Eilt! -  Brauche Rat!!alleiniges Sorgerecht/Adoption meiner STieftochter 5 JAhre

dublina

Neues Mitglied
Hallo ihr. Ich denke, dieser Zyklus ist zum kinderzeugen zu stressig. Wir haben am 27.1 Gerichtstermin wegen Übertragung alleinigem Sorgerecht und anschliessender Adoption meiner Stieftochter.Seine Ex hat sich seit August02 nicht mehr gemeldet. Daher unsere Beantragung auf das alleinige Sorgerecht,damit ich mit Lehrern und Erziehern reden kann.Sie hat keine Lust am Kind und benutzt es nur als MAchtmittel.Und das Jugendamt scheint darauf reinzufallen.Nun hatte sie heute Termin beim Jugendamt.Die Dame vom JA hatte uns angerufen,und gesagt, dass seine Ex gegen die Adoption ist und auch wegen Sorgerecht noch mit ihm reden will. Sie bat um einen Termin nächste Woche Freitag,wo sie mit der vom Ja und meinem Mann alleine reden will.Sie will ihn dann versuchen einzuwickeln. Nach einer halben Stunde soll dann eine von der Familienberatung,die sie mitbringt und ich zu dem Gespräch hinzukommen.Als wir mit der vom JA geredet haben,war sie noch der Meinung, dass mein Mann das alleinige Sorgerecht bekommen soll,weil bei Entscheidungen,Problemen,...ich auch mitentscheiden kann,weil ich die Kleine ja am besten kenne. Sie ist 5 und soll vor Gericht gehört werden.
Seine Ex hat mittlererweile 7 Kinder von 6 verschiedenen Vätern und verlässt die nach 2 JAhren,wenn das Kindergeld aufhört.Sie ist gut im einwickeln und Geschichten erzählen. Haben wir überhaupt eine Chance gegen seine Ex anzukommen? Meine Stieftochter wohnt bei uns. Wie sollen wir uns bei dem Gespräch verhalten?
dublina
 

annabell

Neues Mitglied
Jugendamt

Hallo,

hoffentlich ist nicht das Jugendamt Köln involviert - da haben wir nämlich ganz schlechte Erfahrungen...
Was will denn das Kind? Und wie lange ist sie schon bei Euch? Sorgerechtsentzug ist immer schwierig - eher unmöglich, ihr werdet wohl maximal das aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen...

Gruß anna
 

Pusher2

Aktives Mitglied
Dies ist das Thema: Brauche Rat! Alleiniges Sorgerecht/Adoption meiner Stieftochter 5 Jahre
 
Oben