...will auch mal intim werden...
An Tagen der Regel (hach, wie geschraubt) trage ich bevorzugt Tampons.
Bisher nur von ob, da ich schon immer starke Blutungen hatte und nur die wirklich etwas saugen (meine Meinung). Und die Minis von ob finde ich super sanft beim Einführen und verwende sie an den ausklingenden Tagen.
Nach all den Berichten hier werde ich aber mal dm plündern gehen - Geld wächst ja leider nicht nach.
Binden hasse ich. Gehört für mich zum schlimmsten rund um die Geburt: Bluten wie verrückt und kein Tampon nehmen dürfen (wollen).
Ausfluß habe ich auch früher immer mal gehabt, aber im Gegensatz zu Elchen finde ich es nicht normal. Haben zwar viele Frauen, aber müssen es nicht unbedingt. Bisher habe ich es mit "Natur" (Tampon in naturbelassenen, nicht erhitzten Joghurt tauchen und einführen - neutralisiert die Scheidenflora) immer in den Griff bekommen, eine Pilzinfektion allerdings nur mit ärztlicher Hilfe.
Nach der Geburt habe ich so schnell wie möglich (die im Mülleimer übelst stinkenden) Binden weggelassen und mich lieber zigmal am Tag unter die Dusche gestellt und die Unterhose gewechselt. Naja, unter der Dusche stand ich sowieso dauernd, weil nur dort das Pinkeln erträglich war ;-)
Wenn wir mal selber bauen, wird es auf jeden Fall ein Bidet geben!
Leider habe ich von der Geburt eine Blasenschwäche übrigbehalten. Der Uringeruch ist derart ekelig, daß ich doch wieder Binden nahm (Tena, die Einzigen, die tatsächlich den Geruch nahmen und nicht nur mit viel Deo überdeckten). Zum Glück habe ich das Problem inziwschen dank Gymnastik weitesgehend im Griff und ich nehme Binden nur vorsichtshalber, wenn der Tag Aufregungen verspricht.
Wie wäre es mal mit einer Statistik zu diesem Thema? Ob das Forum solche Möglichkeiten bietet? Bei Parsimony z.B. sind einfache Abstimmungen problemlos möglich.
Allen einen schönen Tag
wünscht
Anne mit Lene.