Frage -  Brauche einen Rat

supertanni

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin neu bei Euch und dies ist mein erster Beitrag.Ich bin verheiratet und habe einen 14.Monate alten Sohn. Wir probieren seit 4.Zyklen ein 2. Kind zu zeugen.Jedesmal wenn es auf die Regel zugeht hab ich tierische Angst das es wieder nicht geklappt hat. Wir haben keinen Druck aber ich kann an nichts anderes mehr denken.
Ich habe einen Knick im Gebärmutterhals und vor meiner ersten Schwangerschaft sagte mein Arzt das es sehr schwer für mich werden würde schwanger zu werden.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus?Ist es weniger wahrscheinlich ein Baby zu zeugen?
Ich soll jetzt am 2. Februar meine Regel bekommen und wieder einmal habe ich das Gefühl das ich schwanger bin(Brustschmerzen...)
LG :bye:
Tanja
 

Shana

Aktives Mitglied
Also die Brustschmerzen koennen ganz normales PMS sein, denn das verstaerkt sich unter psychischem Druck den Du ja ganz offensichtlich hast auch noch! :troest Wie lange hatte es denn beim 1. Baby gedauert bis Du schwanger wurdest?

Auch eine normale Frau, also perfekter Gebaermutter braucht im Schnitt bis zu 1 Jahr bis es klappt, dieser Zeitraum ist voellig realistisch und normal. Sicher, wenn man dann von andren hoert, wo es sofort geklappt hat, glaubt man das ned mehr, es ist aber so! Die, wo es schneller klappt, hatten sehr grosses Glueck. Schau, die Oeffnung-also der Zervix ist beim ES auch nicht sehr gross sondern nur minimal- wenn sich die Spermies da schon durchwurschteln koennen, finden sie ihren Weg auch ganz normal durch die Gebaermutter. Zum Vergleich- deine Eizelle ist so gross dass sie auf die ausserste Spitze einer Nadel passt, also mit blosem Auge nicht sichtbar.

Die Eizelle wiederrum ist aber 100!!! mal greoesser als eine Spermie. Glaub mir-egal was dein Doc sagt, Du hast so gut wie die gleichen Schancen, wie jede andere Frau- das garantiere ich Dir! Wenn Du dein Gewissen noch etwas beruhigen willst, koenntet Ihr ja in der Huendchenstellung auf den goldenen Schuss hinarbeiten, das erlaubt dem Penis des Mannes noch tiefer einzudringen und der Knick Deiner Gebaermutter sollte dadurch antomisch gesehen automatisch etwas gestreckt werden. Kleiner Tip, wenn Ihr es schafft dass Du entweder gleichzeitig oder nach ihm Deine Klimax (Orgasmus) erreichst, hilft deine Gebaermutter, die durch ihre Kontraktionen beim Orgasmus mit dem Zervix immer wieder in die Spermien in der Scheide eintaucht auch noch bissl mit und hilft den kleinen SChwimmern auf die Spruenge.

Ach ja, und noch ein kleiner Fruchti-Tip der nie schaden kann. In einer neueren Studie mit 750 Maennern durch die Universitaet in Sao Paolo, Brazilien wurde festgestellt, dass Maenner die im Schnitt 1-3 Tassen am Tag Kaffee trunken, schneller schwimmende Spermien hatten. Der Erfolg war so deutlich dass sogar nachgedacht wird ein Medikament fuer Maenner diesbezueglich auf Coffein-Basis herauszubringen! :winken: :hihihi Das war jetzt nicht im Bezug auf deinen Knick sondern einfach so ein kleiner Tip am Rande! Das heisst jetzt nicht dass je mehr Tassen man trinkt auch die Fischlis schneller schwimmen *lach*- ich denk einfach mal dass jeder so seinen Level hat den er gewohnt ist- schliesslich soll dein Schatz bei seiner Performance keinen Herzkasper bekommen! :lhg
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

Das mit dem Knick der Gebärmutter ist anscheinend Auslegungssache der Ärzte. In meiner ersten SS wurde mir das nicht gesagt. Nun sagte meine neue FA bei dieser SS, daß ich auf dem Bauch schlafen soll und so.
Nun habe ich mir natürlich noch eine 3. Meinung eingeholt und erfahren, daß es wohl auf den FA ankommt, ob er das als Problem sieht oder nicht.
Ich kann nur sagen, ich habe das auch und bin schwanger. Und das sofort beim ersten Versuch - und wir hatten nur zweimal GV während dieser Zeit.
Es geht also auch alles ohne Probleme.

Manja
 

supertanni

Aktives Mitglied
Vielen Dank

für Eure Ratschläge und für den Mut den Ihr mir gemacht habt.
Es geht mir heute wieder ein wenig besser. Ich hoffe das ich es die nächste Zeit etwas entspannter sehe und eigendlich sollte ich froh sein das ich ein sooo tolles Kind habe.Ich versuche jetzt Jim zu geniessen er ist echt das tollste was es gibt.
LG
Tanja
 

Shana

Aktives Mitglied
Dafuer wuenscheich Dir Glueck, und wenn Du weitere Fragenhast bin ich gerne fuer dich da!

---------------------------------

Rat gesucht bei Kinderwunsch!
 
Oben