bissel was Intiemes-Umfrage

N

Nicole8610

Guest
Hallo, ich war heute vormittag mit einer Freundin zum einkaufen und da kam auch das Thema Intiemhygiene auf.Sie meinte die Billigprodukte von Binden und Tampons sind besser als die teuren.Ich weiß ja nicht,ob ich vieleicht ein bissel verwöhnt bin aber ich traue einer Always-Binde doch mehr zu als einem billig Produkt.Wie ist das bei Euch so,was verwendet Ihr Tampons oder Binden,billig oder dann doch die Teuren?
Ist vieleicht ein bisschen Intiem aber trotzdem Danke
 
G

Gankerl

Guest
Ich hab mir noch nie billige Binden gekauft :D

Ok ok nicht hauen! Ich kenn mich zwar da nicht aus, aber wenn ich sehe, welche Marken oft hinter diesen Billigprodukten stecken, dann wärs doch :sn7 wenn ich mir für viel Geld den billigen Inhalt kaufe oder?
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss sagen,bei den Slipeinlagen merke ich den Unterschied und ich benutze auch nur die von always....ansonsten hauptsächlich die original OB,s,und die hole ich beim plus,weil die güstiger sind.Also ich bin scheinbar auch verwöhnt :D
 
A

Akisi65

Guest
Erst mal ein herzliches Willkommen Nicole,

ist ja wirklich eine intime Frage. Aber ich will mich mal outen.

Früher - also vor undenkbaren 20 Jahren - habe ich auch nur die guten von ob. benutzt , weil die tatsächlich eindeutig besser waren als die Billig-Ware. Und Binden oder Slipeinlagen verabscheut wg des Geruchs *iiigitt*, habe lieber öfter das Höschen :verleg gewechselt und gewaschen.

Seit einigen Jahren bin ich umgestiegen auf Billigware, obwohl es auch heute grade bei den Binden immer noch welche gibt die nichts taugen, oder besser: saugen *grins*.
Besonders gute Erfahrungen habe ich mit der Hausmarke von der Drogeriekette dm gemacht, heißt glaube ich jesse. Ich habe den Eindruck, dass die Tampons original ob.'s sind und die Binden von Always, nur halt anders verpackt und deutlich günstiger. ;D

Slipeinlagen benutze ich Ferkel bis heute nicht, ich bevorzuge das häufigere Wäschewechseln, da ich eh nur Baumwoll einfach trage... :unsch
 
D

die_stille

Guest
Original von Akisi65

Slipeinlagen benutze ich Ferkel bis heute nicht, ich bevorzuge das häufigere Wäschewechseln, da ich eh nur Baumwoll einfach trage... :unsch

Nix Ferkel, ist viel gesünder so. Das redet uns nur die Werbung ein, dass das besser wäre, damit auch dafür noch Geld ausgegeben wird.
 
F

fussel

Guest
slipeinlagen benutze ich die von carefree oder always.die billigen verrutschen irgendwie immer :sn7 und binden hol ich die vom aldi,finde die sind genauso sicher wie die always.tampons nehm ich aber o.b´s,hab das bei den billigeren schon gehabt,dass das bändchen gerissen ist :wow ausserdem habe ich immer eine tierisch dolle blutung,da komm ich mit den normalen oder extra tampons nicht hin,ich brauch da schon super plus :sn7 und die hab ich bisher nur von o.b bekommen.früher kam ich auch noch mit den billigen hin,manchmal nehm ich auch die normalen einfachen wenns nicht mehr so schlimm ist
 
A

Akisi65

Guest
@stille: du hast vollkommen recht

@fussel: gibts bei euch einen dm? Ich habs grad nochmal nachgeschaut: deren Hausmarke heißt jessa. Die Tampons gibt es in fünf Größen von mini comfort bis super plus. Hat bei mir trotz stärkster Blutung immer gereicht. Unter Umständen, wenn ich unterwegs bin, oder weiß, dass ich nicht rechtzeitig wechseln kann, dichte ich noch zusätzlich mit einer Binde - auch von jessa - ab.
 
F

fussel

Guest
dm??nee kenn ich nicht... ?( wir haben schlecker kloppenburg und rossmann in der nähe.sollte mal die regale durchforsten,vielleicht werde ich ja fündig :D
 
A

Akisi65

Guest
Die Tampons von Schlecker finde ich auch ok. aber deren Billig-Binden kann'ste ... :firedevil
Rossmann kenne ich dann wieder nicht.

dm hat übrigend auch super preiswerte Babyprodukte (Windeln, Creme, Seife, ...). Passt zwar vom Thema grad nicht so, viel mir aber ein. ;D
Und Kosmetika. Alles Hausmarke und günstig.

Also wenn du so einen Laden auftreiben könntest, kann die Hausmarken dort nur empfehlen.

Übrigens bevor Fragen kommen: ich arbeite nicht dort und kriege auch keine Provionen auf den Umsatz :hihihi
 
E

Elchen

Guest
Original von die_stille

Nix Ferkel, ist viel gesünder so. Das redet uns nur die Werbung ein, dass das besser wäre, damit auch dafür noch Geld ausgegeben wird.

Ich muss sagen,daß ich mich persönlich besser fühle mit Einlagen,da ich doch,wie jede Frau denke ich,unter Ausfluß leide,und diesen nicht gerne in meiner Unterwäsche habe..... :wow :wow :wow
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm also ich nehm nur manchmal einlagen, wie mir so ist eben ;-)
ansonsten tampons und binden von rossmann die, die sind wie ob's aber eben entschieden billiger. und die vertrag ich auch besser.

sterni
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Original von die_stille

Nix Ferkel, ist viel gesünder so. Das redet uns nur die Werbung ein, dass das besser wäre, damit auch dafür noch Geld ausgegeben wird.

Ich muss sagen,daß ich mich persönlich besser fühle mit Einlagen,da ich doch,wie jede Frau denke ich,unter Ausfluß leide,und diesen nicht gerne in meiner Unterwäsche habe..... :wow :wow :wow

Elchen, das bleibt Dir doch unbenommen......... ich sagte ja nur, dass niemand ein schlechtes Gewissen haben muss, der KEINE Verwendet. Ich mag kein Plastik am Körper, dann lieber öfter Wäsche wechseln:)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
genau stille und bei dem wetter auch viel luftiger ;-)

@gankerl du kaufst dir also immer die teuren... :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo.

also bei den binden gibts nur selten unterschiede. klar sind die von always schon angenehmer zu tragen, aber man sollte sie ja eh spätestens bei jedem toilettengang wechseln und da ist es dann ja egal wieviel die noch aufsaugen würden. bei mir werden die z.b. nie 'voll'.

ob's nehm ich allerdings nur die originalen! andere hab ich mal von meiner mutter ausprobiert (neue, keine benutzen ;D ) und ich dachte wirklich ich hätte nen torpedo drin. da tat dann auch jede bewegung weh....

slipeinlagen find ich die von carefree nicht schlecht. wobei bei einlagen für string-tangas egal ist welche, da sie alle verrutschen.
zumindest bei mir


schönen tag noch
bye
susi
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Tampons benutz ich ganz ganz selten, da ich eh meistens nur eine leichte Blutung habe (durchs Implanon-Stäbchen) und bei den Slipies und Binden nehm ich auch billige Marken. Ich finde die sind genauso gut. Vielleicht macht es aber einen Unterschied, wenn man eine starke Blutung hat, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß manche teurerern doch besser sind ?(
 
M

martini

Guest
Moin, Moin, :gaehn

dann will ich mal intim mitmischen :hihihi

Also bei Tampons bin ich voll auf Susals Linie. Nur OB. Meine Tests liegen zwar auch schon eine Weile zurück, aber ein "geborgter" hat mich ebenfalls wieder davon überzeugt.

Wo wir doch gerade beim Thema sind. Hattet ihr nach der Geburt auch das Gefühl, dass die zu klein geworden sind? Irgendwie rutschiger und nicht mehr so gut sitzen???

Na egal, ich finds besser als Binden. Da kann ich
also kaum Erfahrung beisteuern. Nach den Geburten habe ich welche im Wochenbett genommen. Die Rossmann-Marke. War ich ganz zufrieden.

Slipeinlagen nehme ich Carefree.
Hi Susa, versuch mal die Carefree Flexiform. Kann ich bei Strings nur empfehlen! Es gab/gibt ?( von denen auch Stringeinlagen mit Flügeln. Fand ich perfekt. Sehe ich nur kaum im Laden. Vielleicht haben sie die wegen der Flexiform aus dem Sortiment genommen :evil: :evil: :evil:

Da ich also auf Flügel stehe :D , ist es eben eine teurere Marke. Aber bei super zufrieden fällt es mir schwer, Experimente zu machen. Ist sowieso schon immer elendig genug ;D

Schönen Tag Euch :sonne
 
S

Sylke

Guest
*lacht*

wenn man hier erst mal nur mitlesen tut *gggggg*

Damals ............. in der Steinzeit ....... habe ich auch alles billige versucht denn da war das Geld ja nicht so locker in der Ausbildung und ich habe sie verflucht. Billig war für mich schrot und ich habe lieber an etwas anderem gespart und die teures sachen gekauft.
Ich glaune das ist wie bei den Windeln der Kinder. Die Billigen muss man öfter wechseln, die P...... sind teurer aber dichter ( finde ich )

Nun habe ich DIE Pille gefunden die mir das alles erleichdert und nun gebe ich Geld für schöne Unterwäsche aus :schiel
 

Pyra

Aktives Mitglied
Jetzt will ich auch meine Meinung kundtun...
Also: Ich mag keine Binden. Mochte ich noch nie und werde ich, glaub' ich, auch nie (man soll nie nie sagen, aber ich mag sie einfach nicht)... Ich hasse das Gefühl auszulaufen... ;D Und das hab' ich bei Binden immer ganz extrem.
Meine 'Lieblingstampons' sind die von OB. Ich kauf' mir aber auch und ab und zu mal andere. Die gehen auch, aber letztendlich finde ich die von OB auch am Besten.
Gut. Im Moment brauch ich gar nichts davon (weil schwanger). Dafür brauch' ich jetzt Slipeinlagen. Die brauchte ich sonst nicht, weil ich da nie Probleme hatte, aber in den letzten 6-7 Wochen der Schwangerschaft, hab' ich da ganz schön mit zu kämpfen, und auch 'nen anständigen Verschleiß von den Dingern. Und ich hab immer die billigen von Penny. Und mit denen komme ich super hin. Allerdings fehlt mir da auch so ein bißchen der Vergleich, weil ich da noch nicht viel ausprobiert habe... ;D
Naja. Wollte nur auch mal meinen Senf dazugeben... ;o)
Bis bald...
:sonne
 
E

Elchen

Guest
Stimmt pyra,ich benutze auch keine Binden,ich hasse diese Dinger auch :angst

Ich finde es aber beachtlich,wie gut diese Thema bei uns ankommt :D :rofl
 

Pyra

Aktives Mitglied
Das ist ja auch ein wichtiges Thema, und alle Pro & Contras sollte da auch mal angemessen ausdiskutiert werden!
:rofl :rofl :rofl
 

Anne

Neues Mitglied
...will auch mal intim werden...

An Tagen der Regel (hach, wie geschraubt) trage ich bevorzugt Tampons.
Bisher nur von ob, da ich schon immer starke Blutungen hatte und nur die wirklich etwas saugen (meine Meinung). Und die Minis von ob finde ich super sanft beim Einführen und verwende sie an den ausklingenden Tagen.

Nach all den Berichten hier werde ich aber mal dm plündern gehen - Geld wächst ja leider nicht nach.

Binden hasse ich. Gehört für mich zum schlimmsten rund um die Geburt: Bluten wie verrückt und kein Tampon nehmen dürfen (wollen).

Ausfluß habe ich auch früher immer mal gehabt, aber im Gegensatz zu Elchen finde ich es nicht normal. Haben zwar viele Frauen, aber müssen es nicht unbedingt. Bisher habe ich es mit "Natur" (Tampon in naturbelassenen, nicht erhitzten Joghurt tauchen und einführen - neutralisiert die Scheidenflora) immer in den Griff bekommen, eine Pilzinfektion allerdings nur mit ärztlicher Hilfe.
Nach der Geburt habe ich so schnell wie möglich (die im Mülleimer übelst stinkenden) Binden weggelassen und mich lieber zigmal am Tag unter die Dusche gestellt und die Unterhose gewechselt. Naja, unter der Dusche stand ich sowieso dauernd, weil nur dort das Pinkeln erträglich war ;-)
Wenn wir mal selber bauen, wird es auf jeden Fall ein Bidet geben!

Leider habe ich von der Geburt eine Blasenschwäche übrigbehalten. Der Uringeruch ist derart ekelig, daß ich doch wieder Binden nahm (Tena, die Einzigen, die tatsächlich den Geruch nahmen und nicht nur mit viel Deo überdeckten). Zum Glück habe ich das Problem inziwschen dank Gymnastik weitesgehend im Griff und ich nehme Binden nur vorsichtshalber, wenn der Tag Aufregungen verspricht.

Wie wäre es mal mit einer Statistik zu diesem Thema? Ob das Forum solche Möglichkeiten bietet? Bei Parsimony z.B. sind einfache Abstimmungen problemlos möglich.

Allen einen schönen Tag
wünscht
Anne mit Lene.
 

Pyra

Aktives Mitglied
@ Anne:
Also da ich in 2 Wochen meinen schon oben erwähnten ET habe, muß ich sagen, fand ich dein Posting nicht gerade sehr ermutigend...
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
Naja, aber schön, daß du das soweit wieder in den Griff bekommen hast... ;o)
 
A

Akisi65

Guest
?( Abkürzungen sind ja nicht mein Ding: ET=EntbindungsTermin ???

@Anne: man kann Umfragen einstellen, habe ich aber auch noch nie gemacht.
Den Button findest du auf der Übersichtsseite Elternforen
 
Oben