Frage -  Blutung nach 6

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Mädels
ich muss euch mal was fragen.
Also die letzten Monate (bin jetzt in 14.SSW) habe ich 6 vermieden weil ich immer wieder mal ein bisschen geblutet hab (nie viel, immer nur so eine Spur).
Jetzt über der 12. Woche hat es sich ergeben und ich hatte einen Orgasmus ohne Verkehr (will nicht ins Detail gehen, habt sicher Fantasie).
Hatte keine Schmerzen und fühlte mich gut, ging zur Toilette und *Schreck*
Hellrotes Papier :shake
Ich gleich ins Bett, geschlafen, mir Sorgen gemacht -logisch.
Dann heut morgen der Spuk vorbei und nur ein bisschen braunes Blut von gestern abende eben.
Bin ziemlich irritiert hatte gerade einige meiner Ängste abgelegt.
Und nun das.
Hat das jemand auch , verzichtet ihr dann ganz oder habt ihr mal mit dem Arzt gesprochen?
Ehrlich gesagt werd ich meinen Arzt eher nicht ansprechen, ist mir doch irgendwie unangenehm.
Wer weiss Rat?
 
D

Dragonlady

Guest
Was ist dir denn daran peinlich? Normalerweise fragt der FA auch nach solchen Dingen bei der Vorsorgeuntersuchung.

Wo bitte ist für dich da ein Problem? :shake
 
M

meusi

Guest
würd ihn schon fragen ob du sex haben darfst wegen den blutungen...
kannst ja sagen du hattest sex und hast danach geblutet...du willst aber klären ob es davon kommt oder ob was anderes die ursache ist
da muss er dich ja sowieso ansehen
dann wird er ja sagen von was es kommt wenn ersagt das kommt vom liebesakt wird er sagen ob du weiter darfst oder nicht
aber peinlich sollte das nciht sein
er weiss ja was man mit so ner vagina tut...er wird es ja selber tun
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ja, haben alle Recht: sprich mit dem FA... Es sollte dir nicht peinlich sein, er ahnt schon, wie z.B. Kinder entstehen ;D
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Irgendwie ist das nicht richtig rübergekommen fürchte ich.
Ich bin überzeugt das mein Arzt sagt 6 ist ok. Außerdem hab ich ja keinen Verkehr gehabt.
Es geht darum das es mir einfach nichts nützt wenn er sagt es ist ok und ich hinterher blute.
Gibt es einen hier dessen Arzt es ok fand und den es kalt lässt wenn er dann trotzdem blutet?
Es belastet mich einfach.
Wenn ich bei der Untersuchung war und er sagt alles ist ok, nehme ich nicht an das ich fragen muss, darf ich weiter Sport treiben oder 6 haben?
Ich bin der Meinung wenn ich etwas lassen sollte sagt er es mir. Tut er sicher auch.
Was ich hier eigentlich in den Raum werfen und von euch hören wollte ist, ob andere auch b l u t e n :wow


PS. was ist denn mit der Maus clicken? Solche Filme schaut sich eher meine große Tochter an *lach*
 
M

meusi

Guest
na da haben wir dich ja alle falsch verstanden

nein ich blute nie..weder bei sex oder sb
hab ich bei keine der ss
 
H

häsi

Guest
ich habe einmal nach dem Sex leicht geblutet. Der schock war enorm und anschliessend war dann erstmal ein paar tage Funkstille im Schlafzimmer. Aber es passierte nur einmal. Seitdem nicht wieder. Meine FA sagte auf meine Frage hin, das das schon mal vorkommen kann und solange es nicht stark blutet oder schmerzen macht und schnell wieder weggeht es nicht schlimm wäre. Aber man dann halt langsam machen soll und sich hinlegen und ausruhen soll.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja das hilft mir jetzt weiter.
Irgendwie fühlt man sich da halt so schuldig das find ich das blöde.
Vielleicht lass ich es ganz *lach*
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Julia,

ich hatte auch schon ganz leichte Blutungen nach 6. Die ging dann aber auch innerhalb eines halben Tags wieder komplett weg, so wie bei Dir.
Meine Ärztin hat mir schon zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, dass das passieren kann, weil alles besser durchblutet ist und auch mal ein kleines Äderchen platzen kann oder eine Mini-Blutung am Muttermund entstehen kann.
Ich hatte obendrein noch einen Polypen am Muttermund, so dass eine kleine Blutung nach großer Freude wohl häufiger passieren kann.

Übrigens: Ich habe trotzdem jedes Mal einen großen Schreck, aber bin dann beruhigt, wenn recht schnell nichts mehr blutet.

Bei mir wird nach dem Orgasmus der Bauch immer knallhart, das macht mir auch manchmal Sorgen, aber das scheint wohl auch normal zu sein.

Have fun ;-)
Erika
 
H

häsi

Guest
klar ist auch das hartwerden normal. Die Gebärmutter zieht sich beim O zusammen und das auch im Nichtschwangeren Zustand. Ist also völlig normal das der Bauch dann hart wird. Sollte aber im Normalfall wie die Blutungen auch nach sehr kurzer zeit wieder aufhören.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
@erika
wir haben ganz schon viel gemeinsam - du hattest auch einen Polypen am Muttermund? Hab ich wohl verpasst.
Was ist aus ihm geworden? meiner ist neulich abgefallen.

Mann Leute was ich hier lese beruhigt mich echt ;-)
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Julia,
stimmt, irgendwie scheine ich das norddeutsche Pendant zu Dir zu sein :rofl
Bei mir ist er vor einigen Wochen auch einfach abgegangen. ich habe einen Riesenschrecken bekommen, weil ich eine Blutung hatte und nicht wußte, dass das "nur" von dem abgefallenen Polypen kam.
Aber im Endeffekt ist ja gut, dass er weg ist.

Mal schauen, was wir noch so gemeinsam entwickeln. Ich habe seit neuestem nun Wassereinlagerungen. :wand
Aber sonst geht's mir prima.

Bis bald
Erika :bye:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
war bei mir auch so, nach einer Untersuchung hab ich geblutet und mir noch gar nicht so viel dabei gedacht. Da ist er am Stück rausgekommen *urgs*
Hast du auch Zäpchen bekommen das es besser abheilt?
Ich blute trotzdem noch ab und zu *schreck*, kommt aber vielleicht auch durch meine tiefsitzende Plazenta. Nächsten Freitag hab ich den nächsten Termin, hoff das hat sich was getan und sie ist ein bisschen hochgewandert.
Wann genau hast du Termin?
Warst du nicht die die bei WW war wie ich auch? Was macht das Gewicht?
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo Julia,

bei mir wurde gar nichts gemacht, nachdem der Polyp wegwar. Kein Zäpfchen, gar nichts. Die Blutung ging bei mir aber ganz schnell weg. Ehrlich gesagt habe ich das auch gar nicht gemerkt und den abgefallenen Polypen auch nicht gesehen. Die Ärztin hat dann nur bei der Untersuchung wegen der Blutung gesagt, er sei weg. Vielleicht habe ich ihn in der Toilette "verloren"...

Lustig, bei WW war ich auch schon, aber das habe ich hier bisher noch gar nicht gepostet. Hab damals echt gut abgenommen und mich dabei pudelwohl gefühlt. Das System von WW hat mich wirklich überzeugt.
Das sehr niedrige Gewicht habe ich bis zur Schwangerschaft auch problemlos halten können. Jetzt geht's allerdings recht stark nach oben. Bin jetzt in der 28. SSW und habe schon 13 Kilo zugenommen :verleg , ich weiß gar nicht, wo die sein sollen. Ich habe zwar schon einen recht großen Bauch, bin aber (noch) nicht insgesamt breiter geworden. Vielleicht liegt das am Wasser?! Gleich lass ich mich wieder akupunktieren, dann wird's vielleicht besser.

Mein ET ist der 21. Mai. Je nachdem, wie sich das mit der Plazenta entwickelt, wird das Baby wohl früher geholt, meinte die Ärztin.
Aber noch ist alles drin. Es liegt im Moment nur ein kleines Stück vor dem Muttermund. Vielleicht zieht's sich ja noch weg, so wie bei Dir (DAUMEN DRÜCKEN).

Bis bald, liebe Grüße
Erika
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
wow du bist schon in der 28. SSW.
Ich bin erst in der 14.SSW.
Es geht mir viel zu langsam.
Ich war ja noch mitten im Programm als ich schwanger wurde, hätte gerne noch mehr abgenommen,
Aber das Programm ist mir so in Fleisch und Blut das ich , obwohl ich esse wonach ´mir ist, noch nicht zugenommen habe - Kunststück in der 14.Woche *lach*.
Ich war der Meinung wir hatten uns mal kurz gesprochen wegen Punkte in der SS und so.
Ich geh Freitag zum Arzt (nächste Woche) da will ich erst mal nachfragen wie weit meine Plazenta überhaupt vorliegt. Ich war so erschrocken das ich nicht aufgepasst hab.
Ja Mensch ich drück dir die Daumen, wobei ein Kaiserschnitt geht auch, besser als andere Komplikationen, schlimmer wär für mich wenn ich das letzte drittel liegen müsste.
:angst
 

Erika67

Aktives Mitglied
Liebe Julia,

bis zur Hälfte ging's mir auch zu langsam. Aber seit der 20. Woche fliegt die Zeit irgendwie nur so dahin.
Wenn das Baby daist und ich nicht automatisch durch's Stillen abnehme, dann mach ich auch wieder WW. Das ist gar nicht so eine schlimme Einschränkung, finde ich. Ich mag sowieso gerne Obst und Gemüse, da hat man ja bei WW schon halb gewonnen :tasty
Hoffe, bei Dir läuft alles gut beim Arzt.
Kannst ja mal posten, wie's bei Dir danach dann aussieht.

Viele Grüße und erst mal ein erholsames Wochenende (ich kriech gleich erst mal wieder ins Bett)
Erika
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Erika
war schön beim Arzt , na wie meist ;-)
Schon schön wenn man das baby schon sehen kann noch eh es da ist.
Meine Plazenta ist nach oben gewachsen, sie ist etwa 1 cm vom Muttermund jetzt entfernt.
Ein programmierter kaiserschnitt wird es jetzt hoffentlich nicht mehr.
Wie sieht es bei dir aus?

--------------------------
Ist das normal? Blutung nach Sex.
 
Oben