Bitttttttttteeeee

justins-mama

MoNsIaLaRm!
...ganz dolle :druecker , heute stellt sich heraus, ob ich morgen umziehen kann.
der vater meines schnuggies und ich haben uns getrennt und nun müssen wir uns halt neue wohnungen suchen und wenn jetzt die letzte hürde überwundenwerden kann (kaution), dann kann ich morgen schon mit meinem kleinen mann in eine neue wohnung ziehen!
bin so daneben, steh völlig unter strom und kann jetzt nur noch hoffen.
da ich ja noch nicht wieder arbeite fest, nur geringfügiges einkommen habe, bekomme ich von der bank keine bürgschaft, oma paßt das auch nicht (wahrscheinich wäre es ihr lieber, ich sitze mit meinem zwerg auf der straße) und für die sozi ist die miete zu hoch(15€!)!
aber zur sozi möchte ich eh nicht, fühle mich dabei so schlecht!
jetzt kann ich nur hoffen, daß mein bester freund mich gleich anruft und sagt, daß er es mir geben kann!
oh bin so hibbelig und meine nerven sind völlig am ende!
wann kommt denn bloß der entscheidene anruf?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von justins-mama
...ganz dolle :druecker , heute stellt sich heraus, ob ich morgen umziehen kann.
der vater meines schnuggies und ich haben uns getrennt und nun müssen wir uns halt neue wohnungen suchen und wenn jetzt die letzte hürde überwundenwerden kann (kaution), dann kann ich morgen schon mit meinem kleinen mann in eine neue wohnung ziehen!
bin so daneben, steh völlig unter strom und kann jetzt nur noch hoffen.
da ich ja noch nicht wieder arbeite fest, nur geringfügiges einkommen habe, bekomme ich von der bank keine bürgschaft, oma paßt das auch nicht (wahrscheinich wäre es ihr lieber, ich sitze mit meinem zwerg auf der straße) und für die sozi ist die miete zu hoch(15€!)!
aber zur sozi möchte ich eh nicht, fühle mich dabei so schlecht!
jetzt kann ich nur hoffen, daß mein bester freund mich gleich anruft und sagt, daß er es mir geben kann!
oh bin so hibbelig und meine nerven sind völlig am ende!
wann kommt denn bloß der entscheidene anruf?


*daumendrück*!!

übrigens gibt es ein neues gesetz, welches besagt, dass man eine kaution in 3 raten zahlen kann.
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
davon habe ich auch schon gehört, aber da ich ja kaum einkünfte nachzuweisen habe, möchte der vermieter wenigstens bei schlüsselübergabe die 3 mieten als sicherheit haben!
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
15€ zu teuer die kaltmiete, nicht 150€!
und dann auch nicht mehr in hamburg, sondern in schleswig-holstein, da ist es alles etwas teurer, was das wohnen angeht, jedenfalls in der stadt!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ach, mein deutsch, sorry :rolleyes:

ich habe gedacht, die miete wäre 150€, nur verschieben...
tjah, dann kannst du den 15€ übernehmen, falls doch erstmal sozhilfe brauchst...oder geht sowas nicht???
 

eva.m.p

Pause
3 Monatsmieten?! das ist hart...

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es klappt!!! :druecker :druecker :druecker
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo Denise,

hat das jetzt mit Deiner Wohnung geklappt??

Übrigens kann das Sozialamt die Wohnung nicht komplett ablehnen wegen 15 Euro. Es muss auf jeden Fall die Mietkosten in angemessener Höhe übernehmen und den Rest kannst Du aus dem alleinerziehenden Zuschlag bezahlen.

Wegen Sozialhilfe musst du dich nicht schlecht fühlen. Beantrage auf jeden Fall Wohngeld. Falls du irgendwelche Fragen zur Sozialhilfe haben solltest, dann kannst du mich per PN anschreiben. Vielleicht kann ich Dir etwas helfen.

Gruss Gaby
 
Oben