Brauche Daumen ;)

B

blackrose

Guest
Mein kleiner Jan geht nun ab September in den Wunschkindergarten und ich, die Mama, will gern wieder arbeiten gehen.

Die Bewerbungsunterlagen sind rausgesucht und müssen nur noch sortiert und ordentlich ausgedruckt werden. Die Bewerbungsmappen müssen noch gepackt und persöhnliche Anschreiben geschrieben werden. Also liegt noch ein wenig Arbeit vor mir.

Ich bin nur so aufgeregt! Schließlich hab ich ein ganzes Jahr nicht mehr gearbeitet, nur einen Kurs gemacht und viiel im Anatomiebuch geschmökert. :-D

Eigentlich wollte ich ein Praktikum bei meiner Cousine machen, nur hat dies leider der Betriebsrat abgelehnt. Also muß ich wohl den Sprung ins kalte Wasser wagen und auch so selbstbewußt wirken. Ich kann ja zu Neuerungen Bekannte fragen, ist so nicht das Thema. Hier kommt aber das große "Aber" :-D Ein wenig Bammel bleibt. Vorallem da ich zur Zeit noch allein Erziehend bin. Nur will ich nicht mehr lange auf Kosten des Staates leben müssen. Für meinen kleinen Frechdachs ist ja gut gesorgt. Ich bin nur noch gespannt, wann der Mini-casanova seine 1. Kindergartenliebe vorstellt ;-).

Was ich jetzt noch brauche: Einfach ein wenig Aufmunterung und ein Tritt in den Hintern, damit ich selbigen hochbekomme und mich ins Zeug leg! Deswegen schreib ich doch hier, auf das ich keine Ausreden mehr hab! :ausheck

Das wollt ich mir mal von der Seele schreiben :gap
 
P

pingi78

Guest
:druecker :druecker :druecker

Ich wünsch die viel Motivation und viel Erfolg.

Und dem kleinen ne liebe nicht so zickige Kindergartenliebschaft ;D
 

Simone

Kampfhase
:drueckerDU SCHAFFST DAS!!! :druecker

Es ist immer etwas aufregend, wenn man etwas Neues beginnt!
Kopf hoch!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Auch ich drück dir ganz fest die Daumen :druecker :druecker :druecker :druecker, das klappt schon :druecker
 

Shana

Aktives Mitglied
Also meine Daumen zum Druecken und meinen Fuss im Popo fuer nen mega Tritt hast Du! Du schaffst das und das bversaeumte holst du schnell wieder nach! Ich foinde es uebrigends bewundernswert wie du von dir aus sagst, ich meochte dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen. Alle Achtung! Da koennten sich viele eine fette Scheibe von dir abschneiden echt!!!!!! ;-)
 
B

blackrose

Guest
Danke für die vielen lieben Wünsche! Und den gutgezielten Tritt :-D

Wir waren jetzt in den letzten Tagen noch ein wenig ausspannen und bei Freunden. Nun kann ich frisch durchstarten.

Wir beiden gehen gerade zum Eingewöhnen in den Kindergarten. Wie ich dachte, mein kleiner Charmeur und Frechdachs wickelt gleich alle um die Finger :ablachen. Heute hat er mit Fingerfarben sein erstes Bild gepanscht. Morgen kann ich es getrocknet mitnehmen. Das kommt sofort an die Pinnwand im Flur. Ein Mädchen hat ihm auch noch etwas dazugemalt - süüüß.

So und jetzt mach ich wieder an meine Bewerbungen. Die fahr ich dann persöhnlich aus, mit dem Fahrrad und mit Spatz hinten drauf. Die werden uns beiden Verrückten sicher in Erinnerung behalten ;D.

Damit niemand auf falsche Gedanken kommt-mein Beruf paßt dazu. Als Bankangestellte geht das wohl nicht, aber das Gesicht vom Chef wäre sicher köstlich. Nur den Job bekommt man nicht.
Zum Vorstellungstermin geh ich natürlich ordentlich ohne meinen Diggen.
 
B

blackrose

Guest
:-D Hast du nicht.
Naja, pfeif drauf irgendwann veplapper ich mich sowieso. Ich bin Physiotherapeutin seit 2001.
 
B

blackrose

Guest
So, 20 Bewerbungen und nun 5 Absagen später: Ich habs ein wenig satt. Aber heute bewerb ich mich gleich hier in der Stadt, dort ist sogar eine Stelle frei. Also Daumen hoch bitte :gap. Diesmal also kein Blindflug.

Aber es ist war gut so, das ish mich erst so spät bewerbe. Mein Spatz hatte sich im Kindergarten eine Erkältung eingefangen und mußte zuhause bleiben. Eine Stelle wäre ich jetzt höchstwahrscheinlich wieder los, da alle arbeiten/lernen gehn die ich kenne. Oder selbst Kinder haben. Also ich z.Z. keinerlei Abgabemöglichkeit habe. Püh. Dafür ist es wegen Regierungswechsel, im August fertiggewordenen Studenten schwieriger wieder einzusteigen. Ich wäre mit einer geringfügeigen Stelle schon zufrieden, dann roste ich wenigstens nicht weiter ein. Meine Bekannten lassen sich doch höchstens massieren und wollen keinen Sport treiben, nur damit ich beruflich in Form bleibe.
 
B

blackrose

Guest
Hat anscheinend geholfen, morgen abend hab ich endlich ein erstes Vorstellungsgespräch :D
 
C

carla-sub

Guest
dann auch für den morgigen abend die besten wünsche.-

ist zwar nicht immer leicht, aber schön lockerbleiben...
 
B

blackrose

Guest
Das hat aber so was von geholfen :-D

Mit der Chefin und ihrer Stellvertreterin hab ich mehr als eine Stunde gesprochen und dabei immer noch nicht alle Theman angeschnitten die ich wollte. Zum Schluß stellten beide einstimmig fest, das sie es mit mir versuchen wollen. Erst einmal stundenweise auf Honorarbasis und dann ausbaufähig. Genau wie ich mir es vorgestellt hatte.

Mein Kleiner muß dann öfters zur Omi, das ich ihn nicht mehr so oft sehen kann ist das einzige was mich daran stört :heul. Da ich auch Nachmittagsschichten habe und diese bis 21:00 gehen können. Ich kann nur noch mal nach ihm schauen und einen Gutenachtkuss geben. Aber er macht sich im Kindergarten wirklich gut, die anderen Kinder sind total lieb zu ihm. Früh rufen sie schon wenn wir kommen "Der Kleine kommt!" :applaus Süüß

Richtig jubeln tu ich erst wenn der Arbeitsvertrag unterschrieben ist. Aber ews ist schon ein schönes Gefühl wieder einen Schritt weiter zu sein :)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Viel Spaß und erfolg im neuen Job!
Istin meinen Augen ein recht wichtiger beruf,ohne Physiotherapeuten könnte ich wohl heute kaum so laufen wie jetzt(habe wegen Knie über 130 Therapiestunden gehabt :sn7 ).
Wird schon alles gutgehen! :druecker :druecker
 
B

blackrose

Guest
Dann wirst du die Praxis in- und auswndig kennen. In meinem alten Job habe ich auch einige langjährige Patienten gehabt, der Abschied fiel wirklich schwer. Sie waren mir sehr ans Herz gewachsen. Einem von ihnen geht es seit ich weg bin schlechter, unter anderem wegen ständigen Therapeutenwechsel. Ich würde am liebsten wieder hinfahren, aber es ist viel zu weit weg. Schade :shake

Dafür bin ich endlich wieder ein arbeitendes Mitglied der Bevölkerung :] Ich bin echt erleichtert, das es so schnell ging.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
stimmt schon,mit der zeit entwickelt man sowas wie freundschaft zu seinen "Quälern". :rofl das bringt ne menge,besonders wenn man mal tiefphasen hat und glaubt einfach keine kraft mehr für schmerzen und Übungen zu haben. :sn7
Aber im nach hinein bin ich superfroh,so gut betreut worden zu sein!
 
B

blackrose

Guest
Das schöne für viele Patienten ist ja, das sie während der Behandlung erzählen können. Und dabei meist vergessen, das genau diese Bewegung vorhin noch wehgetan hat. :-D
 
B

blackrose

Guest
Scheiße-Scheiße_SCHEIßE!!!

Die Chefin hat gerade eben angerufen, das ich nächste Woche noch nicht anfangen kann. Erst ab Dezember!!

Das ist echt gemein, ich hatte schon alles geregelt. Hab mich schon darauf gefreut und jetzt sowas. Den Arbeitsvertrag wollten wir auch nächste Woche unterschreiben, es war schon alles fest.

Also bewerb ich mich weiter, ich habs so satt. Ein paar hab ich noch ausgelassen hier in der Stadt.

Eigentlich wollte ich schreiben wie hibbelig ich auf den nächsten Dienstag warte. Ich wußte jetzt gar nicht was ich am Telefon sagen sollte.
 
P

papalagi

Guest
:maldrueckkannst du nicht bis Dezember warten?
Sind doch nur noch 24 Tage.
Sind weiterhin für dich gedrückt. :druecker
 
Oben