Frage -  Brei einwecken?

Julilly

im Urlaub
Ich hab mal eine Frage: Ich habe gehört, daß man Brei auch einwecken kann. Momentan koche ich Gläschen mit Kürbis-Kartoffelbrei und friere diese ein. Zusätzlich habe ich kleine Fleischportiönchen eingefroren und dann noch Apfelsafteiswürfel. Daraus bau ich mir dann immer meinen Mittagsbrei.

Ich würd den Brei lieber einwecken, dann wäre es einfacher, mal ein Gläschen mit auf Reisen zu nehmen. Außerdem ist der Kürbis nach dem auftauen so krümelig, geht auch nicht mehr so schön glattzurühren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Brei-einwecken?
 

eva.m.p

Pause
meine Eltern haben das wohl früher so gemacht - ist erstmal etwas mehr arbeit - dafür aber dann später unkomplizierter...

Du brauchst halt die nötige Ausrüstung dafür und es muss wirklich steril sein - sonst wird es nichts
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich glaub bevor ich mir die arbeit antun würde, würd ich wohl eher mal ein gläschen kaufen wenns nur für unterwegs ist ;-)
 

atropa

Lieb war gestern !!!
generell geht das schon,brei einzuwecken.aber man man echt tierisch aufpassen,daß das nicht überquillt beim einwecken,ist schon was anders wie mamelade oder sowas einwecken.
ganz erhlich,ich bin auch ein Fan von einwecken,aber die Arbeit würd ich mir dann doch nicht machen...für zuhause kannst du doch die Kürbis-und kartoffelwürfel einwecken,das geht dann auch schnell zum weiterverarbeiten.dann die Fleischeiswürfel dazu,Püreien oder stampfen und dann glattrühren ,schon geht das einfach.und für unterwegs,ich persönlich würd auch einfach mal ein Fertiggläschen nehmen.also wenns nicht so oft ist und das Kind die mag. ;-)
 
Oben