Bitte nochmal Hilfe - Traum!

sternchen22

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht, in letzter Zeit komme ich mit meinen Träumen nicht weiter... ich hatte die Träume zuvor noch nie.
Letzte Woche habe ich geträumt, ich würde mit vielen anderen Leuten im Meer schwimmen (soweit ich weiß gerade aus). Auf einmal tauchte am Horizont ein riiiiesiges Schiff auf... Wir schwammen alle zur linken Seite, um dem Boot auszuweichen. Ich hatte Angst.- Wir schafften es aber.

Plötzlich tauchte eine Windhose auf. diese erfasste mich...

Was hat das zu bedeuten?

*sternchen22*
 
D

Dragonlady

Guest
Das Meer steht für kosmisches Bewusstsein, das heißt, das ursprüngliche Chaos, aus dem alles Leben hervorgeht. Ihm wohnt alles Wissen, auch wenn es durch die Angst des Menschen vor der Tiefe verschleiert sein mag.
Ein flaches Meer symbolisiert oberflächliche Gefühle.
Die Meeresbrandung versinnbildlicht Gefühle und Lust.
Eine ruhige See verkörpert ein friedliches Dasein, ein stürmisches Meer hingegen zuträgliche wie unzuträgliche Leidenschaft.
Ins Meer fallen warnt vor einem schweren Schicksalsschlag.
Im Meer untergehen fordert auf, sich auf sich selbst zu besinnen, damit man glücklicher wird.
Aus dem Meer auftauchen zeigt Erweiterung des Bewusstseins und einen Neubeginn im Leben an.

Ein Schiff stellt dar, wie du durch Dein Leben navigierst. Handelt der Traum vom Aufenthalt auf einem großen Schiff, dann wird damit die Aufmerksamkeit auf Deine Handhabung von Gruppenbeziehungen gelenkt.
Hast Du im Traum Dein Schiff versäumt, so solltest Du von Deinem (nicht böse sein wegen des Ausdrucks :whatever ) perfektionistischen Anspruch Abstand nehmen, alle Chancen und Gelegenheiten wahrzunehmen.

Siehst du das Schiff in einem heftigen Sturm, stehen unglückliche geschäftliche Entwicklungen bevor.

Ein Sturm könnte aber auch für ein Prinzip stehen, für welches Du leidenschaftlich eintreten musst/willst.

Der Wunsch, aufzusteigen, sich von seinen Fesseln zu befreien, vielleicht sogar der Wunsch seine bestehende Beziehung zu lösen, kann hinter dem Fliegen stehen. Wünschst Du Dir eine Veränderung?

Bei einem Flugtraum werden auch erotische Aspekte deutlich, der Wunsch nach einem sexuellen Rauscherlebnis ausgedrückt.

Oft handelt es sich bei der Symbolik des Sturmes (Wirbelsturm) um starke Gefühle und Regungen, gegen die Du dich machtlos fühlst.
Der Wirbelsturm symbolisiert die Energie, die sich gegen Dich selbst richtest und daher zerstörerisch wirkt. Er kann auch reinigende Wirkung haben. Er räumt alles aus dem Weg, was ihm in die Quere kommt, und sorgt somit für einen klaren Neuanfang.
Befindest u dich in einem,wirst Du mit einer Veränderung konfrontiert, die Dich zu überwältigen droht.


Vielleicht hilft Dir das weiter sternchen22

LG
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Dragonlady und Simone,

vielen Dank. Dragonlady, manches passt haargenau. Ich habe momentanm Probleme in meiner (evtl. gewesenen) Beziehung. Vielen Dank.

*sternchen22*
 
Oben