brauche Rat -  bissl doof. aber erkältung und nu?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi mädels. hab am dienstag postitv getestet und seit montag eine
leichte erkältung. oh man, nehmen darf man ja ncihts

wat nu?

ich werd morgen mal zu hause bleiben und das bett hüten.
da meine nase total verstopft ist. bin voll ko.
 
Z

Ziege1

Guest
Liebe Hexe, das hatte ich auch, aber wenn es nur eine leichte Erkältung ist- sitz bzw lieg es aus... Ist zwar nervig mit verstopfter Nase aber mir wurde gesagt Nasentropfen nein, 500mg- 1000mg Paracetamol ja wenns nicht anders geht mit dem Krankheitsgefühl... Versuch doch mal das gute alte Meerwassernasenspray (ist nur Kochsalz und somit absolut unschädlich). Vielleicht hilft das der Nase... Ansonsten GUTE BESSERUNG!! :troest :sick
 
I

Ilona

Guest
Was du auch nehmen kannst ist so etwas zum einreiben auf die brust. ich war auch am Anfang der SS erkältet und das durfte ich nehmen ohne Bedenken.
 
K

Kasmira

Guest
ja, war ich auch.... superätzend :rolleyes:

kochsalzlösung für die nase würde ich auch empfehlen.... das lindert wenigstens ein bißchen... und dieses "babybalsam" von wick hab ich damals genommen - ich war superempfindlich gerüchen gegenüber, das riecht nicht ganz so streng
 

eva.m.p

Pause
Ruhe ist auf jeden Fall schonmal gut, dann gibt es Erkältungstees die du trinken kannst (am besten in der Apotheke nachfragen), Balsam zum Einreiben und Meerwasserspray für die Nase.
Generell ist wichtig viel zu trinken, am besten Wasser und Tee (aber keinen Pfefferminztee!!), dann bekommst du die Erkältung bestimmt schnell wieder in den Griff... :sick

gute Besserung
 

daby

EF-Team
Teammitglied
alle guten Tipps wurden shcon gesagt, dann bleibt mir nurnoch:


GUTE BESSERUNG
 

anie

*rauchfrei*
Inhalieren mit Kamillentee :gaehn ;-)

Gute Besserung wünsche ich dir. Gehst morgen auch zum Doktore ne?

Ich bin auch um 10 Uhr dran, freu mich schon und bin mega gespannt:)
 
N

Nini

Guest
Bevor du irgendetwas nimmst geh lieber zum Arzt. Der weiß es genau. Ich weiß nur das man Paracetamol nehmen darf. Ich wünsche dir gute Besserung.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Japp, kann ich auch bestätigen; Paracetamol ist ok in der Schwangerschaft und auch Stillzeit. Hatte Zahnprobleme und der Arzt riet mir auch zu Paracetamol.
Das geht wohl nicht in den Körper selbst, sondern wirkt nur im Gehirn schmerzlindernd. Hm, Infos gibts ja im Net genügend dazu.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
HI;
DANKE FÜR DIE TIPPS:

es ist nicht sooo schlimm. aber meine nase ist toal zu.
schön dass ich nciht die einzige bin die das hat.

hab um 17.45 einen termin. mal schauen was der doc sagt.
vielleicht hört man schn was, dann ist die nase wieder frei.

hihi
 

Eovin

Aktives Mitglied
Auch von mir gute Besserung! :sick :sonne
Ich habe auch seit zwei Tagen auf einer Seite irgendwie so komische Halsschmerzen...abwarten und Kräutertee trinken! ;D
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Eine aufgeschnittene Zwiebel soll bei einer verstopften Nase Wunder wirken.

Hab ich mal gelesen als Ratschlag für Kinder mit Schnupfen und verstopter Nase.

Was bei Kindern hilft kann bei Erwachsenen nicht schaden.

Gute Besserung

LG :bye: Cordu
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
geht so. hab gestern einmal nasenspray genommen. damit ich wenigstens schlafen konnte.

kopf ist frei, aber die nase.....echt ätzend.

aber was macht man nicht alles für den kkleinen knopf.

mir gehts so ganz gut, aber bekomm halt kaum luft.l werd
dafür auch um 15uhr heimgehen.
 
Oben