter haben. :rolleyes:

Was, wenn der Junge das Mädel vergewaltigt hätte, SaHeu? Würdest Du dann auch sagen "Ach, Jungs sind nun mal so, der arme Junge konnte halt nicht anders!" Wo ziehst Du da bitte schön die Grenze, falls Du überhaupt eine ziehst?

Dieser 17-jährige miese Feigling soll froh sein, daß die Mutter des Mädels ihn nicht anzeigt, um seine Zukunft nicht zu gefährden. Auf mehr Verständnis hat er keinerlei Anrecht; meines Erachtens bekommt es dessen sogar schon zu viel. Schon erst recht, solange er den Kopf in den Sand steckt und sich noch nicht einmal zu einer persönlichen Entschuldigung durchringen kann. :angryfire Was lernt der Depp daraus: "Ist schon OK, ich kann mit allen anderen machen was ich will - man hat ja sogar noch Mitleid mit mir, haha!"
 

Alicia

Aktives Mitglied
Kerstin, das tut mir wahnsinnig leid für Deine Tochter und ich hoffe, dass nichts zurückbleibt und sie bald wieder gesund ist.

Im übrigen teile ich die Meinung, dass ein 17 Jähriger, auch wenn er vielleicht seine Kräfte nicht abschätzen kann, wissen müsste, dass er so was einfach nicht tun darf.

Als Mutter eines Jungen, der auch schon mal gegen die Heizung geworfen oder im Sportunterricht verletzt wurde (beim Hallenhockey wurde ihm der Puck ins Auge geworfen), habe ich eine Frage an Dich. Hast Du im Krankenhaus gleich gesagt, dass es ein Schulunfall war? Da wird dann alles auf einem extra Bogen aufgenommen, auch die Schule machte bei uns einen Bericht - wegen der Kosten, wegen evtl. Spätfolgen usw. Die Medikamente und Arztbehandlungen mussten dann nicht wir, also unsere Krankenkasse, sondern die Schulversicherung zahlen.

Ob man dann gegen den Jungen zivilrechtlich vorgeht, ist dann eine ganz andere Frage.
Ich würde jedenfalls mit den Eltern sprechen und auch mit der Lehrerin.
 
E

Elchen

Guest
Seine Kräfte nich einschätzen..alleine das sagt doch schon alles :sn7 Das kann man viel´leicht bei einem Klreinkind als Ausrede benutzen aber nicht bei einem 17 Jährigen!!
 
P

papalagi

Guest
Original von SaHeu


Naja, die Sache bekräftigt mich noch mehr statt 1 mal im Monat nurnoch alle paar Monate hier reinzuschauen.. schade das es das "alte" EF nicht mehr gibt.



Sascha :winken:


Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
Sascha hat sich nur eben mal in den Jungen reinversetzt.

LG
Bea
 
K

KerstinW

Guest
So, jetzt regt Euch doch bitte alle wieder einmal ab. Es ist doch schade, wenn wegen jedem Thema gestritten wird. Ich laufe natürlich keinesfalls mit saheu konform und ich ärgere mich über die Ignoranz der Schule und des Jungen. Er will immerhin nächstes Jahr den Führerschein machen. Da sollte man nachdenken können. Und mit einem habt Ihr wirklich Recht.: SIE IST DAS OPFER!!! Der Täter könnte sich ruhig zu seiner Tat stellen.
@ Michaela, ja ich habe es als Schulunfall gemeldet. Die BG wird auch das meißte zahlen, wobei auch sie sagen, den Rest muß die Haftpflicht des Jungen tragen. Die BG selber holt sich ihr Geld auch selber dort wieder.@

@ all, es liegt nicht in unseren händen, ob es nun für böswillig eingestuft wird. Auf jeden Fall war es grob fahrlässig. Die BG hat eine Abteilung, die solche Fälle prüft. Wenn sie denkt es war mit vollem Vorsatz, kann sich der Junge warm anziehen.

Wie gesagt, ich werde ihn nicht verstehen oder entschuldigen. Ich glaube nicht, daß es ihm leid tut, denn er hat sich nicht entschuldigt und bei meiner Tochter nciht gemeldet.

Aber bitte, hört auf zu streiten. Laßt doch jedem seine Meinung. Auch wenn ich die ehrlich gesagt auch nicht immer gerne höre, gehören unbequeme Antworten doch in so einem Forum dazu. Wenn ich das nicht möchte, dürfte ich hier ja nie ein Thema eröffnen.

Danke für Euer Mitgefühl und schöne Grüße von meiner Großen,
Kerstin
 
E

Elchen

Guest
Weißt Du ,im Endeffekt wär es mir schlichtweg egal,was dort für Ausflüchte gebracht werden.Der Junge war 17,kurz vor seinem 18ten Lebensjahr ,ab dem er dann sowieso dafür hätte gerade stehen müssen.Hier als Ausrede gelten zu lassen,er hätte seine Kräfte falsch eingeschätzt finde ich absurd.Was soll denn überhaupt die Idee,zwei Köpfe aneinander zu hauen??ich verstehe das gar nicht ?( Und ich finde es gut von Kerstin,wie sie letztenldich gehandelt hat,obwohl ihre Tochter hier das Opfer war!!!!
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Die Sache ist ja die, egal welche Beweggründe der Junge hatte, die zwei mit den Köpfen aneinander zu schlagen, ist Gewalt etwas, das man auf keinen Fall dulden darf. Weder als Eltern, noch als Lehrer, noch als Institution Schule. Ziel des Jugendstrafrechts ist es, das aufzufangen, was innerhalb der vorhergegangenen Erziehung "schief" gelaufen ist. Ziel der Strafe ist eine Mischung zwischen Prävention, Repression, Vergeltung und Resozialisierung.
Am Ende stehen Opfer und Täter. Was kann man tun, damit dem Opfer Genugtuung verschafft wird (Schmerzensgeld?), was kann man tun damit der Täter nicht noch einmal so handelt (in diesem Fall wäre vielleicht im Anschluß eines psychologischen Gutachtens eine Therapie ausreichend).

Da der Junge scheinbar 17 jährig nicht gut von böse unterscheiden kann, muß doch da was schief gelaufen sein, oder? Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass der Junge vorsätzlich eine Körperverletzung begangen hat. Alle Tatbestandsmerkmale sind erfüllt.
Manchmal ist Nachsicht mit dem Täter schädlicher für ihn, als rechtzeitiges Handeln und dem Jungen vor Augen zu führen, was er da eigentlich gemacht hat.
Von daher ist es natürlich gut, sich in die Lage des Jungen zu versetzen. Aber vielleicht versetzt man sich besser in die Lage des Mannes, der er mal sein wird, der nicht gelernt hat, sich der Konsequenzen bewußt zu sein, die sein Handeln haben.
 

feli31

chaotenmutti
Also jetzt unterstellen wir dem Jungen mal er hat grob fahrlässig gehandelt,sprich,er war sich der Konsequenz nicht bewusst.Aber sollte er nicht trotzdem zur Verantwortung gezogen werden???
Ich denke doch.
Mal angenommen die Nase wird nicht so wie vorher,muss eventuell noch mal operiert werden(Gott behüte) wer zahlt das???
Als meinem Sohn die Zähne rausgeschlagen wurden,war auch ein Verdacht auf Nasenbeinbruch und Jochbeinbruch.Allerdings hat unsere Schule sofort gehandelt,mit kühlen und Eltern angerufen um zum Arzt zu fahren.Sagten aber auch,das wir den Jungen anzeigen sollen,es sind beide 16.
Und warum kam es dazu??Weil mein Sohn beim Basketball spielen dem anderen den Ball an den Arm geworfen hat.
Es geht sich um die Folgeschäden die manchmal erst Jahre später auftreten können.Wer soll das bezahlen??Die Schule bzw Schulversicherung wird sagen nönönönö,ist Sache des Verursachers.
Ich würde auf die Anzeige nicht verzichten,erst recht nicht um ihn zu verschonen.Sorry,aber er ist 17 und ich denke er soll für sein handeln gerade stehen.
Vielleicht lernt er so sich entsprechend zu verhalten seinen Mitschülern gegenüber.
Und ein paar Sozialstunden hat noch niemanden geschadet.
 
K

KerstinW

Guest
Also, die BG wird leider nicht überprüfen, wie sich die Schule verhalzen hat. Und sie hat sich falsch benommen. Sie hätten diesen Fall aufgereifen müssen/können um das Thema der Gewalt unter Jugendlichen zu bearbeiten. Sie sollten sich auch mal das gesamte Verhalten des Jungen anschauen und mit dem Vater reden, daß Maßnahmen ergriffen werden. Aber,...sie haben das wohl nicht vor. Wenn man bedenkt, daß ich auf ein Lehrergespräch 10 Tage warten muß :shake , sieht man doch gleich, welchen Stellenwert dieser Fall hat.
Was die Spätfolgen betrifft werden wir versuchen, uns außergerichtlich mit der Versicherung zu einigen.
Ich warte jetzt einfach mal alle Termine ab und hoffe, daß der Junge doch etwas gelernt hat. Sonst...mache ich mit unserer Entscheidung hoffentlich keinen Fehler, den später ein neues Opfer ausbaden muß.
 
M

Mine

Guest
zumal, einträge mit unter einem jahr freiheitsentzug, sofern bewährungsstrafen, sind zwei jahre nach ablauf der bewährungszeit gelöscht, bzw. nur noch von irgendwem ganz hohen einsehbar.
vielleicht würde ich ihn wirklich nicht anzeigen, aber zum fernsehen oder zeitung gehen. die sind doch momentan ganz scharf auf solche fälle, ist anscheinend wieder zu ruhig in deutschland. und ein beitrag über eine schule, die verletzte schüler die selbstmedikation o.ä. verwehrt und sie dann auch noch mit dem bus nach hause schickt - DAS ist stoff für sendungen wie explosiv, sam oder taff.
 
K

KerstinW

Guest
Ich weiß nicht :shake . Sie ist jetzt in der 10ten Klasse. Ein Schulwechsel in der Oberstufe ist nicht so prickelnd. Wenn ich so weit gehen würde, wäre das wirklich gut?!
Ich werde wohl eher versuchen, die Lehrer an ihrer proffessionellen Ehre zu packen. Ich meine, sie nennen sich Pädagogen, scheinen das leider all zu oft zu vergessen. Da liegt doch das Problem. Man muß sie wachrütteln!

Im Übrigen. Meiner Tochter geht es recht gut. Gestern wurde noch einmal der Gips gewechselt und wir konnten ihre Nase sehen. Sieht im Moment gut aus. Da können wir nur hoffen, daß es so bleibt und nicht der Knochen anfängt zu wuchern.
Nächst Woche gehen wir mal zu der Psychologin. Ich möchte nicht, daß sie diese ständige Angst jetzt mit sich trägt. Vielleicht kann die ja ein wenig helfen und kommt mit ihr ins Gespräch. Die sind unparteiisch, ich als Mutter eigentlich zu emotional um ihr wirklich die Ängste nehmen zu können.
 
Oben