Blutdruck!???

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hab da mal ne blöde Frage.Die Geburt ist bei mir nun schon fast 7 Wochen her und ich stille zum Glück voll.Hab aber Probleme mit dem Blutdruck.Der liegt manchmal bei 90/40 .Ist das nicht zu niedrig.Fühle mich im Moment irgendwie komisch.Wer weiss Rat?????

flussrose

hier und jetzt
Keine Ahung wo die "untere Grenze" beim Blutdruck liegt. Aber gegen zu niedrigen Kreislauf kannst Du event. Wechselduschen machen oder aber ein Rosmarienöl verwenden. Hatte in der ersten Zeit der SS arge Probleme, weil der Blutdruck so niedrig war. Meine Hebamme riet mir zu diesen Öl. Gibt es in der Apotheke. Einfach ein paar Tropfen mit einen Basisöl mischen und bei Bedarf an den Puls am Handgelenk auftragen. Hat bei mir geholfen.

Trinkst Du denn auch genug? Am besten beim Stillen immer ein Glas Wasser daneben haben! Schön, das Du voll stillst! :respekt Ich habe mein ertes Kind auch lange voll gestillt und fand das sehr praktisch.

Liebe Grüße und gute Besserung
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Angelina,

hast du denn auch dann körperlich Probleme? Schwindel usw......?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Angelina,

sprich doch mal mit dem FA oder HA wegen HB Wert mal bestimmen und evtl. pflanzliches Mittel für den niedrigen RR.
Tritt das Gefühl von Schwindel häufiger während du stillst auf? oder einfach so? Beobachte es einmal und schreibe nochmal.

Angelina

Namhaftes Mitglied
Bin im Moment echt geschafft!! Hatte gestern totalen Durchfall und Magenkrämpfe. :sn7 Gestern hatte ich auch einen Termin bei meinem Fa.Hab ihm davon erzählt und er meinte das ich das unbedingt weiter beobachten muss.Hab aus Angst fast nichts getrunken und immer wenn ich den Kleinen anlegte kam es bei ihm auch rausgesch....Zum Glück geht es heute wieder.Mein HB wert ist erstaunlicherweise zur Zeit 13,4 :wow
Der Doc meinte auch das ich etwas kürzer treten solle.Paah wenn ich sowas höre.Wie soll ich das denn machen????Muss da durch.Meine Kinder brauchen mich denn mein Sohn hat morgen seinen 5.Geburtstag.Hab also morgen ne ganze Fussballmanschaft hier :-D :-D
Mir ist aufgefallen das mein Blutdruck tatsächlich nach dem stillen runter geht.Ist das schlimm????? Versuche wirklich alles damit es besser wird.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Angelina,

nein das ist nicht schlimm, aber jetzt kennst du die Ursache von deinem niedrigen RR.
Wenn du möchtest kannst du vor dem Stillen ien Glas Cola trinken oder aber auch über den Tag verteilt.

Ja, ja die Ärzte mit ihren Ratschlägen kürzer treten bei 3 Kindern :rofl (Männer eben)

Oben