bin zur zeit sehr eifersüchtig

J

JohnyT

Guest
ich weiss nicht was zur zeit mit mir los ist, bin total eifersüchtig, ich weiss garnicht woran es lieg? es war eine zeit wo ich etwas eifersüchtig war, dannach garnicht mehr.. und jetzt seit monat oder 2 total ich weiss auch nicht wie ich das abstellen kann?
wer kann mir rat geben?

vielleicht liegts dran, dass meine verlobte mir vor kurzem gesagt hat , sie weisst nicht ob sie mich noch liebt, dass hat sich aber später erledigt, sie hat nachgedacht und mich total um verzeihung gebettet.. sie sagt dass sie mich total liebt und weiss nicht was mit ihr los war.. wir sind seit dem wieder sehr glücklich.. aber das kann nur vielleicht zum teil sein, da meine extreme eifersucht schon davor begonnen hat..

ich weiss echt nicht warum es auf einmal so ist? ich weiss doch dass sie mich nie betrügen wird.. wir erwarten auch im märz ein kind und sind sehr glüvklich drüber..

wer kann mir helfen? ich möchte ja auch nicht mit der eifersucht die beziehung kaputt machen..
 
K

KerstinW

Guest
?( ?( Verstehe ich nicht! Erst sagt sie Dir das sie nicht weiß, ob sie Dich noch liebt und dann bekommt Ihr ein Baby und seit sehr glücklich?!!
Was soll man denn davon halten?
 
M

ManuelaW.

Guest
Das verstehe ich schon, in jeder Beziehung gibt es Phasen, wo man sich fragt, ist das was für immer oder nicht. Ich finde ihre Offenheit gut.
Nun aber zur Eifersucht. Bist Du auf bestimmte Personen oder Situationen eifersüchtig? Beschreibe's doch mal näher, dann kriegst Du bestimmt Antworten.
 
J

JohnyT

Guest
ja ich bin auf bestimmte personen eifersüchtig.. beim training auf einen mitspieler, da er lange verletzt ist und sie immer zusammen sitzen und so.. dabei zB.B

Kerstin: das hat sie mir vor 1 monat gesagt, dannach hat sich es geklärt.. das konnte vielleicht ein hormon sein..
 
K

KerstinW

Guest
Ja, ich glaube wirklich, daß könnten die Hormone sein. Während so einer Schwangerschaft ist man immer mal wieder unsicher über die Zukunft. Es wird einem klar, daß so ein Kind etwas für immer ist und Veränderungen anstehen.
Vielleicht ist Deine Eifersucht ja auch so eine Art Unsicherheit der neuen Situation gegenüber?!
 
J

JohnyT

Guest
weiss ich nicht.. i
ich habe sehr viel angst, auch noch dass es zwischen uns irgendwann mal aus sein könnte.. passieren kann alles.

und dann? kind? liebe? aber das kann doch nicht der einzige grund sein oder? .
 
D

Dragonlady

Guest
Hi Johny T,
sicher kann eure Beziehung irgendwann einmal vorbei sein, wie jede andere auch. Aber wenn Du nur noch an das Ende denken kannst, dann solltest Du vielleicht noch einmal ganz tief in Dich hineinhören, ob Du selbst mit der jetzigen Situation klar kommst. Du bist noch jung für einen werdenden Vater und so eine Schwangerschaft der Freundin/Verlobten kann auch Dich verunsichern - nicht nur die Schwangere selbst.
Kann es auch sein, das nicht der Trainingspartner als Person Deine Eifersucht schürt, sondern die Tatsache, dass Deine Frau sich überhaupt mit einem anderen Mann angeregt unterhält ?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute für euch und das Baby als Gespann.
 
J

JohnyT

Guest
ja im moment bringt mich sogar das auf die palme , wenn sie mit jemandem redet .. ich zeig und sag ihr das meistens nicht..

sonst bin ich mit der situation zufrieden und sehr glücklich.
möchte nur diese bescheuerte eifersucht abstellen, ich weiss dass ich zu unrecht eifersüchtig bin und dass sie nur mich liebt..
 
J

JohnyT

Guest
letzte paar tage ist das auch nicht mehr so schlimm gewesen, wir haben ihn sogar zusammen im krankenhaus besucht.. und ich war garnicht eifersüchtig..
ich hoffe es bleibt auch so und nicht so wie noch vor einer woche

danke
 
R

regenwaldelfe

Guest
hallo johny

hm das muß ich denn andren zustimmen das es an denn hormonen liegt wenn man vater wird .komisch mein ex war nie so er fragte nur ob das kind gesund is und wann ich wieder kann ,darum bin ich heute geschieden weil er sich nix aus mir machte .ich finde es gut das du besorgt bist um sie .und wünsche euch glück in euren noch jungen leben was ihr bald habt ...


gruß an alle

:sonne
 
J

JohnyT

Guest
ohhh ja sorgen mache ich mir sehr oft.. möchte dass meine Freundin und kind beide gesund bleiben und glücklich
 
F

fanti

Guest
hallo johny,

ich weiss nicht ob es bei dir zur zeit möglich ist, aber mir hilft es
in solchen phasen wieder mehr mit freunden zu unternehmen, einfach
mal auf ein bierchen treffen und mit anderen reden.
allerdings ist ja bald weihnachten... und deine frau ist schwanger...
vielleicht wieder mal freunde anrufen?

wenn ich mich zu stark auf meine partnerin konzentriere neige ich
mehr zur eifersucht. bei dir ist es momentan aber sehr verständlich
das du es machst.

gruss fanti
:elch
 

April

Aktives Mitglied
aber mir hilft es in solchen phasen wieder mehr mit freunden zu unternehmen, einfach mal auf ein bierchen treffen und mit anderen reden.

Spitze!!!! Das ist die richtige Einstellung! Man darf nicht nur für den Partner leben, denn man hat auch noch ein eigenes Leben, auf das man sich konzentrieren sollte! Und ich glaube, dann kann man auch tolerieren, dass der Partner sich ebenfalls mit anderen Menschen unterhalten darf!!!

Denn mir kommt es auch so vor, dass wenn mein Mann sich zu sehr auf mich konzentriert, mich nur noch anhimmelt, dass ich dann echt aufpassen muss, weil die nächste Eifersuchtsszene garantiert nicht mehr weit ist. X(

Dabei erreicht man mit Eifersucht genau das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte! ?( :traene :heul
 
Oben