Hilfe! -  Blutbad ja oder nein???

R

ripley

Guest
Hallo Ihr Lieben Ich habe ein Problem.Ich kann mit den altäglichen Unhöflichkeiten meiner Mitmenschen nicht umgehen. Nach jahrelanger Therapie glaubte ich nun auch an das Gute im Menschen. Jetzt nachdem ich Konflikte nicht mehr aggressiv löse.Stehe ich manchen Situationen Ohnmächtig gegenüber,brubble nur noch ein"ja aber" hinterher.Und fahre dann mit einer wut im Bauch nach Hause, flenne dann o.würde am liebsten ein Blutbad anrichten. Sorry aber ich bin dann so :angryfire .So nun bin ich so weichgespült, und steh immer da wie ein Trotell :sn7 Wer weiß Rat? bitte nur Konstruktive Ratschläge sonst platze ich ;-) Gruß Ripley
 
M

masmins Ehemann

Guest
Also, erstmal tief durch atmen und nen Kaffee trinken, sollte das net helfen bis 21 zählen oder einmal kräftig vor ne Wand hauen (WICHTIG: Material beachten).

Ansonsten einmal durch Hamburg fahren und die anderen Auto fahrer Vollschnauzen (mir hilft das immer)
 
S

silentsmile

Guest
Original von ripley
Stehe ich manchen Situationen Ohnmächtig gegenüber,brubble nur noch ein"ja aber" hinterher.Und fahre dann mit einer wut im Bauch nach Hause, flenne dann

Das ging mir viele Jahre so und zwar hatte ich immer dann diese Probleme, wenn es unsachlich zugegangen war. Es gibt Menschen, bei denen man mit fairen Mitteln nichts ausrichten kann, zu unfairen mochte ich aber nie greifen, weshalb ich oft die Unterlegene war.

Inzwischen hat sich das geändert und zwar allein durch eine andere Sichtweise. Diese Leute, die andere auf unfaire Art niedermachen müssen, die haben das einfach nötig, weil sie sich anderweitig nicht durchsetzen können. Eigentlich verdienen solche Menschen unser Mitleid. Und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, also, einmal zurückstecken, heisst nicht, dass man am Ende wirklich der Verlierer ist....... das ist in den allermeisten Fällen nämlich doch der andere - man muss manchmal nur warten können.

Selbstvertrauen zeigt sich nicht in wildem (verbalen) Umsichschlagen..... in der Ruhe liegt die Kraft und in der Gewissheit, das richtige zu tun oder zu denken!
 
R

ripley

Guest
Hi Danke für den Tip ,wenn das bloß so einfach gehen würde mit dem Atmen, das mach ich ja alles, gut gegen die wand habe ich noch nicht gehauen. Das sieht in der Öffentlichkeit so blöde aus. und andere bepöbeln, da reihe ich mich ja in die Riege dieser Menschen ein. Warum greift man mich überhaupt an gibt es nicht sowas wie Respect.Ich muß auch jeden Tag kämpfen und freundlich sein.weil ich freundlich sein will, und dann sowas. ich führe das oftmals darauf zurück das ich eine Frau bin nein nein das soll keine Frauenrechts Discusion werden ,aber ich glaube währe ich ein 150kg kampfgewicht müßte ich mir das nicht reinziehen.ich hoffe du denkst nicht ich bin naiv Gruß Ripley
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich bepöbel die Leute auch nur bei geschlossenem Fenster, aber nur wenn sie mir die Vorfahrt nehmen oder riskant überholen.

Allerdings wenn das einer bei mir macht kann es passieren das ich aussteige. Bis jetzt sind sie dann alle abgehauen obwohl ich nicht sehr breit bin (aber meine Klamotten sind es :D )
 
R

ripley

Guest
Hi ersteinmal Wow wenn ich doch schon so weit währe , ich hasse das Gefühl der Unterlegene zu sein.ist es denn vielleicht ein ego Problem meinerseits? Ich möchte so gern gelassen aus dieser Situation rausgehen. Aber wiiiiieeeee? Gruß Ripley
 
R

ripley

Guest
Tja oder ein Mann, ihr seit da im Vorteil , stell Dir mal vor ich steige da aus :rofl zum totlachen. und das ist es ich kann nichts machen. mann lacht mir noch frech ins Gesicht , Gruß Ripley
 
F

flower100

Guest
Hi riply,

du vermutest schon richtig...es liegt an dir. Man kann die Anderen nicht änderen sondern nur sich selbst.

Du hast immer zwei Möglichkeiten: entweder du ärgerst dich oder eben nicht.

Entweder du argumentierst so dass du dem anderen den Wind aus den Segeln nimmst oder du bleibst stumm und...genau...du ärgerst dich.

Entweder du drehst dich um und sagst, vergiss es, ist eh nicht wichtig...
Oder: du läßt dein Gegenüber links liegen und verlangst den Vorgesetzen oder eine andere Ansprechperson.

Wie gesagt, meistens gibt es Möglichkeiten um letzten Endes das zu erreichen was man möchte. Wenn nicht war es eben eh nicht wichtig genug, sonst hätte man sich ja auf die Hinterbeine gestellt.

Manches davon erfordert ein bischen Übung, hat man es aber ein zwei-Mal erfolgreich durchgezogen geht es in Fleisch und Blut über.
Nur Mut, das wird schon :applaus

:bye: Flower
 
S

silentsmile

Guest
Original von ripley
Hi ersteinmal Wow wenn ich doch schon so weit währe , ich hasse das Gefühl der Unterlegene zu sein.ist es denn vielleicht ein ego Problem meinerseits? Ich möchte so gern gelassen aus dieser Situation rausgehen. Aber wiiiiieeeee? Gruß Ripley

Vielleicht bringt es die Erfahrung mit sich, immer war ich ja auch nicht so.

Ich will Dir ein Beispiel sagen:

Es liegt jetzt ein paar Jahre zurück. Ich habe damals noch gearbeitet und wir waren ein prima Team und haben wunderbar zusammengearbeitet. Dann kam eine weitere Mitarbeiterin - nach dem dritten Kind, also nach neun Jahren - zurück und von da an war auf einmal nichts mehr wie vorher. Ich kannte sie noch aus der Zeit vor den Kindern und hatte gehofft, sie hätte sich geändert, hatte sie offensichtlich nicht. Sie hatte ständig etwas auszusetzen, kritisierte die Arbeitsmethoden der Kollegen und der Dienstplan war ihr auch nie recht. Hierbei wurden natürlich die Kinder berücksichtigt, aber Kinder hatte nicht nur sie alleine und man kann einfach nicht ständig nur Rücksicht fordern, man muss dieselbe Rücksicht auch mal anderen zugestehen. Jedenfalls war schon nach ein paar Wochen die Stimmung in unserem bis dahin so tollen Team bis auf den Grund vergiftet. Als ich dann auch noch von verschiedenen Patienten hörte, dass sie VOR diesen Leuten die Arbeitsmethoden ihrer Kollegen kritisierte, stellte ich sie zur Rede und sagte ihr klipp und klar, dass ich das nicht haben möchte, weil es erstens ein schlechtes Bild auf das Team wirft und zweitens die Leute, die sich auf die Pflegequalität verlassen und ruhig auch verlassen dürfen, verunsichern würde.

Als Antwort drehte sie sich um, ging raus und warf die Tür hinter sich zu. Ich bin ihr nachgegangen und hab ihr gesagt, dass ich so nicht mit mir umspringen lasse. Und da sagte sie mir ins Gesicht........ und ich hör die Worte noch heute...... "wie schade, dass du nur fast und nicht wirklich gestorben bist." Ich muss dazusagen, dass ich einige Zeit vorher ziemlich krank gewesen war.

Ich war fassungslos, echt, ich stand da wie festgenagelt. Danach hab ich mich einfach umgedreht, bin dann an meinen Schreibtisch zurück und konnte vor Wut auch nur noch heulen. Als sie am nächsten Tag wieder zum Dienst erschien, hätte ich sie am liebsten gegen die Wand gedrückt, so eine Wut hatte ich. Aber ich blieb still, hab das Thema nie mehr angesprochen.

Der Zirkus mit ihr - und damit die ungute Stimmung im Team - ging noch ein paar Wochen so weiter, dann passte ihr mal wieder der Dienstplan nicht. Ich wollte mich echt nicht mehr rumärgern mit ihr und hab sie damit zum Chef geschickt. Später erfuhr ich, dass sie ihm den Plan auf den Schreibtisch geknallt und gesagt hätte: "Entweder ändert DIE (meine Wenigkeit :] ) diesen Plan oder ich gehe!" Der Chef hatte ihr nur geantwortet, dass er es bedauert, dass sie ihren Arbeitsplatz aufgeben möchte, dass er es aber natürlich durchaus verstehen könnte und ihr noch alles Gute für ihren weiteren Lebensweg gewünscht......... :wow Ehrlich, ihr Gesicht hätte ich damals gern gesehen.

Das war es, was mich gelehrt hat, dass es meistens einfach besser ist, ruhig zu bleiben und sich nicht im Zorn zu etwas hinreissen zu lassen, was man später u. U. bereut. Meist erledigen die Dinge sich ganz von allein.
 
R

ripley

Guest
Hi, tja das nimmt mir jetzt den Wind aus den Segeln ,mehr gibts dazu auch garnicht zu sagen, nicht wahr!? Es liegt an mir ich wollte ja den anderen Weg gehen.Ich komme mir dann ,wenn mein Gehirn wieder eingeschaltet ist , so
lächerlich vor. Und dann die ernüchterne Erkenntnis worum ging es eigentlich? Also soweit Danke erstmal . Bis zum nächsten mal oder nicht ,hoffentlich.
Gruß Ripley
 
R

ripley

Guest
HI
Das ist wirklich heftig, oh mein gott,schön für dich das das so ausgegangen .ich hätte mir eine gewisse Schadenfreude auch nicht nehmen lassen. Nur leider kann man diese Menschen nicht bis nach Hause verfolgen um ihr niedergang zu beobachten.
Gruß Ripley
 
F

flower100

Guest
Also Ripley, dazu fällt MIR jetzt nichts mehr ein :wow

oder eigentlich schon, aber ich verkneif es mir einfach.

:bye: Flower
 
R

ripley

Guest
´Warum willst du dir das verkneifen, das klingt so verärgert, habe ich was falsches gesagt?
 
S

Stephan

Guest
Hey ripley, Deine Rechtschreibfehler haben sich ja im Laufe des Threads dramatisch verringert. Ein Schnelllerner?

Vielleicht hast Du nen Alien im Bauch?
 
R

ripley

Guest
Ach der Stephan, hm ,so so Rechtschreibfehler , ist das wichtig? :respekt gut aufgepasst :applaus muß mann eigentlich auf alles antworten? Hm da fällt mir nichts zu ein. Aber danke für das Herzliche Willkommen Gruß Ripley
 
R

ripley

Guest
Sorry ,ich bin absolut inkompetent,was ist ein Nick? Gehe nicht zu hart mit mir ins Gericht.das ist mein 2.Tag also verängstige mich nicht. :angst
 
S

Stephan

Guest
Nick - so hies der 2. Offizier auf dem Raumschiff mit den verrückten Wissenschaftlern.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@stephan

Du wolltest doch beim Unziehen Deinen nackten Oberkörper posten. Jetzt hast Du wieder Dein altes (hoffentlich gewaschenes) Shirt an. Wo ist der Oberkörper zu bewundern?
 
R

ripley

Guest
Ich habe es befürchtet,das er mich gleich testet. Menschen spüren instinktiv wenn ihn jemand unterlegen ist .Das ist wie ein Reflex. Danke für den Hinweis. Gruß Ripley :gap
 
Oben