Frage -  Brauche diättips...

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ihr lieben,

da ich im Diätforum nicht angemeldet bin schreib ich mein "Problem" mal hier rein ;-)

Ich selbst hab das Problem/das Glück ( :]) das ich einfach nicht zunehme und kann vondaher schon immer essen was ich will.

Und genau daher rührt das eigentliche Problem.

Mein Freund der isst ja nun was ich koche und bei Ihm macht sich das gewaltig auf der Waage bemerkbar. Also ich find die paar Kilo stehen ihm gut aber er sieht das anders und hat heute seinen ersten Diät-Tag. Noch 6 Wochen bis zum Urlaub und bis dahin sollten paar Kilos runter!

Hat mir jemand von Euch paar Tips? Rezepte z.b?

Das Sport dazugehört ist schon klar, er geht seit neuestem abends auch mit mir joggen.

Danke mal im voraus für diverse Tips!

LG
Michaela
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo du, schau mal unter Brigitte oder auch bei WW gibts leckere Rezepte, wo garnicht auffällt, dass es Diätessen ist.
lg
Sanni
 
B

Beckie

Guest
Huhu Michaela,

reicht es bis zum Urlaub nicht schon aus, ein wenig bewußter zu Kochen und Backen? Meine damit, anstatt die fette Butter, Margarine oder anstatt der 40 %ig fettigen Sahne in der Sauce die fettarme zu nehmen? Würde schon erwarten, das es hilft einfach ein wenig fettärmer oder fettreduzierter zu kochen.

Außerdem natürlich viel Obst und Gemüse und keine Süßigkeiten.
Das mit dem Obst und Gemüse und dem Streichen von Süßigkeiten hat bei mir immer nach den Geburten geholfen, schnell wieder abzunehmen. Heute darf und kann ich zum Glück wieder alles bedenkenlos essen, ohne zuzunehmen.

Gehe nur einmal pro Woche zum Badminton, ist fast ein bissl wenig *find*


LG und gutes Gelingen
Beckie
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Auf Süssigkeiten hat er letzte Woche schon verzichtet aber es ging kein Kilo weg.

Heute morgen gabs dann als Diät-Start: Kaffee ohne Zucker und ohne Milch und seine geliebte Butterbrezel ohne Butter. :( Der ärmste sah gar nicht zufrieden aus.

Hab mal im www gesucht aber die Rezepte sind teils echt aufwendig.Keine Zeit zu.

Aber gut ich versuchs mal wie du Beckie gesagt hast. Soßen Salat mit Essig und Öl und Soßen zu Nudeln gibts wenn, dann mit Wasser oder Fettarmer Milch. :uebel

Und ich esse nur noch heimlich Schokolade :ausheck
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich würde auch bewußter kochen, mehr nicht.

- Keine Panierten Sachen
- Keine Sahne verwenden
- Gutes Öl (Oliven-Öl oder Raps-Öl)
- Mehr Hühnchen und Putenfleisch anstatt Schwein
- Bei Brotbelag versteckte Fette beachten (Fleischwurst/Leberwurst)
- Abends Gemüse-Sticks als Häppchen

Viel Glück :druecker
 
B

Beckie

Guest
Es schmeckt übrigens prima zum Fernsehen, wenn Ihr einfach einen Frühlingsquark (Gewürzquark oder einfach auch Tzatziki) hernehmt und dann als Dipp für rohe Karotten, Paprika oder auch Äpfel oder Birnen hernehmt.

Müßte dann aber auch hier wieder ein fettarmer oder zumindest irgendwie reduzierter Quark sein, ob der allerdings schmeckt?! :schiel
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
danke Mädels!!

Wenn ich so in den Kühlschrank schau muss ich jetzt dann wohl mal einkaufen. Denn hier stehen nur leckere Sachen drinne. Und die sind jetzt wohl allesamt gestrichen :heul2

Stimmt das eigentlich das Gummibären auch ok sind? Ich will abends nicht gemüse knabbern. Und ich kann ja schlecht während er gemüse isst, meine schokolade essen....
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Gummibärchen haben viel Zucker, allerdings kein Fett.
Also ist es Ansichtssache. OK wohl nicht, aber besser als Schoki !

Außderdem kann man Gummibärchen prima lutschen, dann hat man viel länger von der Tüte ;D
 

Maren

Mitglied
Ich würde lieber 1-2 Stück dunkle Scholi (mind 70% Kakao) essen anstatt Gummibärchen.

Wichtig ist, abends keine Kohlenhydrate zu essen (wie Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.), denn die ziehen eine höhere Insulinausschüttung anch sich. Solange insulin im Blut ist, wird kein Fett verbrannt.

Ich ernähre mich überwiegend nach der LOGI-Methode und fahre damit prima. Bin immer satt, haben wenig Heißhunger auf Süßes, nehme viel Obst und Gemüse zu mir, mageres Fleisch, Fisch, gesunde Öle und Fette, Nüsse sowie Milchprodukte.

Leckere und schnelle Rezepte findest du unter www.logi-methode.de

Diäten bringen dauerhaft nichts, die Ernährung muss allgemein auf gesündere und bessere "Beine" gestellt werden. Vor allem muss es lecker schmecken. Schau mal bei LOGI vorbei und viel ERfolg.
 

Rainer-S

Neues Mitglied
Hallo,
bin grad dabei mit einem Freund eine Diät-Info-Vergleich-Seite zu erstellen. Dabei legen wir Wert auf kurze inhaltsstarke Beschreibungen.
Sind bis jetzt noch nicht allzu viele Diäten, aber es werden noch mehr! Einfach immer wieder mal vorbei schauen.
Vielleicht findest Du dort die für Dich passende Diät.

www.diaet-ratgeber.com

Grüße, Rainer
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich war in Kur, da hat man mir erklärt, ich müsse 3 Mahlzeiten pro Tag essen, langsam essen, mind. 10x kauen, bevor ich schlucke, nach 20 Min. tritt Sättigungsgefühl ein.
ich habe die Portionen etwas reduziert, wenn es nicht reichte, Salat dazu gegessen. Außerdem mache ich mehr Sport, trinke viel, das ist besonders wichtig! Viel Wasser!!! Kaffee entzieht dem Körper Wasser.

Zwischen den einzelnen Mahlzeiten sollten mind. 4 Stunden liegen. Auf Süß verzichte ich nicht, auch nicht auf Nachtisch, aber eben direkt an einer Mahlzeit dran, so als Nachtisch, nicht zwischendurch - und nicht tonnenweise....

Und 2 Stunden bevor man ins Bett geht, nichts mehr essen.

Das ist alles, was ich seither mache - und bisher sind 5kg weg!
 
Oben