Breaking Dawn

Ilona

Moderator
Teammitglied
Am 24.11 ist es so weit.
Mal schauen wann ich dann ins Kino gehen kann.
Meinen Mann habe ich mittlerweile auch angesteckt, er findet die Filme jetzt auch gut. :rofl
nun müssen wir schauen wann wir einen Babysitter bekommen um ins Kino gehen zu können.

Noch 25 Tage. :banane: :banane:

[youtube]RWrYebtfzmE[/youtube]

[youtube]6DQ4mwfCYOQ[/youtube]

[youtube]5NAL1JpWVv0[/youtube]
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hab den ersten Tail gestern im TV gesehen und leih mir nun mal die DVDs bei meiner Schwägerin, mal sehen wie der Rest ist...

Allerdings habe ich meinen heutigen freien Tag genutzt und mal angefangen das erste Buch zu lesen.
Ich muss sagen, dieses Buch hat ALLES was mich sonst abschreckt... Eine nur mittelmäßig begabte Autorin, den stalkenden weichgespülten Emo-Vampir und eine Hauptdarstellerin die so oft aufs Gesicht fällt und vergisst zu atmen dass der ständige Sauerstoffmangel und die vielen Schläge auf den Kopf langsam bleibende Schäden hinterlassen.
Ich gehöre zu "Team James" ... und doch :) Ich fange gleich mit Buch 2 an, und die Filme bekomme ich zum Wochende^^
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
die bücher sind um einiges besser als die filme. habe alle 5 bände mehrfach durch und warte trotzdem gespannt auf film nr.4!
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Sind Bücher nicht grundsätzlich besser als die zugehörigen Filme? :baeh:

btw Es gibt sogar 5 1/2 Teile eigentlich ... wenn man Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl und Midnightsun mitzählt^^
Und jaaaa, nun hat es mich voll erwischt :verleg Teil 2 fast durch, und meine Schwägerin bringt die DVDs heute noch vorbei.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also um mal zu klären es gibt 4 Bände die sich um Bella, Edward und Jacob drehen
Das 5. Band erzählt die Geschichte von Bree Tanner und deren kurzes Leben als Vampir

1. Biss zum Morgengrauen ( Film: Twilight)
2. Biss zur Mittagsstunde (Film: New Moon)
3. Biss zum Abendrot (Film: Eclipse)
4. Biss zum ende der Nacht (Film: Breaking Dawn 2 Teiler)

5. Biss zum letzten Sonnenstrahl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so und die Frage ob Bücher oder Fiolme besser sind. natürlich sind die Bücher besser den da spielt die eigene Phantasie eine große Rolle. man selber stellt sich den Wald so und so vor. Beim Film ist es nun mal vorgegeben wie der Wald auszusehen hat. Dazu kommt, dass durch die verfilmung die Geschichte immer gekürzt werden muss. Sonst würde mal 6 oder mehr Stunden im Kino sitzen. Natürlich gibt es dann für jeden immer ein oder zwei Szenen die auf jeden fall noch in den Film gehören würden aber wie gesagt 6 St. im kino sitzen??
Mir tat schon alles weh als ich mir MIB i und 2 im kino hintereinander angeschaut habe als der 2. teil in die Kinos kam. Oder letztens wo wir 2 Gutscheine eingelöst hatten und uns Harry Potter und Transformers mit längerer Pause (45 min.) dazwischen gesehen haben.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
"Midnight Sun" wäre das erste Buch auch Edwards Sicht "Edward - Auf den ersten Blick", aber es wurde nie fertig gestellt. Das unfertige und unkorrigierte Manuskript der ersten zwölf Kapitel zu "Midnight Sun" bietet die Autorin nur auf ihrer Internetseite an, damit es nicht im Internet kursiert.

Midnight Sun

Es ist auf Englisch, aber leicht zu lesen.
 

PeterZalli

Neues Mitglied
Meine Frau und ich lieben diese Filmreihe,
wir gehen bestimmt in das Kino. Ich bin ja mehr der Fan der Action
und meine Frau ist eher Fan von Jacob und Edward :whatever
 

Dini1981

Neues Mitglied
Also ich bin schon länger ein Fan von den Büchern aber auch von den Filmen und ich kann es nur jedem empfehlen. War am Sonntag in der Vorpremiere und habe somit mit meiner Freundin Teil 1 bis 4 Von morgens bis abends gesehen und es hat sich total gelohnt! :)
Auch wenn man die ersten 3 Teile schon kennt schauen tut man sie immer wieder gern und der 4. hat die Erwartungen erfüllt ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nein leider noch nicht. Bisher hatten wir nicht die Möglichkeit also Babysitter und zeit an einem Abend.
 
Oben