Brauche Rat

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Original von KerstinW
@ Anna Apfel,

Mich brauchst Du wirklich nicht über die armen Kinder aufzuklären. Nach 7 Jahren im sozialen Brennpunkt und 4 Jahren Heim weiß ich ganz gut über die Situation bescheid. Du auch?

Ich weiß dank meines Berufs leider besser Bescheid als mir lieb ist, danke.

Das könnte jetzt immer so weiter gehen, aber ich habe auf ein solches "Gespräch" keine Lust.

Jaja, wenn die Argumente fehlen, dann hat man plötzlich keine Lust mehr, kenne ich schon aus anderen Themengebieten.

In meine Augen zeigst Du hier sehr viel Intolleranz. Auf was sich Deine Meinung stützt ist mir nicht ganz klar, denn man bekommt das Gefühl, daß sie nicht auf ein gutes Hintergrundwissen basiert.

Wozu Hintergrundwissen? Das ist meine Meinung und Du kannst nicht behaupten, dass Deine Meinung die Richtige ist! Es gibt kein Richtig und kein Falsch bei Meinungen!
Ich mag einfach diese übertriebene Tierliebe nicht! Dabei liebe ich Tiere auch, aber ich halte sie mir nicht massenweise, sondern sehe sie mir am liebsten in freier Wildbahn an. Da habe ich die größte Freude an ihnen, weil sie sich natürlich verhalten und nicht dauernd beim Herrchen/ Frauchen um Futter betteln!
 
P

purger

Guest
schade das ihr so vom Thema abgewichen seit!!!

Aber daran erkennt man auch das das Thema schon polarisiert!
 
K

KerstinW

Guest
Sorry, daß wir so abgewichen sind.

Warst Du beim Anwalt? Was hat er denn gesagt? Oder konntest Du Dich doch mit Deiner Frau einigen?
 
P

purger

Guest
Ja war beim Anwalt, er meinte das wegen meiner Tochter natürlich keine Chance besteht sie zu bekommen da müsste schon wesentlich schlimmeres passieren. Geldtechnisch sind wir in die offensive gegangen, habe auch vom Amtsgericht bzw. vom Anwalt meiner Frau ein Schreiben bekommen, mal schauen was dabei rauskommt ich habe mich schon auf das schlimmste eingestellt den ich traue der deutschen Justiz kein bischen!

Mit meiner Frau einigen, das geht nicht sie steht immer noch auf Stur und meinte nur das wir uns nur noch über die Anwälte unterhalten. Ich weiss es ist bei ihr nur der gekränkte falsche Stolz, aber es tut halt weh weil man einfach sich denkt es geht auch anders. Aber auch das habe ich schon vorher gewusst deshalb schockt es mich nicht so sehr
 
K

KerstinW

Guest
Schade, daß sie auf stur stellt. Immerhin sollte es ihr auch um das Kind gehen. Ich verstehe diese Frauen einfach nicht. Ich wäre froh, wenn sich der Vater meiner Tochter damals mehr Interesse gezeigt hätte!
Über die finanzielle Seite brauchst Du Dir, glaube ich, weniger Sorgen zu machen, da gibt es ja feste Richtlinien.
Wie sieht es denn mit Deinem Besuchsrecht aus? Habz ihr das jetzt schon fest geregelt? Ich glaube, daß sollte doch mit das erste sein, ob sie will oder nicht!
Kämpfe darum, daß der Kontakt nicht abbricht.
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Hallo Purger,
auch eine Entschuldigung von mir fürs Abweichen, aber Du musst ja auch ab und an einen kleinen Pieps von Dir geben, damit wir wissen, dass Du Dich überhaupt um unsere Antworten kümmerst.
Wie wäre es, wenn Du versuchst, einen sehr, sehr freundlichen, versöhnlichen Brief zu schreiben, in dem Du faire Vorschläge machst? Ich weiß, bei manchen Leuten nutzt das alles nichts, aber dann hast Dus wenigstens noch einmal gütlich probiert.
Eine andere Lösung habe ich leider nicht, bin nicht sehr erfahren in solchen Dingen (oje, was nicht ist, kann ja noch werden, oder wie heißt das.... :schiel )

Berichte ab und an, was es Neues gibt. Alles Gute!
 
P

purger

Guest
Hallo Kerstin,

feste Regel bis jetzt alle zwei Wochen übers Wochenende ich denke das wird scho no mehr, jedoch ist es auch so das ich auch an den anderen Wochenenden arbeiten müsste, was ich aber einschränken werde und hoffe das ich die kleine dann auch mal unter Woche zu mir holen kann!

Hallo Anna,

ein Brief wird nicht viel nutzen, sie sieht immer noch keine Fehler ein, sie aht am Freitag letzte Woche mit meiner Mutter fast zwei Stunden am Telefon gesprochen und das einzige was sie tat war mir die Schuld zuzuschieben. Sie meint ich habe eine anderen usw. was alles nicht stimmt. Ich bin definitiv nur wegen dem ganzen Chaos weg und nicht wegen irgendeiner anderen Frau, hatte und habe auch keine Lust auf eine neue Beziehung.

P.S. hatte bis gestern zu hause keinen Internetanschluss, deshalb konnte ich mich nur sporadisch hier melden. bleibe jetzt mehr am Ball, i promise :)
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Purger,

wie es im Moment scheint, hast Du bei Deiner Frau wirklich wenig Chancen zur Versöhnung. Vielleicht ist es wirklich erst einmal besser, wenn Du Dich auf Deine Tochter konzentrierst. Und wer weiß,...wenn sie sieht, wie wichtig sie Dir ist...Vielleicht!! Aber das ist natürlich alles reine Spekulation.
Was ist eigentlich mit dem Baby? Ist Deine Frau noch schwanger? Und wie willst Du es, falls sich die Situation nicht ändert, mit diesem Kind handeln?
Könnte ihre negative Haltung auch einfach was mit der Schwangerschaft zu tun haben?
Fragen über Fragen, ich weiß! Sorry!
Das Du versuchen willst deine Arbeit zu Gunsten der Kleinen einzuschränken finde ich klasse! :respekt Du beweist wirklich, daß Dir das Kind etwas wert ist.

Liebe Grüße,
Kerstin
 
P

purger

Guest
Original von KerstinW
Hallo Purger,

wie es im Moment scheint, hast Du bei Deiner Frau wirklich wenig Chancen zur Versöhnung. Vielleicht ist es wirklich erst einmal besser, wenn Du Dich auf Deine Tochter konzentrierst. Und wer weiß,...wenn sie sieht, wie wichtig sie Dir ist...Vielleicht!! Aber das ist natürlich alles reine Spekulation.
Was ist eigentlich mit dem Baby? Ist Deine Frau noch schwanger? Und wie willst Du es, falls sich die Situation nicht ändert, mit diesem Kind handeln?
Könnte ihre negative Haltung auch einfach was mit der Schwangerschaft zu tun haben?
Fragen über Fragen, ich weiß! Sorry!
Das Du versuchen willst deine Arbeit zu Gunsten der Kleinen einzuschränken finde ich klasse! :respekt Du beweist wirklich, daß Dir das Kind etwas wert ist.

Liebe Grüße,
Kerstin

Hallo Kerstin,

Versöhnen ist drinnen, zurückgehen zu ihr aber nicht mehr. Ich kann einfach nicht mehr zu jemanden zurückkehren wo ich über das normale hinaus enttäuscht worden bin. Vielleicht können es andere, ich aber nicht da ich weiss das das grundsätzlich in die Hose geht. Vor allem aber auch das in meiner Situation nichts besser werden würde da meine Frau wie schon oft erwähnt nie von daheim ausziehen würde und den Rest könnt ihr euch denken!

Ja sie ist schwanger, obwohl man eigentlich nicht viel sieht, aber sie sagt sie ist es also muss ich ihr glauben. Wie das mit dem Baby wird?!?! Ich weiss es nicht ehrlich gesagt, natürlich stehe ich dazu aber es wird natürlich schon schwer werden für beide!

Meine Tochter liebe Kerstin ist für mich mein Ein und Alles. Wenn sie da ist bin ich der glücklichste Mensch auf Gottes Erden, wenn ich sie am Sonntag Abend zu meiner Frau bringe bin ich der unglücklichste Mensch auf Erden. Vor allem aber auch da meine Tochter mich immer wieder fragt ob sie bei mir bleiben kann, sie sagt immer 'kann ich heute auch wieder bei dir schlafen', oder 'ich will nicht nach Hause'. Wenn wir bei meiner Schwester sind und sie dort mit meinem Neffen spielt krieg ich sie fast nicht mehr weg und wenn ich dann sage sie soll sich anziehen damit wir nach Hause fahren können, dann fängt sie an zu heulen und mir bricht es das Herz.

Ich bin wütend auf das deutsche Recht, auf die deutschen Richter und -Gesetzgeber die die Lage so gut wie überhaupt nicht prüfen und immer den Frauen das Recht zusprechen. Wenn ich könnte würde ich meine Tochter sofort zu mir nehmen. Ich würde sogar meinen Job aufgeben und nur noch halbtags arbeiten damit ich sie bei mir haben kann, aber als Vater hat man da NULL Chancen dies durchzubringen. X( X( X(
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Purger,

Deine Wut kann ich verstehen. Ich finde es auch seltsam, daß man als Vater schon beim Anwalt gesagt bekommt, daß man keine Chancen hat. Aber ist das nicht in den meisten Ländern so? Irgendwie gilt hier wohl noch die alte Vorstellung, daß ein Kind zur Mutter gehört.
Hoffentlich kannsz Du Dich mit Deiner Frau wenigstens so weit einigen, Daß Du die Kleine auch mal unter der Woche holen kannst. Sie gehört zu beiden Familien. Also sollte sie auch die Chance bekommen, mit beiden zu leben. Noch dazu, wo sie ja beide Mentalitäten in sich trägt. Einigt Euch um ihretwegen schnellstens.
Im Übrigen: Wir (meine Freundin+ich) haben auf einer rein deutschen Hochzeit eine Bauchtänzerin als Geschenk kommen lassen. Der Saal hat getobt und mitgetanzt. Jeder war begeistert und für das Brautpaar ist es noch heute eine schöne Erinnerung!
Die Eltern Deiner Frau sind wirklich nur dumm und ich denke sie sollten sich davor hüten, all zu Ausländerfeindlich vor Deiner Tochter zu reden. Sie wird es irgendwann verstehen und persönlich nehmen. Dann verlieren sie sie.
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

gibt es bei Dir etwas Neues? Hast Du Deine Tochter dieses Wochenende?
 
P

purger

Guest
Hatte sie letztes Wochenende, was neues gibt es bisher noch nicht. Sage dir Bescheid sobald ich was neues erfahre!

Liebe Grüße

Purger
 
K

KerstinW

Guest
Danke, bin ja wirklich neugierig.
Hoffe, Du hattest trotzdem ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Vielleicht muss erst ein bisschen Gras über die Sache wachsen, und dann kannst Du Deine Tochter wesentlich öfter und länger sehen. Im Moment benutzt sie sie natürlich noch eher als Druckmittel gegen Dich, weil sie ja weiß, wie sehr Du an der Kleinen hängst.
Ich hoffe für Dich, dass das mit der Zeit besser wird....
Ich finde es übrigens grundsätzlich richtig, dass man davon ausgeht, dass das Kind zur Mutter gehört, weil man ja nicht jeden einzelnen Fall überprüfen kann! Das würde dann erst recht in einen richtigen Kampf ausarten, wo sich beide Parteien mit Dreck bewerfen (von wegen Alkoholismus, Kindesmissbrauch und ich weiß nicht was). Auf diese Weise umgeht man vielleicht einiges (vom Einzelfall sicherlich abgesehen).
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Purger,

man hört von Dir gar nichts mehr. Ich nehme an, daß Du dieses Wochenende Deine Tochter bei Dir hast. Ich wünsche Euch beiden viel Spaß. Geniese die Zeit mit Ihr.

Viele Grüße,
Kerstin
 
P

purger

Guest
Hallo Kerstin,

danke für deine Wünsche. Habe mich jetzt eine Zeitlang nicht gemeldet weil ich einfach keinen Nerv hatte, es wird ehrlich gesagt immer schlimmer mit meiner Frau. Dachte eigentlich es wird sich irgendwann wieder legen, jedoch ist das nicht der Fall. Ich bin immer noch der böse der sie verlassen hat, mittlerweile dichtet sie mir Verhältnisse zu jeder freien und verheirateten Frau ihrer Nachbarschaft an, sie will mich ausbluten sehen finanziell und auch psychisch.

Haben schon unseren ersten Gerichtstermin gehabt, dort ging es zu wie bei den Hotten Totten, vor allem von Seiten meiner Frau. Mein RA meinte ich solle einfach nur auf Fragen des Richters antworten, was ich auch tat, meine Frau jedoch beleidigte mich in einer Tour, das selbst der Richter sie vier mal ermahnte das sie endlich damit aufhören solle ansonsten verweist er sie des Gerichtssaales. Am Schluss als dann der Richter einen Vorschalg machte (400 Euro unterhalt für sie) rastete sie völlig aus und kam dann etwa so: "Was nur 400 Euro?!?!? Ich will mehr das reicht mir nicht ich will viel mehr!!! Wieso brauchst du eigentlich eine 3 zimmer Wohnung in Solln, für dich reicht doch eine Einzimmerwohnung auch aus.... usw. usw.), selbst ihr Anwalt musste sie beruhigen und schaffte das nicht mal!!! Sie besass selbst die Frechheit von mir zu verlangen das ich für ihre zwei großen Töchter die ich nicht adoptiert habe das Hortgeld einzuklagen (monatlich 62 Euro pro Kind!!)!! Da musste selbst der Richter schmunzeln als sie das sagte, ihr Anwalt meinte das aber auch Toternst, der Richter stellte es klar das ich es nicht müsste, ihr Anwalt aber wieder fordernd (auch mit meinem Nebenjob den ich nicht mehr machen darf weil mir die nötige Sicherheitsausbildung dazu fehlt die jetzt (laut Gesetz!!) vorhanden sein muss, auch da meinte ihr Anwalt "dann muss er sich halt einen anderen Nebenjob suchen um das fehlende Geld aufzutreiben!!) ich müsse das Tun, der Richter hat dann in beiden Sachen (Nebenjob und Hortgeld!!) gemeint ob er (der Anwalt) den auch die Gesetze kenne und wenn ja dann müsse er wissen das ich beides nicht machen müsste!!! Daraufhin der Anwalt und meine Frau wieder angefangen bis der Richter meinte er können ihnen ja jetzt das Gesetzbuch vorlesen wenn sie ihm den nicht glauben!! Es war auf jedenfall grauenvoll das Ganze und es geht dann bald auch in die zweite Runde deswegen! Bin mal gespannt wie es da wird, denn ich habe mir geschworen das ich nicht mehr meinen Mund halten werden und dieses Mal darauf bestehen werde das der Richter alle meine vorgelegten Unterlagen miteinbeziehen muss!! Habe mir von unserem Au-Pairmädchen eidesstattlich versichern lassen das meine Frau das ganze letzte Jahr voll gearbeitet hat (und das obwohl sie nur auf 400 Euro Basis angemeldet war), bzw. das sie (das Aupairmädchen) auf den Haushalt und die Kinder geachtet hat während beide (also meine Frau und ich!!) unserer täglichen achtstündigen Arbeit nachgingen. Und wenn es sein muss kann ich auch noch einige Kunden auftreiben die das auch beweisen können das meine Frau gearbeitet hat!

Das einzige wo ich noch nichts machen kann ist die Sache mit meinem Kind. Was soll ich da tun?? Ich meine ich könnte zwar schon das eine oder andere ansprechen z.B: das sie trinkt, (was sie auch tut, auch heute noch trinkt sie am Tag mind. zwei bis drei Bier und isst den ganzen Tag nichts und das obwohl sie schwanger ist!!) aber das muss man erst mal beweisen können. Ich meine das ist natürlich in einige Augen nicht viel, jedoch wenn man nichts verträgt ist das schon einiges wenn man den ganzen Tag sonst nichts zu sich nimmt. Ich meine das Problem liegt ja schon in der Familie, ihre Eltern trinken nicht, sie saufen, habe oft genug ihren Vater Abends wenn ich von der Arbeit kam sturzbesoffen in der Garage getroffen wo er nach seiner versteckten Schnappsflasche gesucht hat. Ansonsten saufen sie jeden Abend (und während der Arbeit) Bier und Cognac und streiten sich dann bis zum Umfallen, dann wird noch mehr gesoffen usw. Nach aussen jedoch stets die Kultivierten spielen und sich nichts anmerken lassen. Auch das ist was was mich immer gestört hat, dieses saufen während und nach der Arbeit, ich meine ich trinke sicherlich auch mal gern ein zwei Bier, aber nicht jeden Tag und nicht in diesen Mengen! Es tut mir weh wenn ich mein Kind in der Obhut dieser Leute weiss, es tut mir weh weil ich Angst habe das mein Kind irgendwann vielleicht auch so wird! Zu dem ganzen kommt dazu das sich diese Familie gegenseitig zerfleischt, Missgunst, Neid, Rafgier und Beleidigungen sind an der Tagesordnung, ständig streiten sie sich gegenseitig oder sie streiten sich mit irgendeiner Nachbarin um irgendwelche banalen Dinge. Wenn es aber darum geht einen einzigen fertig zu machen, dann halten sie zusammen wie Pech und Schwefel! Und wie gesagt nach aussen immer die Netten und gebildeten spielen das ist ganz wichtig!

Du merkst ich bin sauer, stinksauer, wütend! Habe heute mir meiner Frau telefoniert, bzw. sie hat mich angerufen, nachdem ich ihr gestern wo ich die Kleine und die Mittlere (die übrigens lieber zu mir kommt wenn sie die Wahl hat als zu ihrem leiblichen Vater der sie eigentlich dieses WE gehabt hätte!) gebracht habe, gesagt habe sie solle doch darauf achten das vor den Kindern doch bitte keine Gespräche über mich stattfinden sollen und das sie es doch vermeiden sollten mich vor den Kindern als dumm, blöd oder Arschloch zu betiteln! Sie meinte ich würde lügen und wer das denn gesagt hätte. Tja "meine" mittlere (sie ist nicht mein leibliches Kind, aber ich mag sie deswegen nicht weniger als meine Tochter!) hat zu mir beiläufig gesagt gehabt "gell Papa du bist nicht blöd" ich sagte natürlich nein und wie sie darauf komme, daraufhin meinte sie die Oma und so sagt das immer! Desweiteren stritten sich die zwei kleinen und die mittlere meinte dann zu meiner Tochter: "du bist blöd und du bist eh nur meine Stiefschwester und deshalb will ich gar nicht mit mehr dir spielen!!"
Meine Frau darauf angesprochen, und unser Gespräch artete mal wieder im Streit aus, nicht sie würden das tun, sondern ich und meine Eltern würden das sagen (natürlich meine Eltern betiteln mich als Blöd, Arschloch und dumm! :wow !). Ich meinte nur das ihre Eltern das schon während unserer Ehe getan haben, wieso sollten sie das nicht auch jetzt tun, daraufhin kam dann das ihre Eltern so was nicht nötig hätten usw. usw. Es war halt mal wieder Krieg angesagt und ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von ihr und ihren Machenschaften, ihrem wehleidigen Getue und ihrem märtyrerischem Gehabe. Vor allem meinte sie ich solle mich endlich von ihr vorzeitig scheiden lassen, sie will mich aus ihrem Leben streichen. Ich sagte das ich das nicht will und das das auch nicht geht da kein Härtefall vorliegt, sie meinte ich solle ihr dann endlich mal eine runterhauen das endlich ein Härtefall vorliegt und sie sich endlich scheiden lassen kann! Mir fehlten die Worte ehrlich gesagt, ich war Baff so Baff wie noch nie in meinem Leben! Ich habe in meinem Leben noch nie eine Frau geschlagen oder sonst was ähnliches gemacht und dann kommt sowas von der Frau mit der ich 6 Jahre meines Lebens verbracht habe! Ich weiss nicht aber ich fange an sie wirklich zu hassen, ich habe noch nie in meinem Leben jemanden wirklich gehasst, aber sie wird glaube ich mein Premierenkandidat werden den ich wirklich zu hassen beginnen werde.

Nun sag mir bitte wie soll ich das alles aushalten, meine Nerven liegen Blank, mein körperlicher Zustand wird immer schlechter, ich krieg vermehrt Herzschmerzen und mein Kopf ist am durchdrehen nach solchen Gesprächen. Was soll ich nur tun??????
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Purger,

das klingt ja grauenhaft. Kein Wunder das Du nervlich am Ende bist. Es wäre jetzt zu einfach zu sagen, daß Du das nicht so an Dich ranlassen sollst. Ich weiß, daß das unmöglich ist.
Wie sich diese Familie aufführt ist wirklich unmöglich. Denken die denn auch mal an die Kinder? Zum Schluss sind die Kinder immer die, die alles ausbaden müssen. :shake Für mich unverständlich!!!
Und bitte schön,...was ist denn das für ein Rechtsanwalt? :wow Er müßte doch wissen, daß er so nicht weiterkommt. Und den Richter behaltet Ihr ja bis zur Scheidung. Da ist es wirklich nicht klug, wenn sie ihn verärgern.
Tja und das mit dem Trinken ist ja auch so eine Sache. Gibt es denn niemanden der das bezeugen könnte? Und wenn es jemand bezeugen würde, was würdest Du damit anfangen wollen. Möchtest Du Deine Tochter zu Dir nehmen?
Es scheint wirklich eine total verfahrene Situation zu sein. Solange zwischen Euch beiden keine Gespräche möglich sind, wird sich die Situation nicht verändern. Vielleicht solltest Du Dir doch mal Rat beim Jugendamt oder bei einer Erziehungsberatungsstelle holen. Rat auch dafür, wie Du Dich am besten verhalten solltest, wenn die Kinder Dir erzählen, was zu Hause über Dich gesagt wird. Und ganz dringend solltest Du etwas für Dich tun. Geh mit Freunden aus. Rede mir Ihnen über Deine Gefühle. Vielleicht könnte Dir auch ein Psychologe helfen, das Ganze zu verarbeiten. Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich denke nicht das Du verrückt bist. Aber manchmal ist es einfach gut, mit einem Unbeteiligten zu reden. Er hat ja auch eine ganz andere Sicht der Sache und zeigt Dir vielleicht neue Wege auf.
Vor Gericht würde ich weiter ruhig bleiben. Laß sich doch Deine Frau dort zum Affen machen.
Wenn ich Du wäre, würde ich auch nicht mehr mit Deiner Frau alleine reden. Immer nur im Beisein von Zeugen. Wer weiß, was sie Dir sonst demnächst alles unterstellt. Ich meine, daß mit dem Schlagen sollte Dir zu denken geben. Von allem was Du über sie schreibst, scheint ihr im Moment alles zuzutrauen zu sein. Ich denke wirklich, hier ist Vorsicht geboten.
Ansonsten wirklich: Denke mal an Dich und tue was für Dich. Laß Dich nicht hängen. Es ist auch besser für die Kinder wenn sie sehen, daß es Dir gut geht. Dann werden sie noch lieber zu Dir kommen. Und.....geniese die Zeit mit ihnen!!!
Es ist schade, daß ich Dir nicht mehr helfen kann. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, wenn ich länger über Dein Geschriebenes nachdenke.
Melde Dich wieder, ich bin jederzeit für Dich da!
Bis dahin laß Dich aus der Ferne mal :maldrueck .

Alles Liebe,
Kerstin
 
P

purger

Guest
Hallo Kerstin,

danke für alles, es tut gut jemanden wie dich zu haben der einem Mut macht! Ich habe mich wieder einigermaßen beruhigt, habe meinem RA auch schon wieder einige Sachen geschrieben und warte nun mal ab, was anderes kann ich jetzt eh nicht machen.

Ich werde dich auf jedenfall auf dem Laufenden halten.

Und nochmal vielen vielen Dank für alles! Hast nen :kisses verdient, aber das soll mal dein Mann für mich machen ;-)

Liebe Grüße

Purger
 
Oben