brauche daumen

Susanne

Namhaftes Mitglied
am freitag mittag müssen wir mit sarah wieder zum orthopäden und wir erfahren ob die spreizhose was bringt oder nicht...

ich hoff sie bringt was und darf bald runter
 
K

KerstinW

Guest
Alle Daumen gedrückt!!! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
S

schlafmaus

Guest
Ich drück alle Daumen, die ich habe und die meines Freundes noch mit dazu! :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
klar sag ich bescheid...

ich hoff so, dass das blöde ding bald weg kann. mir tuts so weh sie mit dem zu sehn. sie möchte immer strampeln und das geht nicht :heul
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Du aber Susanne......... es tut ihr nicht weh! Das ist ganz wichtig! Meistens ist es so, dass die Eltern mehr Probleme mit einer Spreizhose haben, als die Babies selbst. Also halte weiter so tapfer durch ja? :maldrueck
 

eva.m.p

Pause
ich --> :druecker sophie --> :druecker mein mann --> :druecker der marienkäfer, der grad auf dem fensterbrett krabbelt --> :druecker :druecker :druecker
 
L

liuna

Guest
:druecker :druecker :druecker :druecker hoffe die doofe Hose kann bald runter...Ich steckte als Baby auch in so einer...Kann dir aber versichern dass ich keine Schäden davon getragen habe...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch.

mich macht das ding langsam fertiger :heul
mußte ihr die hose heute für ein paar stunden abnehmen, weil sie sie voll ge :kotz: hat. hab sie schnell gewaschen und dann über der heizung getrocknet. in der zeit hab ich geguckt, dass sie aufm bauch schläft (liebt sie über alles) und die beinchen anwinkelt. da hat sie so süß gestrampelt und sich richtig wohl gefühlt weil sie so rumhampeln konnte. das tat mir so weh...

ich mach mir voll die vorwürfe, dass ich in der ss was falsch gemacht hab, dass sie jetzt das blöde ding braucht.
ich hoff so, dass es am freitag wegkommt. sonst weiß ich echt nimmer weiter :heul
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Du kannst doch nichts dafür Susanne, jetzt hör aber auf :maldrueck
Zieh ihr das ding an, dann tust du ihr das Beste an!
 
E

Elchen

Guest
Ach Susanne,das ist doch Blödsinn.Mein Sohn musste in dem Alter so schreckliche Schuhe beim Schlafen tragen,gegen Sichelfüsse.Mir kamen sie total schwer vor und auch mich hat es angekotzt,daß er sie monatelang tragen musste,aber letzendlich haben die Kinderr ja keine Schmerzen dabei und lieber jetzt,als wenn sie älter sind,denn dann bekommst Du wirklich Probleme mit Diner Tochter,weil sie sich wehren würde..Also sei froh,so wie es ist :druecker
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Susanne, Du kannst nun wirklich nichts dafür.
Du hast in der Schwangerschaft doch nichts falsch gemacht.

Ich drück die Daumen, dass es bald wegkommt und so lange musst Du durchhalten, so schwer es auch fällt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ihr habt ja eigentlich recht, aber es ist echt nicht leicht...
sie versucht jetzt immer mehr und mehr zu strampeln und dann ist immer diese ding im weg :heul mal abgesehn davon, dass wir sie ja nichtmal richtig knuddeln können...
gestern wars ganz schlimm: sie hatte wohl bauchweh weil ein pups nicht rauswollte - ich kann ihr ja nichtmal den bauch richtig streicheln... ich hoff so, dass das ding am freitag weg kann. sonst dreh ich wohl durch!
 
K

Klaus

Guest
Hallo Susanne,

meine Tochter müßte früher auch so eine dämliche Spreitzhose anziehen. 3 Monate lang. Hat ihr aber nicht geschadet. Mach dir bitte mal nicht ganz so einen Kopf.
 
N

nannerl26

Guest
wir 4 drücken euch auch die daumen! :maldrueck :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
 
P

papalagi

Guest
:druecker ich drück dir auch die Däumchen
Till musste von Geburt an auch Spreitzhöschen tragen... ich hab sie alle aufgehoben von ganz klein bis zur letzten Größe :-D
Was sollst du denn in der Schwangerschaft falsch gemacht haben, ich hatte als Kind auch so ein Spreitzkorsett an... damals gab es noch kein Ultraschall also konnte man die Hüftdisplasie erst viel später feststellen und damals war das dann schon langwieriger um das zu korrigieren, heute werden die Babys gleich nach der Geburt danach geröngt, sei froh drum. Ich habe heute noch ab und zu Probleme mit der Hüfte.

:-D :druecker
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
ich mach mir voll die vorwürfe, dass ich in der ss was falsch gemacht hab, dass sie jetzt das blöde ding braucht.

Totaler Nonsens - dafür kannst du nun wirklich nichts. Ich hab früher auch so ein Teil tragen müssen, und meine Mutter ist so eine 150%ige, die wirklich supervorsichtig bei so ziemlich ALLEM gewesen ist, was in der Schwangerschaft auch nur mal zart an der journalistisch-medizinischen Schusslinie vorbeigeschrammt ist.

Ich denke, das belastet dich mehr als dein Baby. Es rührt eben direkt ans Herz, wenn man sein Kleines "leiden" sieht - wie auch immer dieses Leid aussieht und egal, ob es überhaupt ein Leiden ist oder man es selber nur so einschätzt.

Ich bin jedenfalls heilfroh, so eine besorgte Mama gehabt zu haben (und glücklicherweise immer noch zu haben), denn früher wurden diese Hüftschäden ja oftmals nicht rechtzeitig erkannt. Dass die Sonographie jetzt Pflicht ist, ist wenigstens mal eine lobenswerte Veränderung.

Kürzlich noch unterhielt ich mich mit meinem Orthopäden darüber, und er erzählte, dass die KK ihn Mitte der 80er Jahre übelst angegriffen hatten, weil er schon damals bei jedem Säugling die Hüfte eingehend untersuchte. Er wolle Geld schinden, hieß es damals, und dass er gerne weiter so ausgiebig untersuchen könne, die Kosten ihm aber in diesem Unfang nicht mehr erstattet würden. Er führte dann einen Musterprozess und war wohl einer derjenigen, der den Pflicht-Sonographie-Stein ins Rollen gebracht haben.

So unschön es also aussehen mag, denk einfach dran, dass du deinem Zwerg damit etwas Gutes tust - sie wird es dir später danken. Wenn ich heute Erwachsene mit diesen Hüftproblemen sehe, pelle ich ein rohes Ei drauf, damals dieses blöde Höschen getragen haben zu müssen.

Und trotzdem drück ich dir die Daumen, dass ihr die Hose bald in die Tonne kloppen könnt :druecker :druecker :druecker

Ach, und wenn ich mich recht erinnere, beginnt das kindliche Langzeit-Erinnerungsvermögen sowieso erst ab dem 3. Lebensjahr. Deine Kleine wird also niemals mit dir deshalb schimpfen.. ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch.

hab schon überall nachgelesen und es stimmt ja, dass es nix damit zu tun hat was man in der ss macht oder nicht. aber die gedanken bleiben trotzdem...
um 12.30 uhr haben wir den termin. hab schon voll angst und bin seit gestern total durchn wind.
hoffentlich bringt euer liebes daumendrücken was.
 
Oben