Hilfe! -  Brainstorming

luvsux

Stille Beobachterin
Ach ja und Hinterm Horizont
Nach dem lied von udo lindenberg
Hinterm Horizont geht's weiter...ein neuer Tag.....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich denke, daß es auf jeden Fall eine Art "Ort" sein sollte, also, z. B. schon ein

-tal
-garten
-oase

oder sowas, weil man ja oft sagt, ich geh jetzt nochmal kurz in das/in den/in die XXX ... , ich finde, man kann es dann irgendwie besser umschreiben.

Ich hoff, Ihr versteht was ich meine? Ist aber auch nur so ein Gedanke...
 

luvsux

Stille Beobachterin
ja das stimmt schon...aber man kann ja auch sagen ich bin im "hoffnungsschimmer oder ich geh "hinterm Horizont" :sonne
aber irgenwie muss da scho passen :)
bin ja mal gespannt wie der raum dann heisst
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Nun kann ich mich auch endlich wieder zu Wort melden. Hatte in den letzten Tagen einfach nur Stress.

Ich finde auch, dass der Name in deutsch sein und einen Ort beschreiben sollte. Ausserdem sollte er Zuversicht ausstrahlen.

Von daher finde ich auch, dass ein Name, der auf Oase endet passend.
Ich verbinde das Wort Oase mit einem Ort, an dem man rasten und Kraft tanken kann.

Susals Vorschlag "Oase des Lichts" finde ich sehr schön.

Falls mir auch noch was einfällt melde ich mich!

LG
Myri
 
E

Elchen

Guest
Original von Carmen2401
Ich denke, daß es auf jeden Fall eine Art "Ort" sein sollte, also, z. B. schon ein

-tal
-garten
-oase

oder sowas, weil man ja oft sagt, ich geh jetzt nochmal kurz in das/in den/in die XXX ... , ich finde, man kann es dann irgendwie besser umschreiben.

Ich hoff, Ihr versteht was ich meine? Ist aber auch nur so ein Gedanke...

Genau der Meinung wäre ich auch,und auch für einen deutschen Begriff!!

Ich selber muss aber feststelle,daß es wirklich schwer ist,einen geeigneten Begriff zu finden.....

Ich hätte noch "Traumland"
 
M

melaniem

Guest
Schnapp´jetzt mal von Carmen den Vorschlag mit den Orten auf.

Wie wär´s wenn wir das mit den Begriffen *Sehnsucht* oder *Geborgenheit* verbinden?

Tal der Sehnsucht oder Oase der Geborgenheit z. B.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
um melaniem's gedanken aufzugreifen:

Oase der Sehnsucht

oder

Tal der Geborgenheit

oder

sehnsuchtshafen
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich würde sagen, der Name sollte sich auf 1 Wort beschränken

und nicht negativ klingen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich glaube langsam kommen wir der Sache schon näher :-D

Ihr seid echt klasse! Da finden wir bestimmt was.
Jenny ist heute den ganzen Tag weg und ich muß nachher auch fort. Ich würde vorschlagen, wenn Jenny einverstanden ist, daß wir ein paar Begriffe "bilden" bzw. rauspicken und diese dann als Abstimmungsthread einstellen, dann können wir Nägel mit Köpfen machen ;-)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Also die Technik wäre jetzt fertig für die geschlossene Benutzergruppe. Dazu brauche ich eine Liste aller Mitglieder des neuen Tränenreiches.

Wer kann ein Bild, einen Namen und dann die Beschreibung beisteuern?

Ein PW ist nicht mehr nötig, da die Mitglieder einzeln freigeschaltet werden. Danach erkennt das Forum automatisch den Nick und gibt Einlass oder nicht.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Michael,

Jenny und ich besprechen gerade Bild und Text und auch den Namen, wir hatten leider die letzten beiden Tage nicht sehr viel Zeit und haben uns kaum hier "erwischt"...

Sobald wir uns definitiv entschieden haben, melden wir uns bei Dir ;-)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Hallo ihr 2, tut mir leid dass ich mich die letzten 2 Tage so rar gemacht habe, doch am we habe ich auch noch ein RL.... ;D

Ich werde mich morgen Früh um alles kümmern, bilder suche ich schon und den Text den du mir geschickt hast Carmen werde ich mir dann auch anschauen.

Micha, danke für die schnelle Umsetzung, werde mich morgen mal bei dir melden.
 

luvsux

Stille Beobachterin
@ elchen
ja hoffnungsschimmer find ich auch sehr gut , hab ihn oben schon mal vorgeschlagen, vielleicht gefällt er ja noch mehr leuten :sonne
 

luvsux

Stille Beobachterin
@ jenny wenn ihr noch einen vorschlag für ein bild sucht ....
wie wär es mit einer sonne die gerade durch regenwolken durchbricht ??
Nach regen folgt sonnenschein :sonne
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Also mir gefällt Himmelreich........

Und ein Foto hätte ich eventuell auch schon.....
 

Myri

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Also Himmelreich finde ich auch nicht sonderlich passend. Ich schliesse mich Biene an. Der Name klingt wirklich nach Tod.

LG
Myri
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
ist echt nicht so einfach...

Wie wäre es mit dem alten Paßwort "Wasserfall"? Hat was beruhigendes, spiegelt oft die Seele wider und es gäbe sicher auch schöne Bilder dazu...

Ich denke ne Abstimmung so mit 5-6 Namen wäre echt sinnvoll...
 
Oben