brauche Rat -  bin zur "couchruhe" verdonnert & langweile mich!

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
seit ich heute früh mit einem alptraum aus dem schlaf geschreckt bin, habe ich alle paar minuten eine ganz harte rechte bauchseite. habe schon mit meiner hebamme geredet und sie meint, es seien normale schwangerschaftswehen. mache mir auch nicht wirklich sorgen, weil ich meinem kind voll und ganz vertraue, aber mein mann hat mich jetzt zu absoluter ruhe "verdonnert". dabei ist das doch sooo langweilig X( was macht ihr eigentlich, wenn ihr den ganzen tag auf dem sofa rumgammelt? ich meine, fernsehen ist ja mal ganz nett, aber die ganzen talkshows und niveaulosen fernsehserien bringen es auf dauer auch nicht...und irgendwie habe ich auch keine lust, den ganzen tag zu lesen. habt ihr eine idee für mich? danke ;-)

das kräuterweiblein

Schwangerschaftswehen
 
B

Babykaetzchen

Guest
computern kann man auch in ruhe und fortbildung betreiben :-D
 
K

kirena

Guest
Mach doch was etwas ruhigeres:

z.b. etwas leckeres Backen (z.b. Lavendelkekse) oder Rosencreme zubereiten (magst das Rezept haben?).

Mach was kreatives: (z.b. Kerzen oder Seife giessen).

Arbeite eure Buecherfuehrung auf, wenn du magst, gestalte etwas um, mal ein Bild, bastel was...

(ich zum Beispiel hab gerade als mir langweilig war Schuhkartons mit schönem Geschenkpapier beklebt - die kann man stapeln wenn man kein Geld fuer Schränke hat und kann Dinge reintun) Vielleicht steht ja auch ein Geburtstag an und du kannst was schönes machen?

Lass dir was einfallen - es gibt viel, was du zuhause - in Ruhe - machen kanst.

Liebe Gruesse und viel Ruhe, Kirena
 

miss1973

Mitglied
Hallo!
Ich bin auch zur Ruhe verdonnert und vertreibe mir den Tag mit Fernsehen und lesen.Von der Caritas kommt zweimal in der Woche eine Haushaltshilfe,die mir das Haus sauber hält.Ach ich denke die ZEIT wird auch vorbeigehen und du hast ja auch nur noch bis Mai.Ich muß mich noch bis Juni ruhig verhalten.Grüße Sandra(23SSW) :preg
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

vielleicht hast Du ja Lust, was schönes für Dein Baby zu machen? Vielleicht ein selbstgebasteltes Mobile oder ein Schmusetuch, event. schön bestickt? Wenn Du stricken kannst, wäre doch auch eine Jacke oder so fürs Baby ganz schön.

Ich muß mich auch noch viel schonen, da ich ja letzte Woche die Blutungen hatte. Ich sitze viel am Laptop, mache Rätsel, lasse mich von Freunden besuchen und telefoniere viel ( oh weh, die Tel.Rechnung wird hoch!!!).

Tue das, was Dir selbst gut tut. Das kann auch ein schöner Spaziergang sein, wenn Du rausgehen darfst.

Gönn`Dir die Ruhe und versuche, die Zeit zu genießen. Ist erst das Baby da, wirds eh stressiger!!

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
K

Karina

Guest
Ich bin auch wie immer zur Ruhe verdonnert worden.
Ich vertreibe mir die meiste Zeit vorm Pc, denn das TV-Programm läßt einen nur verblöden.
Bin auch viel bei ebay und schaue nach Babysachen, ich freue mich über jedes Schnäppchen was ich dort mache...!
Naja und dann so das übliche: essen, trinken und pipi machen :-D !
 
M

meusi

Guest
mir hat der arzt auch beim letzten mal gesagt ich soll mich schonen
jetzt renn ich jeden tag min 4 mal in den 9 stock zufuss da mein aufzug gesperrt ist..und nahcts halten mich die kids auf trab.die haben beide leider nen schlimmen husten
mit kindern kann man sihc gar nicht schonen :]
 
K

Karina

Guest
Da frage ich mich sowieso wie sich die Ärzte das immer vorstellen! Am besten man stellt sich neun Monate in den Schrank und am Stichtag lassen se einen wieder raus. :rofl
 
M

meusi

Guest
aber bitte ein groser geräumiger...
mit dem kinder kriegen hätte sich der liebe herr gott sowieso was anderes einfallen lassen können..warum bringt die nciht wirklich der storch....
die idde von ihm damals ist sicher schief gelaufen da hat er sich was anderes einfallen lassen müssen ;D
 
F

fussel

Guest
ich könnte gar nicht den ganzen tag auf der couch liegen.hab ja meine 3 kids hier.ich soll mich ja auch etwas schonen.aber wie mit kindern und hund ?( der hund ist ja echt schlimmer als die kids...naja,aber ich "ruhe"mich am pc aus,und abends wenn die kinder im bett sind,haue ich mich aufs sofa
 
M

meusi

Guest
mach ich auch so sandra...anders geht es gar nicht...auch das mit dem schwer heben...kann doch mein meusi nicht immer ignorieren..die ist das totale mama kind am liebsten würd sie den ganzen tag auf mir hocken...naja isja auch erst 18 mon
 
F

fussel

Guest
ich hab meinen mittleren damals auch gehoben,und auch wenn marque auf den arm möchte,dann hebe ich ihn schonmal...und meine wäsche usw.erledigt sich auch nicht von alleine.bin auch dafür ,dass der storch die babys bringt. :-D wäre ja schon praktisch
 
M

meusi

Guest
naja wenn sich genug frauen finden die nen brief an den lieben gott da oben schicken vielleicht lässt sich dann was machen :-D
 
K

Karina

Guest
Oh ja, das wäre eine sanfte Geburt...! :-D
Meine Wäsche macht sich auch nicht von alleine, da muß ich auch schonmal was anheben.
Aber das ganz schwere übernimmt mein Menne! Der kann ja auch was tun :-D !
 
M

meusi

Guest
bis meiner von der arbeit kommt muss das schon gemacht sein...denn dann gehen die kids nur mehr baden und die erste schon ins bett...und dann streikt mama und rührt keinen finger mehr :]
 
K

Karina

Guest
Also ein bißchen Rücksicht erwarte ich dann schon von meinem Partner. Der kann ruhig ma anpacken! Bricht sich ja keinen bei ab!
 
F

fussel

Guest
ich kann auch nicht warten,bis mein heim kommt :evil: hier sammelt sich soooo viel an,da muss ich schon meine 4 maschinen am tag waschenund ich hab ne grosse maschine(7kg)mein traum wäre eine waschmaschine,die von alleine die dreckwäsche aus dem korb holt,und alleine wäscht und am besten noch aufhängt...hach,das wärs doch :)
 
M

meusi

Guest
karina damit mien ich nicht das er nix tut aber das wird sonst zuviel und abneds hab ich dann keine lust mehr...

wenn es die gibt sandra bin ich die erst die diese maschine hat... :-D
ich hasse das aufhängen und abhängen auch
 
M

meusi

Guest
kinder wäsche :-D
wart nur du wirst dann auch viel mehr zum waschen haben
 
K

Karina

Guest
Zum Glück wäscht die Maschine wenigstens alleine. Das drumherum ist nur nervig. Aufhängen, abnehmen, bügeln und in den Schrank! :uebel
 
M

meusi

Guest
das würd ich nicht auch noch machen...es leben die erfinder :applaus
muss dann eh auch wieder was aufhängen
 
F

fussel

Guest
Original von hotdevil
:wow 4 Maschinen am Tag? :wow
Was wäscht du denn alles???
alles..die wäsche meiner kids,meine sachen die von meinen mann,handtücher ohne ende,dann die bettwäsche...da sammelt sich echt was an..und bei 3 kindern eh..und dann hab ich die babywäsche aussortiert,wollte die auch schonmal langsam fertog machen,aber momentan hab ich echt noch zuviel andere wäsche im keller
 
Oben