Brauche Dringend hilfe!!!

Patrick3012

Neues Mitglied
Hallo Meine name is Patrick und ich hab ein große Problem

Ich fange mal an

Wir haben einen 4Monat Alten Sohn und ich habe das Problem ich höre ihn überhaupt nicht nachts !
Letztens war es scho soweit gekommen das meine Frau weg war und wollte eigendlich rechtzeitig wieder kommen sie hat es nicht geschafft und der kleine hat ca. ne stunde geschriehen !!!!
Ich hab so ein schlechtes gewissen was ich für nen raben vater wäre !!!

Ich höre ihn abselut nicht !!!
Ich weiß nicht warum ich höre auch keine wecker oder andere sachen solange ich schlafe ......

Meine Frau wirft mir jetzt vor es hätte was mit der Bindung zutun !!!
Aber ich weiß das der kleine knirps mein ein und alles ist und das ich ihn überalles liebe !!!

Bitte Bitte helft mir weiter

Mit Freundlichen Grüßen
Patrick
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei uns war es genauso. Mein Mann hat unsere Kinder als sie kleiner waren nie gehört und ich bin bei jedem Mucks wach geworden.

Später hat es sich genau umgedreht, als die Kinder nicht mehr von mir (stillen) abhängig waren, da ist mein Mann eher wach geworden und ich hab tief und fest geschlafen.

Das ist ein normaler Vorgang den die Natur regelt. In den ersten Monaten in denen die Mutter stillt wird sie sehr schnell wach, später wenn sie nicht mehr stillt ändert sich auch ihr Schlafverhalten.

Durch das Stillen werden bestimmte Hormone ausgeschüttet die wie deine Frau richtig nannte Bindung fördern.

Nur da der mann nicht stillen kann kann sein Körper natürlich dieses hormon nicht ausschütten.

Ergo hat die Mutter von Natur aus eine engere Bindung zu einem Kind als der Vater.
Dazu kommt, dass die Bindung der Mutter ja schon durch die Geburt größer ist auch hier steht der Mann im Hintergrund, den sein Körper wird auch wenn er bei der Geburt dabei ist nicht die selben Hormone ausschütten wie die Frau.

Später wenn die Mutter nicht mehr stillt ist auch die Bildung des Bindungshormones nicht mehr so stark und der Körper der Frau fordert den tiefen ud festen schlaf.

Im übrigenh habe ich wenn ich wach wurde unsere Kinder die Flasche bekamen meinen Mann ab und an geweckt und gesagt du bist dran.

Vielleicht hilft dir ein Babyphon welches auf maximale Lautstärke gestellt ist in so einem Fall wie du ihn beschrieben hast.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach und nicht wundern ich verschiebe den threat den ich denke aufgrund deiner Schilderung nicht dass du alleinerziehend bist.
 

Patrick3012

Neues Mitglied
ok aber sie stillt nicht und jetzt haben wir mega palaver deswegen ich mache mir übelst vorwürfe und ach ist momentan alles scheiße auf deutsch gesagt...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Hmm wie gesagt dennoch ist die bindung im normalfall zwischen Mutter und Kind enger als zwischen vater und Kind.

Ansonsten den rat mit dem babyphone versuchen oder das Kind mit ins Schlafzimmer holen wenn sie nicht da ist.
 

x_Kim_x

Neues Mitglied
hey patrick mein freund schläft auch immer tief und fest. am morgen fragt er dann nur was nachts wieder los war. das mit dem beziehungsaus tut mir leid bei meinem freund und mir krieselt es auch. er hält sich an keine absprachen ect und wundert sich dann warum ich so genervt bin.
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hey Patrick,

wo schläft Dein Kleiner und was ist vorbei?
Es ist toll, daß Du Dich so sehr um Deinen Kleinen bemühst.

Viele Grüße

Dr. Dolittle
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hi Patrick,

das ist wirklich traurig, wenn man bedenkt, wie sehr Dir der Kleine am Herzen liegt. Ich wollte Dir eigentlich raten, daß ihr direkt nebeneinander schlaft, damit er präsenter für Dich ist und Du ihn besser hörst. Jetzt werden die Karten wohl neu gemischt. Lebt Ihr aktuell noch in derselben Wohnung? Gibt es für Eure Beziehung noch Hoffnung? Habt Ihr jemanden, der zwischen Euch vermittelt, ganz besonders auch wegen dem Kleinen? Ich hoffe, Ihr findet einen Weg, weiterhin beide für den Kleinen da zu sein.

Liebe Grüße

Dr. Dolittle
 

Patrick3012

Neues Mitglied
Leben momentan nicht mehr zusammen und wie es mit einer Versöhnung aus sieht ich weiß es nicht ich hoffe es sehr sie und der kleine sind mein lebenstraum und diese Situation ist das härteste für mich und ich gehe daran kaput ...
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hast Du jemanden, mit dem Du darüber reden kannst, der Dir hilft, Dich innerlich zu sammeln? Viele Paare rutschen nach der Geburt ihres Babys in eine Krise. Laß ihr erstmal Freiraum. Überlege Dir, was Du jetzt anbieten kannst, um Sie nach IHREN Vorstellungen zu unterstützen. Frag Sie, ob Du Erledigungen für Sie machen kannst, bspw. Einkaufen o.ä. Wenn die Luft zu dicke ist, biete es ihr schriftlich an. Versuch einfach, unaufdringlich nützlich zu sein, ohne gleich die Paarebene reparieren zu wollen. Das geht besser, wenn Ihr beide wieder etwas entspannter seid. Denk auch mal drüber nach, wer eventuell zwischen Euch vermitteln könnte. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
 
Oben