Brauch dringend Hilfe!!!!!!

E

Engelflügel

Guest
Freut mich, dass Ihr nun endlich einen Babysitter gefunden habt.

Schön, dass es Deiner Frau schon viel besser geht.

Ich drücke Euch die Daumen. Jetzt kann es ja nurnoch besser werden.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft das alles durchzustehen.

:maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es toll,daß ihr jetzt so schnell gehandelt habt....
Tavor kenne ich nicht,ich nehme Trevilor,das ist auch sowas..Aber ich muss sagen,ich bin weder zugedröhnt noch sonstwas....Ich nehme 1 abends,wobei ich am Runterdosieren bin..Aber ist schwierig,wegen der Absetzerscheinungen,das stimmt.
Aber hätte ich diese Tabletten damals vom Arzt nicht bekommen,dann weiß ich nicht,was heute mit mir wäre...
Im übrigen dauert es meist 6-8 Wochen,bis solche Mittel ihre richtige wirkung entfalten.......
 
D

die_stille

Guest
@Elchen..... auch wenn ich mir jetzt wieder den Mund verbrenne........ aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Trevilor ist ein Antidepressivum, Tavor dagegen ist ein Beruhigungsmittel.

Und ich finde es normal und gut und richtig, dass die Frau, von der hier die Rede ist, erst einmal zur Ruhe kommen kann, notfalls eben mit Hilfe von Medikamenten.
 
E

Elchen

Guest
Ja,ja ist ja schon gut stille,icgh bin schließlich kein Arzt und kann nicht alle Mittel kennen!!!!!!!! X(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Gismo:

Jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht, da mir der Name Tavor auch bekannt vorkam.
Als mein Bruder im Mai Hochzeit hatte und ich damals noch total depressiv wegen meiner Trennung war, hab ich von meinem Psychologen auch 2 oder 3 Tabletten mitbekommen, er meinte, ich solle aber höchstens eine halbe nehmen... ich hab sie an dem Tag mitgenommen, weil ich wußte, daß der Tag für mich psychisch sehr anstrengend sein würde und ich emotional wirklich total angeschlagen war, aber ich hab es trotzdem geschafft, den ganzen Tag ohne Tablette zu überstehen...

Ich hab dann allerdings ein paar Tage später, als es mir total schlecht ging mal eine halbe genommen, aber keine großmächtige Beruhigung feststellen können. So und jetzt hab ich grad im Arzneischrank mal nachgesehen und war echt geschockt!
Wenn Du sagst, Deine Freundin bekommt 1,0 was sind dann das für Hammerteile in meinem Schrank??? Da steht Tavor 2,5 ex... (weiß das Wort nicht mehr)... und trotzdem konnte ich keine echte Wirkung feststellen? Hmmm, bin grad schwer am grübeln... :rolleyes:

Ich bekomm immer die Stangyl-Tropfen zur "Beruhigung" verschrieben, aber die machen mich sowas von müde, das ist der Hammer... die nehm ich nur ganz selten, wenn ich weiß, daß ich die Möglichkeit habe, mich innerhalb der nächsten Stunde hinlegen zu können, sonst schlaf ich da im Stehen ein, obwohl ich sie schon ganz niedrig dosiert nehme, aber wie gesagt, hab sie schon ewig nicht mehr genommen. Sie machen auch nicht abhängig, aber sie helfen wirklich für kurze Zeit einfach abzuschalten, halt eben mit den Nachteil, daß man müde wird...

So, genug geschwafelt, bin heute auch nicht gut drauf...

Liebe Grüße

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mal nachgelesen und festgestellt,daß die Tavor halt wirklich arge Nebenwirkungen haben..Aber ich denke,die haben leider all solche Mittel und bleibt nicht aus..
 
N

neuroass

Guest
Hallo!
Also,bevor Ihr Euch in irgend ne Arztpraxis setzt,wo Deine Frau wahrscheinlich nur Antidepressiva verschrieben bekommt,die vieleicht kurzfristig helfenaber das Problem nicht lösen,solltet ihr lieber zu einer Familienberatungsstelle gehen oder zum Kinderschutzbund.
Denn dort könnt Ihr erst mal über alles mit einer Vertrauensperson sprechen und die suchen dann auch eine(n) geignete(n) Therapeuten(in) für Euch aus.
Ausserdem lernt Ihr dort,als Familie emotional zu bestehen und es werden dort auch Entlastungsprogramme für Deine Frau geboten.
Ausserdem fände ich es gut,wenn sie Kontakte,z.B. in einem Mütterzentrum sucht,wo sie sich über ihre Probleme mit anderen Müttern austauschen kann und gleichzeitig der Kleine mit anderen spielen kann.

Liebe Grüsse
neuroass :troest
 
E

Elchen

Guest
Ich denke mal,die Situation war so verschärft,daß es nötig war,dieser Frau Medikamente zu geben!!
Nicht immer hilft "nur"ein Gespräch.....
 
E

Engelflügel

Guest
Gibt es was neues?

Wie geht es Deiner Frau inzwischen? Ich hoffe besser?

Habt Ihr den Kleinen noch gut unter?
 
E

Engelflügel

Guest
Hallo Gismo,

ich würde schon ganz gerne wissen, wie es Euch, besonders Deiner Frau inzwischen geht.
 
Oben